1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Irgendwer klaut meine Milch!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Willmchen, 10 März 2012.

1. Willmchen

Willmchen Gast-Teilnehmer/in

Vor 3 Tagen 12 Liter gekauft - heute noch 8 Liter da.
    Da klaut wer meine Milch!!

Wieviel Milch verbraucht ihr wöchentlich?

2. Eule

VIP: :Silber

Ich + Tochter brauchen 7 Liter pro Woche. Aber ich schwöre, dass ich deine nicht geklaut habe. ;)

3. hanna59

wir, 5 personenhaushalt, verbrauchen 3 liter täglich, also 21 liter in der woche.:eek:

jetzt, da schwiegermutter auch da ist für längere zeit sinds sicher gute 4 liter mehr die woche.

4. Amira

Amira Gast

Wir (5P.) brauchen höchtens 2l / Woche.

Was macht ihr mit soo viel Milch??

5. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

frage, habt ihr schonmal nachgedacht euch eine kuh an zu schaffen? :D

wir brauchen ca. 9 liter milch pro woche

6. hanna59

naja, 1 liter ist schon mal mit dem frühstück weg, meist sogar 1 1/2 liter. der rest dann spätestens am abend beim abendessen, weil jeder ein glas milch trinkt. ich koche auch mit milch, also die 3 liter sind eh minimum. grad vorhin hab ich bananenmilch für 7 personen gemacht und alleine da schon 2 liter verbraucht.

also wir trinken wirklich gerne milch.

7. 2 Liter in der Woche.. oft mehr, oft weniger.

:) eine Kuh würde sich nicht rentieren :cool:

also ich hab deine Milch nicht! ;)

8. RedDEVILGirlBeba

Genau das hab ich auch letztens gesagt..;)
    ( 4 Personen Haushalt)

Auf die frage wohin mit der Kuh,hab ich gemeint, auf der Terrasse dort hab ich sogar 12 m2 rasen ..:D

9. Happyness

Happyness Gast-Teilnehmer/in

10-12 Liter pro Woche!

10. Sandra1989

Sandra1989 Gast-Teilnehmer/in

:eek: 12 Liter????:eek::eek::eek: wir brauchen vl. einen, aber sogar da wird oft was weggeschüttet, ich brauch die aber nur zum kochen, milch trinkt bei uns niemand.
    aber mehr als einen liter brauchen wir NIE!

11. Panthera

Panthera Gast-Teilnehmer/in

~ 5 Liter Schafsmilch und ~ 1-2 Liter Sojamilch (2 Erwachsene und bald 3jähriger)

12. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

wir brauchen durchschnittlich zu zweit 1/4 liter milch in zwei wochen.

milch wird bei uns kaum getrunken, auch im frühstück kommt milch nur in spurenelementen (1 schuss milch in den tee oder kaffee) vor.

getrunken wird bei uns hauptsächlich: wasser , tee, mit wasser gespritzte fruchtsäfte

13. mcw

mcw Gast

ich bin es nicht, ich trinke nur sojamilch.:D

14. mo-mo

... und ich nur reismilch, seit vielen jahren.
    wasche meine hände auch in unschuld (nicht in milch) :D

15. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Wir verbrauchen ca. 7l Milch in der Woche (4 Personen).

16. claire74

claire74 Gast

ich bin es auch nicht - hab genug daheim :D

brauch für unseren 2 Personen Haushalt geschätzte ungefähre 5-7 Liter in der Woche, wenn ich Topfen mach gleich nochmal 5 ltr dazu und jede 2. Woche 1 ltr für Joghurt

und ausserdem ist Milch im Packerl die sich soviele Tage hält nur bääääääää :sagnix:

17. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

18. claire74

claire74 Gast

trotzdem muss das H-Milch sein - oder?

19. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

nein. in der 500 ml kategorie gibts genug frischmilch auswahl (und eher weniger h-milch).
    und die 250 ml packungen firmieren meist unter dem namen schulmilch,
    und enthalten dann frischmilch.

http://www.landliebe-schulmilch.de/produkte/berlin/

meistens kaufe ich 250 ml packungen,
    die speziellen packungsgrößen muss man halt meist in der nähe von vanille und schokomilch suchen.
    haltbarmilch zahlt sich bei uns nicht aus, sie ist geschmacklich eigenartig wässrig, es gibt sie in 250 ml größen praktisch nicht, und bei unserem verbrauch, werden größere packungen h-milch leider genauso schlecht und ungeniessbar.
    die normale frischmilch mögen (und vertragen) wenigstens zur not die katzen. ;)

ich brauche ja praktisch wirklich fast keine milch:
    im tee mag ich milch im winter gerne und da soll es dann frische vollmilch sein, ab und an trinke ich den kaffee nicht schwarz sondern habe lust auf cappucchino mit milchschaum, ev. brauche ich noch einen schluck zum kochen.... aber pur - pur und in größeren mengen mag ich milch einfach nicht , egal ob noch kuhwarme milch frisch aus dem stall oder h-milch.

20. claire74

claire74 Gast

hey der Link war grad vorhin noch nicht da :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden