1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ipod

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von knuddl, 18 Februar 2007.

1. knuddl

knuddl Gast-Teilnehmer/in

Wer von euch hat einen und welchen? Und vor allem welches Zubehör habt ihr oder hättet ihr gern?

GG hätte gern den 30 GB:D, ich den 8 GB in grün:D - ich weiß wenn wäre sicher der 30 GB besser, oder?

2. tarja

tarja Gast-Teilnehmer/in

mein freund hat einen der allerersten, ich glaub mit 60 GB

ich hab ein i pod mini und ein i pod shuffle (den alten)

und jetzt hat er noch einen neuen shuffle bekommen (diesen ganz winzigen clip, könnte man als ohrclip tragen :D )

sonst haben wir noch i-book, mac book pro

ein großes i-pod mit videofunktion wär super, und den i pod nano find ich auch :cool:
    (ahja, das i phone wär auch noch super)

(jaja, wahnsinnig)

3. hegmar

hegmar Gast

ich hab den ipod video 5g 60gb für mein auto.....
    also ich muss sagen das ding kann was und ich bring meine ganze mp3 sammlung drauf :)
    klar für unterwegs ist er nicht so handlich wie die kleinen brüder aber bei mir ist er nur cd-wechsler ersatz ;)

und die videos sind schön zum anschaun, hab ich aber noch nie gebraucht, halt ich für sinnlos ;)

4. Matthias

Matthias Gast-Teilnehmer/in

ipod Nano 4 GB

Für Musik perfekt, da geht genug drauf.
    Für Bilder finde ich selbst die großen Brüder noch nicht gut genug.

5. NAZ1782

NAZ1782 Gast-Teilnehmer/in

hab den shuffle, noch den alten länglichen

für mich reicht´s

6. Morgana

Morgana Gast

bevor ich die 80 GB angehört habe, ist der i-pod 20x leer - ich versteh ehrlichgesagt nicht ganz, wofür man so einen Riesenspeicher braucht.

Ich verwende einen mit 2 GB, notgedrungen, weil ich zu faul war, einen vernünftigen mp3 player zu kaufen, bin aber auch noch lange nicht durch (ich hab lauter Hörbücher drauf).

Aja, ich lebe auch nicht fix im Auto, sprich, hätt ich 60GB im Auto, dann würde das "alles anhören" sicherlich als Vermächtnis an meine Kinder und Enkelkinder weitergehen :)

Kaufen würd ich mir keinen, mich zipfts so an, dass er nicht in der Lange ist, Ordner als Ordner zu erkennen und dass er mir immer alles durcheinanderschmeisst - ist bei Hörbüchern ganz besonders lustig.

7. Q

Q Gast

Schließe mich mit der Dodlfrage zum Tag an:

Gibt es eigentlich auch MP3-Player, die man ohne dieses komplizierte itunes-Zeug laden kann, wo Ordner Ordner sind, die Ordnerreihenfolge erhalten bleibt (oder zumindest nach irgendwas Vorhesehbarem sortiert wird ...) -
    kurz, die so funktionieren wie die üblichen MP3-CD-Spieler?

Was ist da zu empfehlen? Gibt es auch welche, die man einfach als USB-Memory-Stick mit Kopfhörern verwenden kann? Was kostet sowas?

8. Matthias

Matthias Gast-Teilnehmer/in

Das sind sogar die meisten, die einfach wie Verzeichnisse funktionieren. Allerdings wird man, wenn man ID3 Tagging nicht sorgfälitg betreibt immer mal Ärger bekommen mit der Reihenfolge. Wonach soll denn der Player sortieren: Wenn es im Hörbuchordner Kapitel gibt und die heissen:

1 Kapitel 1
    2 Kapitel 2
    ...
    11 Kapitel 11
    dann kommt es darauf an, wie der Player das Leerzeichen interpretiert. Endweder ist es später im "Alphabet" des Players als die zahlen, dann wird er es falsch interpretieren und 1, 11, 2 usw sortieren, oder er interpretiert es vorher (ASCII 20h, Zahlen ab 30h), dann klappt es in diesem Fall (aber in anderen nicht).
    Korrekt wäre eine Benennung, die immer klappt:
    01 Kapitel 1
    02 Kapitel 2
    ...
    11 Kapitel 11

Da das die meisten Player sind gibt es zwei Entscheidungen:
    Der Player hat den großen USB-Stecker eingebaut, dann funktioniert er auch wie ein Stick aber verbraucht halt viel Platz dafür was auf das Design und die Displaygröße geht oder er hat eine extrakleine Buchse, dann muss man immer ein USB-Kabel mitsschleppen.

Billige Player mit max 1-2 GB unbeweglichem Speicher (keine Festplatte) bekommt man für 60€- 100€. Designstücke sind das aber nicht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden