1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

iphone lösung fürs autoradio????

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Maedchenmami, 23 Oktober 2009.

1. Maedchenmami

VIP: :Silber

hab derzeit den originalradio wegen lenkradsteuerung also nix mit usb oder aux

wie habt ihr es gelöst

2. unki

unki Gast

ich würde es so lösen.

3. Lima1968

Lima1968 Gast-Teilnehmer/in

FM-Transmitter kannst vergessen.

Es genügt, dass die Radioantenne am Fahrzeugheck befestigt ist, und Du hörst nur noch Rauschen.

Schau mal hier rein: http://www.dension.ch/

Dension bietet mit dem ice>link eine sehr gute Lösung für fast alle Autoradios an.
    Soweit ich weiß, gibt es auch eine Universallösung, wobei das iPodsignal über die Antennenbuchse des Radios eingespeist wird.
    Steuerungsmöglichkeit über´s Lenkrad bleibt in jedem Fall vorhanden.

4. Maedchenmami

Ipod soll angeblich gehn aber grad bei den Iphone 3gs gibts probleme hab ich in einem anderen forum gelesen

wenn ich wirklich viel übers iphone höre wärs wahrscheindlich gescheiter meinen sony einzubaun der hat usb und aux und auf die lenkradsteuerung zu verzichten - sicherlich das günstigste oder?

5. Maedchenmami

kann es sein das dension nur für bmw audi mercedes porsche und mini ist???

6. Lima1968

Natürlich wäre das die günstigste Lösung. Seit ich das iPhone im Auto integriert habe, verstaubt der CD-Wechsler ;)
    Ich hatte allerdings das Glück, dass Auxeingang im Auto vorhanden war, ich also nur anstoppeln brauchte.

Schau mal hier: http://www.car-audiosystems.com/sup...ter&_a=steps&troubleshootercatid=5&parentid=0

Da kannst Du sämtliche Marken angeben, es wird Dir ein dann Vorschlag unterbreitet, welches Ice>link am besten passt.

Das universelle über den Antenneneingang muss mMn immer gehen.

7. Maedchenmami

ich weiss leider nicht genau wie das bei meinem auto ist es gibt angeblich irgendein Kabel wo man dann zb usb anschliessen kann aber das kostet sicher wieder und über usb geht die steuerung glaub ich gar nicht - so jetzt schau ich mir mal den link an trotzdem denk ich über sony nach

8. Maedchenmami

also vielen dank für den link aber da steht auch nur ipod - ich weiss nicht ob dass das selbe ist kostet auch 30 euro - mir gehts nicht um 30 euro aber wenns dann nicht geht - ich husch jetzt mal in den club aber ich befürchte wenn ich dort von original radio rede lachens mich alle aus

9. Lima1968

Ich würd in Deinem Fall auch das vorhandene Sony Autoradio verbauen.
    Aber nur, wenn die Elektronik Deines Autos nicht über ein CAN-Bus System vernetzt ist wie bei mir. In dem Fall würd ich die Finger davon lassen.
    Von welchem Auto sprichst Du?

10. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Mein Bruder hat - nachdem die Sache mit dem Transmitter ein voller Schaß war - einen AUX-Eingang ins Auto meiner Eltern eingebaut.
    Ging ganz leicht, ist ein kleiner Adapter, der 5 Euro gekostet hat, und ein Mini-Eingriff in der Werkstatt, sprich, dem Auto mußte mitgeteilt werden, daß es jetzt einen CD-Wechsler hat (denn an dessen Eingang am Systemradio hängt dieser Adapter).

11. Maedchenmami

can Bus System? Du überforderst mich !!! ;)

ich habe einen Renault megane 2004 mit tunerlist Radio

12. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

nun, da stehen die chacnen gut - frag mal in der werkstatt nach

13. Maedchenmami

Ah ich glaub du hast auch einen Renault gell ? Oder warst das dich nicht du - bin mir nicht sicher

14. Lima1968

Das ist das richtige Produkt für Dich, allerdings nicht ganz billig:

http://www.maxxcount.de/maxxcount/C...upID=0&Status=3188AF92A9ABAE9BAA94&Language=D

Dafür kannst du dann aber nicht nur das iPhone, sondern sämtliches Audiozubehör anschließen, bist also zukunftssicher unterwegs ;)

Die Anbindung erfolgt wie von Stefan erklärt, auf einen eventuell vorhandenen CD-Wechsler kannst allerdings dann nicht mehr zugreifen.
    Dafür kannst Du die Lautstärke vom Lenkrad aus einstellen.

Von € 5,- adaptern kann bei renault keine Rede sein. Die lassen sich ihre nicht genormten Stecker königlich bezahlen.
    Ich hab mir vor einigen jahren in meinen Espace ein Navi fix einbauen lassen, da war der Adapter für die Lautsprecheranbindung auch horrend teuer ;)

15. Maedchenmami

Danke fürs raussuchen aber um 100 Euro könnt ich mir dann gleich einen Autoradio kaufen der für Lenkrad und phone geht - gibt's nämlich nur mein Sony geht genau nicht also es gibt keinen Adapter. Ich werde doch meinen Sony einbauen denn der ist 2008 rausgekommen war sehr teuer und liegt jetzt nur rum.

100 Euro ist mir das echt nicht wert! Da Brenn ich doch lieber CDs mit 3 Lieder ;)

morgen werd ich eine Blende kaufen und den Sony wieder aktivieren

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden