1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Iphone und Waschmaschine...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Fruechtchen, 27 August 2011.

1. Gatte hat sein Handy in die Wama mit reingeschmissen.
    Habens aber gleich bemerkt - maximal 2 min.
    Das trum hat sich ausgeschalten, nass wars auch - wenn mans ausschüttelt kommt ein bissl Wasser aus dem Akku-Ansteckdings (fallt ma grad der Name net ein>).

Ich habs ihm jetzt auf die Heizung gelegt....
    Wird des wieder oder kann mans einschicken lassen?

2. Ahri

Ahri Gast-Teilnehmer/in

ein normales Handy würd ich in eine Schüssel voll reis geben, reis sagt ja flüssigkeit auf... aber ob das beim iphone wirkt? das gerät kann man ja nicht auseinander nehmen...

3. corvimum

corvimum Gast-Teilnehmer/in

LEIDER hat mir meine erfahrung gezeigt, dass es das nicht ohne schaden überlebt... hatte meins in der handtasche und mir ist vom kleinen das wasser (langsam) ausgeronnen, habs gleich gemerkt, war sogar nur bei kopfhörereingang etwas feucht(also nicht wirklich nass), seitdem hats mir immer angezeigt, dass ich mit kopfhörer telefonier obwohl keine angesteckt waren und ging nur noch ab und zu über lautsprecher... wenns komplett durchnässt ist, kann ich euch nur noch glück wünschen.

habts vl eine handyversicherung oder über die haushaltsversicherung eine deckung?

4. Eos

Eos Gast-Teilnehmer/in

Iphone hab ich zum Glück noch nicht mitgewaschen, aber beim Ipod kann ich mitreden ;).
    Den haben wir zumindest 3 Tage, is mir wie eine halbe Ewigkeit vorgekommen, unberührt (!) liegen lassen und dann hat alles wieder funktioniert.

5. Oje.
    Na dann hoffma mal, das des no irgendwie trocknet....

6. whoami

whoami Gast

Mein Junior stürzte mal beim Radfahren und landete samt seinem IPhone im Bach.
    War leider ein Totalschaden - das Display blieb dunkel; geläutet hat es noch.

Die bei Apple meinten, daß eine Reparatur quasi mehr kosten würde, als ein Neugerät - und eine Garantieleistung dürfen sie nicht daraus machen, weil der Feuchtigkeitsindikator verfärbt ist.

7. Einschalten lässt es sich, nur hört man den anderen nur ganz ganz leise...
    Jetzt lassmas noch a paar Tag trocknen.

8. Eeyore

Eeyore Gast

Mein Sohnemann hat meins unter die Dusche gehalten (etwa 20 sek) - das war vor ca 1 Woche - es funktioniert noch super (hat allerdings so eine weiche Plastikhülle herum).

9. Samhain

Samhain Gast

In einen Gefrierbeutel Reis legen und zum Sonnen legen.

Sohn von Bekanntem hat sein Iphone ins Badewasser geworfen und nach "Spezialbehandlung" funktioniert es wieder.

10. Elaine

Elaine Gast-Teilnehmer/in

Mir hat letztens ein Bekannter erzählt er hätte seins ins Backrohr gelegt zum Trocknen - keine Ahnung bei wieviel Grad aber funktioniert angeblich.

Lg Ela

11. HWS

HWS
    VIP::Premium

Heizung ist keine gute Idee. Reis oder sonstiges Feuchtigkeitsentziehendes ist besser. Oder simples Lufttrocknen.

Wenn man kein besonderes Pech hat, sollte jedes Handy nach ein paar Tagen Trocknungszeit wieder normal funktionieren.

12. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

mein damals neues Handy ( normales) hat es nicht überlebt.

13. Eos

Eos Gast-Teilnehmer/in

Und wie schauts aus?

14. Rapunzel025

Rapunzel025 Gast-Teilnehmer/in

ja wollte auch schon nachfragen wie es ausschaut ob es wieder funzt

15. Eos

Eos Gast-Teilnehmer/in

16. Rapunzel025

Rapunzel025 Gast-Teilnehmer/in

das ist klasse freu mich für dich :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden