1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

irgendwann stehen wir

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Rosenkrantz, 13 Mai 2013.

1. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

auf den bäumen und bestäuben jed blüte einzeln.

2. maha

VIP: :Silber

Ist ein Problem.....
    In einschlägigen Kreisen seit Jahren bekannt.
    Jetzt springt die "Presse" auf.

3. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo in öffentlichen Parks Bienenstöcke in ruhigen Ecken standen.
    Wir hatten ebenfalls einen, das ist ein nettes Hobby und passt in jeden Garten.
    Wer ist denn noch bereit einen Bienenstock zu betreuen?
    Wegen dem Verdienst kann es kaum mehr sein, es ist wenn man es im kleinen betreibt und somit zur Flächendeckung beiträgt, maximal ein Nullsummenspiel.

Worüber witzigerweise gar nicht gesprochen wird, ist das Problem des massiven Varroabefalls, der ganze Stöcke dahinrafft.

Seit einigen Jahren ist zu bemerken, dass es viele Insekten wieder gibt, die lange Jahre kaum bis gar nicht mehr da waren.

Persönlich kann ich die Wahrnehmung nicht teilen.

Die Bienenproblematik politisch zu thematisieren mag vielleicht Sympathiwerte bringen.
    Allerdings denke ich, dass wir ein paar andere Problemchen zu wälzen hätten.

4. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

dem rosenkrantz gings nicht nur um die Bienen, sondern um was anderes, es ist eine Art Metapher

5. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Ja, mir dort bleibend um den Keim.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden