1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Iphone4 - Amerika - geht das?!?!?!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von babschl, 1 August 2011.

1. babschl

babschl Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr lieben!

steh im moment total auf der leitung!
    wir fliegen anfang september für gut zwei wochen nach amerika - vorher new york - dann mit dem schiff nach canada/montreal! (freuen und schon sehr)
    ich habe das iphone4 - würde es gerne mitnehmen - geht das dort?!

wenn ich ins internet gehe - geht das, wenn ich wi-fi anmache und im flugzeugmodus bin - dann sucht er sich ja kein handynetz - aber sucht er dann zb. lokale internetstationen - also wo ich gratis surfen kann - zb. um ein mail wegzuschicken, das es uns gut geht oder zu skypen?!?!?!?!?

bitte um tipps
    dankesehr!

lg

2. Anab-Sop-PAPA

Anab-Sop-PAPA Gast-Teilnehmer/in

also im Flieger wirst du kaum WIFI bekommen, denn WIFI ist auch FUNK und daher....................

.

3. Stefan

Stefan Gast

Datenroaming in den Netzwerkoptionen unbedingt ausschalten, damit verhinderst du dass sich das iPhone im Auslamd mit dem Internet verbindet!

Im Flugzeugmodus werden alle Dienste von der SIM Karte deaktiviert, du kannst somit weder telefonieren, SMS senden oder ins Internet. Trotzdem kannst du im Flugzeugmodus das WLAN aktivieren und sobald du im WLAN eingeloggt bist kannst du alle Internet Dienste nutzen. Die Telefonrechnung wird dadurch nicht belastet.

4. Stefan

Stefan Gast

Das stand ja nicht zur Frage ;)
    Flugzeugmodus heisst ja nur dass alle Verbindungen gekappt werden, Spiele und dgl. können aber genutzt werden. ;)

5. das iphone ist quadbandfähig, daher kannst du es auch in der in den usa üblichen 1900er frequenz nutzen!

der rest wurde eh schon erklärt.

6. babschl

vielen lieben dank für eure antworten!!!!!!!!!!!!!!

7. Anab-Sop-PAPA

Anab-Sop-PAPA Gast-Teilnehmer/in

ohh doch so steht es ja dort ;)

8. marieclaire

marieclaire Gast-Teilnehmer/in

Ich würde dir raten Roaming Daten direkt übern Netzbetreiber sperren zu lassen und vor Abreise die Mobilbox (wenn eingeschalten) auszuschalten

9. Stefan

Stefan Gast

Sie schreibt nur vom FlugzeugMODUS, der muss aber nicht zwingend im Flieger verwendet werden ;)

Der is bei mir z.B eingeschalten wenn das Handy am Nachtkasterl liegt - aus dem Grund dass der Wecker läutet, aber keine SMS, Anrufe oder Mails durchkommen ;)

10. babschl

tuts euch net streiten *G*

11. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Das einfachste ist die Simkarte zu entfernen so ist man sicher das keine Gebühren anfallen

12. Mausale

Mausale Gast

Wenn sich das Handy in den USA nie in das Netz einwählt, es also immer auf Flugmodus ist oder die SIM draussen ist, dann fallen keine Gebühren an wenn jemand auf die Box spricht. Auskunft von T-Mobile. Was ja auch logisch ist, denn das Handy war zuletzt im Heimnetz eingewählt.

@ TE

Ich bin die nächsten Wochen ebenso mit einem iphone4 in den USA unterwegs und werde das Telefonproblem folgendermaßen lösen:

iphone ab Österreich im Flugmodus. Ich wähle mich dort nur in WLANS ein und kann dann mittels Voice over IP sehr günstig innerhalb der USA und nach Europa telefonieren. Zusätzlich habe ich mir eine günstige SIM-Karte (plus Billigstdorfer-Handy) von AT&T organisiert.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden