1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

iPhone oder Samsung Galaxy S II?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kilian, 3 Juni 2011.

1. Kilian

Kilian Gast-Teilnehmer/in

hallo!

ich möchte demnächst zu 3 wechseln und weiß jetzt nicht für welches handy ich mich entscheiden soll. eigentlich wollte ich das iphone nehmen. jetzt hat mir der verkäufer aber zum samsung galaxy s II geraten, weil es günstiger ist, 2 jahre garantie hat (iphone nur 1 jahr), bessere kamera (8 statt 5 megapixel), und ansonsten gleich gut sein soll. ich hab mit beiden keine erfahrung, da ich jetzt ein uralt nokia hab.

kann mir wer weiterhelfen? welche erfahrunge habt ihr gemacht? mich schreckt beim iphone am meisten die 1jahres garantie ab. wenn dann was passiert muss ich mir ein neues handy kaufen. denn angeblich haltet das iphone nicht länger. keine ahnung ob das stimmt wie gesagt. bin für alle erfahrungen dankbar.

lg

2. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Warum nicht gleich ein gescheistes - sowas wie das HTC Desire?

und achtung - Drei bindet tw, für 3 Jahre! Jedefalls länger, als das Telefon voraussichtich halten wird.

3. marlene

marlene Gast-Teilnehmer/in

echt? ein telefon hält keine drei jahre mehr? mir ist eigentlich noch nie ein handy "eingangen". ist das iphone da so anfällig? woran scheiterts?

4. DerStefan

Nun - die durchschnittliche Lebenswerartung von Mobiltelefonen liegt bei etwa 18 Monaten. Draufsetzen, runterwerfen, Kälte, Hitze, Flüssigkeiten, etc.
    Also, alles durchaus Sachen, wo die Verarbeitung vom Gerät nix dafür kann, sondern die Tatsache, daß man es permanent mit sich rumschleppt.

Erfarhungsgemäß ist das iphone durchaus anfälliger als andere Geräte - zumindest hab ich recht oft welche zum Displaytausch...

5. Kilian

Kilian Gast-Teilnehmer/in