1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

iphone klingelton

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kuschelmaus21, 16 Juli 2009.

1. ich hätte gerne ein lied als klingelton wie funktioniert das?

2. Lima1968

Lima1968 Gast-Teilnehmer/in

3. Mikado

Mikado Gast-Teilnehmer/in

Ganz einfach: Du nimmst ein Lied, suchst dir eine Stelle raus, die dir gefällt, (z.b. 0:20:00 bis 0:35:00), dann wandelst es mit rechter Maustaste um (bitte frag mich net, wie genau das heißt, ich schaus dir daheim gerne nach) ziehst das "neue" kurze Lied auf den Desktop, änderst die Endung und importierst es wieder ins Itunes...

Ich schau dir daheim die genauen Bezeichnungen nach,okay? Geht wirklcih very easy!

4. marieclaire

marieclaire Gast-Teilnehmer/in

der Frage schließ ich mich an ... und bitte um eine, ganz offen gesagt, um eine "deppensichere" Erklärung ;)

5. Lima1968

Ich verwende dafür die Software "iPhring", hier der Link:

http://www.heise.de/software/download/iphring/51869

Das ist einfach zu bedienen, man muss nix extra konvertieren, umbenennen, ins richtige Verzeichnis kopieren, ect.
    Die maximale Länge eines iPhone-Klingeltons darf übrigens 30 sek. nicht überschreiten, das Programm kümmert sich auch darum.

6. wemiat

wemiat Gast

Anzumerken sei noch, daß es grundsätzlich verboten ist am Iphone Ringetones von Brunner&Brunner sowie vom Hansi Hinterseer zu laden :D

7. Lima1968

Davon habe ich auch gehört.
    Ich glaube es war auf der Macworld Expo in San Francisco, wo der Apple-CEO
    dieses sicherheitsrelevante Feature vorstellte.
    Demnach schaltet das iPhone automatisch auf lautlos, sobald im iTunes ein Humptata-Klingelton erkannt wird.

8. nw0783

nw0783 Gast-Teilnehmer/in

9. wemiat

wemiat Gast

Ich hab sogar gehört, daß das Iphone in eine Art Defcon-Modus schaltet bevor der Soundchip durchbrennt :D

10. ganz ganz herzlichen dank es hat ganz ganz super geklappt und so schnell

danke

11. Lima1968

:roflsmiley::roflsmiley:

12. DAWN

VIP: :Silber

ich erstell meine klingeltöne immer in itunes:

rechtsklick aufs lied-informationen-optionen
    dann bei starten/stoppen die gewünschte zeit angeben
    mit ok die eingabe bestätigen
    dann wieder rechtsklick aufs lied-aac version erstellen
    (nun wurde eine weitere version des selben liedes erstellt; eben genau in der länge, die man vorher angegeben hat)
    jetzt den (fast fertigen) klingelton auf den desktop ziehen-umbenennen (und zwar: mva in mvr ändern!)
    lied zurück ins itunes ziehen- wird bei den klingeltönen gespeichert

13. daddy79

daddy79 Gast-Teilnehmer/in

Üblicherweise "schneide" ich mir die mp3 mit dem Ringtonemaker von Magix auf die max. 30 Sekunden und konvertiere es dann erst.
    (hab damals die Klingeltöne immer fürs Nokia so zusammengebastelt, da musste man dann wenigstens nicht konvertieren ;))

14. Mikado

Danke, genau so mach ichs auch... geht einfach, kostet nix, und funktioniert immer.. ;)

15. Lima1968

Den Vorteil einer (kostenlosen) Softwarelösung sehe ich darin, dass man den Titel punktgenau trimmen kann, z.B genau dann, wenn der Refrain einsetzt und nicht Daumen x pi.
    Zudem kann man mehrere Klingeltöne in einem Rutsch auch z.B. aus einem Videofile erstellen.

Kommt auf den Anspruch an, aber im Grunde reicht iTunes natürlich vollkommen.

16. Mikado

Hm, ich habs mit einer Software versucht, UND dann mit Itunes... Ergebnis war fast ident, und mir ginge bei Itunes leichter... ;)

Aber hast recht, jeder wie er meint und braucht. ;)

17. DAWN

bei itunes kannst du auch bei ´starten bei:´ zb sekunde 11,361 angeben- das reicht mir eigentlich an genauigkeit...

18. renia0607

renia0607 Gast-Teilnehmer/in

o Danke! Danke! Danke es ist PERFEKT!!!!!!:verehrung:

19. Maedchenmami

die Frage sollte eher sein wer hat super Klingeltöne??? Ich kann meine schon nimma hörn

20. daddy79

daddy79 Gast-Teilnehmer/in

Was sind für dich super Klingeltöne?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden