1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

IPhone - App - Zeitbegrenzung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Schmied, 23 Januar 2013.

1. Schmied

Schmied Gast-Teilnehmer/in

Ich kann mir vorstellen, dass mein Thema wöchentlich durchgekaut wird, aber ich bin faul.

Gibt es eine App, mit der ich passwortgeschütz Berechtigungen/Zeitlimits für andere Apps setzen kann?

Ziel ist, das telefonier- whatsappen (was für ein verrücktes Wort!) und Surfverhalten meines Kindlein zu zähmen.
    Im Moment herrscht Wildwuchs. Das Kind ist zwar physisch vorhanden, der Rest von ihm ist aber entflogen.

2. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

ich hab keine kinder.

aber dafür hunde.
    und da gilt das prinzip: mach dich interessanter als alle möglichen ablenkungen im umkreis des schutzbefohlenen.
    das erspart aufwendige kontrollmechanismen und stärkt die bindung.

auch wenn ich jetzt verbal augenblicklich dahingemetzelt werde, vertrete ich dennoch die meinung, dass diese regel durchaus auch im zwischenmenschlichen bereich gültigkeit hat.
    das nichtchen liebt sein handy heiss und innig - wenn ich jedoch interessantere alltagsaktivitäten anzubieten habe, ist es durchaus geneigt, sich lieber mit mir als mit dem telefon zu beschäftigen.

keine ahnung, wann wir zweibeiner verlernt haben, uns lieber persönlich als virtuell miteinander abzugeben.
    eine unart ist das - und der kontrollzwang ist ein unangenehmer nebeneffekt, eine eigenschaft, die uns eigentlich erschrecken sollte, anstatt uns als normal, wichtig und notwendig zu erscheinen.

sehr wahrscheinlich ein polarisierendes sinnlospost mit viel gegenwind, dass dem TE nicht weiterhilft.
    aber ich wollt es einmal gesagt haben.
    jawohl. :cool:

3. mama1982

Nimm ihr doch das Handy weg, kommt aufs gleiche...
    Wir machen das so: Jetzt lernst du für 1 Stunde und das Handy legst weg. Mein Töchterlein legts lieber weg, bevor sies abgibt! Sie lernt freiwillig, nur damit ihr das Handy nicht weggenommen wird.
    Und das Telefonier-, whatsapp- und surfverhalten ist mit ziemlicher sicherheit in diesem alter bei allen gleich ;)

pipihendi gefällt das.
  4. caramella

und beschäftigst du deine hunde dann 8 bis 14 stunden täglich mit interessanten dingen oder legen sich die auch mal ein paar stunden in ihr körbchen oder schlafen mal eine runde zwischendurch oder beschäftigen sich prinzipiell mal hundegemäß nicht zwischenmenschlich?
    vom prinzip ist deine idee ja ganz richtig - an der praxis (nämlich deiner) hapert es.

Schmied gefällt das.
  5. marlene

marlene Gast-Teilnehmer/in

PetboumPetboum: theoretisch schön und gut... aber i kann wohl kaum mei kind rund um die uhr mit besonders tollen sachen bespassen, nur damits ned des tut, was ned soll o_O
    will ich auch gar ned. mei kind sollte sich auch ohne mich gut beschäftigen können ohne jede freie minute am handy zu hängen. und damit sich a kind selber a beschäftigung überlegt, brauchts erst mal langeweile. die entsteht nunmal erst dann, wenn (in dem fall) das handy "ausser betrieb" is und mama eben keine zeit hat zum "bespassen".

bei nichte, enkerl etc lässt sich deine theorie ja sicher gut umsetzen, beim eigenen kind wär des a bissl arg stressig. ma hat ja sonst auch noch was zu tun den ganzen lieben tag....

6. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Könnten deine Hunde mit Handys umgehen, tätest ned so leicht daher reden :p

caramella, peklis, Nunda und 2 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden