1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

iPod - Hörbücher laden

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mama-muh2, 8 Januar 2009.

1. mama-muh2

mama-muh2 Gast-Teilnehmer/in

Wohin lade ich am besten Hörbücher, damit sie bei "Shuffle Songs" nicht mitgespielt werden? Und dann habe ich noch eine Frage: Manchmal kann ich Lieder nicht aus der Mediathek löschen, woran kann das liegen?
    DANKE

2. nw0783

nw0783 Gast-Teilnehmer/in

Zur ersten Frage: bei mir gibts im ITunes eine eigene Ruprik mit Hörbücher, aber da wirds sowieso aútomatisch reingespeichert.

Zur zweiten Frage kann ich nichts sagen.

Aber ich hatte vorher einen Shuffle, bei dem überhaupt nichts funktioniert hat. Er wurde von Itunes halbe zeit nicht erkannt usw. Ich war dann total entäuscht von diesem Gerät und bin auf andere MP3 Player umgestiegen. Richtig zufrieden war ich mit denen dann aber auch nicht. Letztendlich hab ich mich für einen nano (4th gen) entschieden und bin damit auch 100%ig zufrieden. Kann man mit dem shuffle nicht vergleichen.

3. mama-muh2

Hallo!
    Ich meine eigene Hörbücher von CD.

Ich habe auch einen nano und wenn ich dann die Songs auf "shuffle" abspiele, werden die einzelnen Kapitel untergemischt und das will ich vermeiden.

Danke

4. Eisteich

Eisteich Gast

Hast du das Problem schon gelöst?

5. mama-muh2

Nein, kannst Du mir helfen? Ich wäre sooo dankbar!

6. Lima1968

Lima1968 Gast-Teilnehmer/in

Du brauchst Wiedergabelisten.

Die legst Du im iTunes mit "Datei" --> "Neue Wiedergabeliste" an.
    Danach benennst Du sie miz z.B. "Hörbücher".
    Dann ziehst Du per Drag & Drop Deine Hörbücher in diese Wiedergabeliste.
    In einer zweiten Wiedergabeliste legst Du Deine Musik ab und benennst sie mit z.B. "Musik".

Ich empfehle, für jedes Musikgenre eine eigene Playlist.
    Danach synchronisierst Du den iPod.

Am iPod siehst Du dann unter "Musik" --> "Wiedergabeliste" deine Musik.
    Wähle die Playlist, die Du gerne hören magst und schalte dann den Shuffle-Modus ein.
    Die Zufallswiedergabe bezieht sich dann nur auf die zuvor gewählte Playlist und lässt die Hörbuchkapiteln aus.

7. mama-muh2

Danke, werde ich gleich ausprobieren.

Kann man auch die Lautstärke "manipulieren"? Ich finde es selbst bei maximaler Lautstärke ziemlich leise, dabei höre ich eigentlich ganz gut - dachte ich zumindest bisher...

8. Lima1968

Suche im google nach "MP3Gain" und lade Dir das Programm herunter.

Das ist ein Tool zum Anpassen der Lautstärke.

Der große Vorteil darin liegt, dass Du Deinen gesamten Musikordner auf die gleiche Lautstärke einpegeln kannst und dann Songs, die Du aus verschiedenen Quellen hast, nicht mal lauter, dann wieder leiser hörst.

Ich hab´s bei mir abweichend vom Standard auf 93db eingestellt, dass passt für mich.

Solltest Fragen dazu haben, nur zu....;)

9. Lima1968

Ach ja, vergessen....

Schau mal, ob bei Deinem iPod die Maximallautstärke eingeschränkt ist.
    Das findest Du auf der ersten Ebene unter Einstellungen oder so.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden