1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Irgendwas mach ich falsch - ebay!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kroko82, 14 Dezember 2008.

1. kroko82

kroko82 Gast-Teilnehmer/in

Ich will nur sudern, wer das Gesudere net lesen will, der klicke bitte jetzt weg!

Hab 19 Sachen versteigert (Kinderkleidung, davon hab ich für genau 3 Sachen einen Preis erzielt, wo ich mir denk, der is ok!):boes: Gut, ein Stück is wirklich super weggegangen (fast die Hälfte der erzielten Versteigerung)

Aber der Rest - 1 Euro für 2 Levi's-Kindershirts fast neu 2-3 mal angehabt als Beispiel, dabei hätt ich mir gerade bei den Markensachen gedacht, dass die gut weggehen!

Bin beleidigt, verkauf nix mehr, schenks ab jetzt lieber her :D

So genug gesudert, Gute Nacht

Barbara

2. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ich glaub kleidung verkauft sich allgemein schlecht. markenware wird noch gekauft, auf nicht marken bleibst dann überhaupt sitzen.

3. Romananici

Romananici Gast-Teilnehmer/in

Ich habe selber Kleidung bei Ebay ersteigert, bin aber auch nicht bereit gewesen allzuviel dafür zu bezahlen. Weil ob die Ware dann wirklich OK ist sehe ich erst wenn ich sie in der Hand habe, und ich mß den Versand noch dazu rechnen, das sind auch ein paar Euro.

LG

4. daddy79

daddy79 Gast-Teilnehmer/in

Da hst auch nicht so viel Arbeit damit, keine Fotos machen, Texte schreiben, versenden oder dich mit Käufern treffen, etc ;)

5. kroko82

Jep, hast recht, hab ja schon öfter was verkauft, aber so schlecht wie diesesmal wars nie!

Lg
    Barbara

6. daddy79

daddy79 Gast-Teilnehmer/in

Muss auch gestehen, dass ich von den derzeit erzielten Preisen mehr als enttäuscht bin :(

7. Kaesetiger

Kaesetiger Gast-Teilnehmer/in

Bei uns gibts auch Kinderkleider-Basare. Das ist etwas weniger Arbeit und verkaufen tut man auch nicht schlecht. Aber zu teuer darfst natürlich auch nicht sein.

8. angie7

angie7 Gast-Teilnehmer/in

ich denke es liegt daran das der versand auch immer höher wird!

ich habe bisher fast unsere ganze kinderkleidung über ebay gekauft.....kaufe aber immer weniger denn mehr als 1 euro kann man bei einem shirt nicht bieten wenn der versand zwischen 2,50 und 4,50 euro beträgt (unversichert).....denn zwischen 4 und 10 euro bekomme ich schon neue shirts!

ich selber kaufe immer weniger durch die steigenden versandkosten und merke auch beim verkaufen das es immer mehr zurückgeht!

9. anroma

VIP: :Silber

Ich fürchte, dass bei der derzeitigen Wirtschaftslage gepart wird, wo man nur sparen kann.
    Leider betrifft das auch Kinderkleidung, viele kaufen das Notwendigste, und da nicht unbedingt Markenkleidung, weil es einem Baby oder Kleinkind egal ist, ob da nun ein Markenlabel oben ist, oder nicht.

Ich muss ehrlich gestehen, ich habe nie auf Marken geachtet, für mich musste - und so ist es immer noch - Kinderkleidung pflegeleicht, praktisch und angenehm zu tragen sein.

Wozu Markenkleidung? Damit ich angeben kann, wieviel ich mir für die Kleidung meines Kindes leisten kann?
    Sorry, einen anderen Zweck erfüllt für mich Markenkleidung für Kleinkinder nicht.
    Ein T-Shirt einer No-Name Firma ist für ein Kleinkind nicht unangenehmer zu tragen, als ein T-Shirt von Esprit, allerdings mit dem Vorteil, dass ich nicht heule, wenn das Teil kaputt geht oder ich nur € 1,-- beim Wiedervberkauf erlange.

Wollte ich auch mal loswerden!

LG
    anroma

10. kroko82

Ähm, ja und jetzt?

Grundsätzlich bin ich ja eh deiner Meinung, meine Tochter trägt mindestens 70% gebrauchte Kleidung (von Freunden und ebay), und ja sie trägt auch Markensachen (wobei ich da jetzt H&M auch schon mitzähle)! Nur was soll ich mit meist geschenkten sauteuren, komplett unpraktischen (hoffe der Käufer liest das jetzt net :D) LEVIS Kleiderln oder sonstigem Zeugs sonst machen, die verschenk ich net, weil der Schnitt komplett komisch is, da verkauf ichs lieber! Aber ärgern tuts mich halt dann schon ein bisserl wenns dann um so wenig Geld weggeht, kommt ja in die Sparkasse vom Kind!

Und zum Thema Markenkleidung, ich kaufe prinzipiell das meiste Neue im Abverkauf der vorigen Saison, da kostet dann eine Esprit-Abverkaufs-Hose gleich viel wie eine H&M-Abverkaufs-Hose! Ich kauf alles zam, was günstig ist, gut ausschaut und hoffentlich net jeder hat. Für den Sommer 2009 hab ich mein Kind bereits voll eingekleidet (also ca. 12 kurze Hosen, 25 T-Shirts, Kleider etc. etc. - wobei da sicher noch einiges davon auf Kindergeburtstagen verschenkt wird) - um ca. 120 Euro! Wenn ichs passend zur Saison kaufen würd, würds mich mindestens das 3fache kosten!

Also in dem Sinne, wozu zum Kik gehen (der übrigens auch net sooo günstig ist), wenn ichs billiger woanders krieg!

In diesem Sinne sag ich nur "Themenverfehlung"

Lg
    Barbara

11. Nicole30

Nicole30 Gast-Teilnehmer/in

Ich ersteigere auch viel bei ebay aber da echt nur 1-2 Euro Sachen. Teilweise sind die Sachen wie Hemden, Kleider,...wie Neu. Würd mich als verkäufer auch ärgern. Wie schon erwähnt liegt es sicher am Porto.
    Ich denk das ganze Pakete besser sind bzw. würd ich hier die Kleinanzeigen hier nützen.
    Hab mir auch schon überlegt was ich machen wenn auch unser Baby aus den Sachen rauswächst. Ich denk ich biete Pakete an.

12. kroko82

Hallo,

Ich ersteigere ja auch immer die Superschnäppchen (also so 5 neue Marken-Teile für 4 Euro etc.), da ärgern sich die Verkäufer sicher genau so wie ich mich eben geärgert hab! Das nennt man halt "ausgleichende Gerechtigkeit"!!!! :D:D:D

Lg
    Barbara

13. minkimum

minkimum Gast-Teilnehmer/in

Ich denke, es liegt eher an den Versandkosten. Ich überleg mir öfters, ob es sich überhaupt auszahlt, wenn ich dann auch noch etliche EUR Versandkosten zahlen muss.
    Mich interessieren mittlerweile eher Paket, die mehrere Artikel umfassen, für 2 T-Shirts würd ich gar nicht mitsteigern. Ab 5 Stück, am Besten gemischt zb Hose, Skioverall, Haube, nettes Shirt etc. wird es interessant - ist meine Meinung. Da spart man dann auch wirklich beim Porto.

Vielleicht solltest Du es mal so probieren. Hab beobachtet, dass Pakete besser weggehen - auch von mir an Käufer. :)

14. happymouse

happymouse Gast-Teilnehmer/in

Ich wollt grad dasselbe schreiben:D und dachte mir das hat sicher schon wer geschrieben.Habe heute meine alte Heizung um 1 €verkauft und einmal einen glastisch (top in ordnung) dem käufer war das sogar unangenehm.;)

Vor allem was ich mir oft denk.Da gibt es Leute die verkaufen ähnliches oder sogar dasselbe zu einem wesentlich höheren preis.entweder ist da was faul oder ich bin umsymphatisch:(

15. happymouse

ich hab einmal kleidung sstücker ersteigert von einer und dann bin ich zu ihr nachhause gefahren und hab ihr alles abgekauft was sie noch so hatte zu einem vereinbarten preis-was ich wollte hab ich genommen.das war klasse.vor allem weil unsere töchter denselben namen hatten-falls wo der name drin gestanden ist.

16. Nicole30

Nicole30 Gast-Teilnehmer/in

Das ist aber super. Da habt ihr beide was davon gehabt.

Ich hätt am We so gern bei einem Teil mitgesteigert das aber 4 Euro Versand gewesen wär. Hätt es sicher um 1-2 Euro bekommen aber er versendet nur versichert mit Hermes.
    Dann hab ich ein anderes Teil ersteigert und die Dame hat mir angeboten die Sachen in einem Sackerl zu verschicken. Fand ich nett da ich kein Kuvert für 1,75 brauch das ich dann wegschmeiss.

Ich hab auch schon ein paar Sachen hier ind en Kleinanzeigen gekauft und bin zufrieden.

17. lilapause

lilapause Gast-Teilnehmer/in

persäönliche abholung

ist natürlich super - wenn es wie zb wien ist (öffentlich super erreichbar) - aber nicht für ländler die zb 1h nach wien anfang brauchen

18. happymouse

mit dem versand das is so eine sache.am liebsten sind mir abholungen-da kann ich nicht zu viel oder zu wenig versand berechenen und das ist schnell erledigt.als wie das überweisen und bis ich zur post maschier:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden