1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

iPhone 4s - Komme unterwegs nicht ins Internet

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Schneewittchen1, 8 Januar 2012.

1. Schneewittchen1

Schneewittchen1 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    ich habe ein neues iphone 4s. Heute war ich erstmals unterwegs und hatte das iphone dabei. Wollte gleich mal Internet probieren - ging nicht.

Was hab ich denn falsch? Ist ja sicher ne falsche Einstellung...

2. Bez

Bez Gast-Teilnehmer/in

Hattest Du 3G Empfang?

3. Schneewittchen1

Kenn mich null aus mit Smartphone/iPhone. Ist mein erstes iPhone

Bitte um eure Hilfe.

4. Bez

Bez Gast-Teilnehmer/in

Du - geh doch morgen in den Shop, zumindest ich kann Dir das via Forum auch nicht diagnostizieren. Die sollen Dir das im Shop genau erklären!

5. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

http://support.apple.com/de_DE/manuals/

da findest du das Handbuch für dein Iphone.

wie soll man dir helfen, wenn du keinen Plan von den grundlegenden Einstellungen hast? Das ist das gleiche, wie wenn ich in der Werkstatt anrufe "mein Auto fährt nicht" und als Antwort auf "haben sie Benzin im Tank" nur "das ist mein erstes Auto, keine Ahnung" finde.

Also entweder Anleitung anschauen oder/und morgen in einen Shop gehen.

6. immer-ich

immer-ich Gast

Einstellungen - allgemein - Netzwerk - 3 G aktivieren! = Internet unterwegs!

So gehts zumindest bei meinem I-Phone 4!

7. Schneewittchen1

Unter Netzwerk hab ich:
    Mobile Daten (ist ein)
    Daten Roaming (ist aus)
    Persönlicher Hotspot
    VPN -> nicht verbunden
    WLAN -> meine WLAN Daten

Was ist da jetzt 3 G???

DANKE

8. Frieda

um ins Netz zu kommen, muss das 3G gar nicht aktiviert sein, funkt auch mit dem normalen GSM-Empfang, nur bissi langsamer halt. ich habe es bei mir 3G grundsätzlich abgeschalten, nur wenn ich einen größeren Download habe, aktiviere ich es kurz. Internet funkt aber trotzdem....

9. immer-ich

immer-ich Gast

gleich über den mobilen Daten ist bei meinem I-Phone 4 der Punkt 3 G aktivieren!

@Frieda:echt? Bei mir hats ohne 3G nicht funktioniert, habs mal irrtümlich verstellt und dann 2 Tage gebraucht, bis ich draufgekommen bin, dass ich es aktivieren muss. Aber ohne 3 G geht bei mir unterwegs kein Internet (A1)?

10. HWS

HWS
    VIP::Premium

Sofern dein Telefontarif Internet beinhaltet kannst du die Netzbetreiber-Einstellungen auch manuell vornehmen. Hier steht wie:
    http://www.macinfo.at/iphoneipod/iphone-netzbetreiber-einstellungen/

Verwunderlich ist nur, weshalb dein iPhone das nicht automatisch gemacht hat. Das tut es nämlich wenn man die SIM-Karte einlegt und es erstmalig mit iTunes verbindet.

11. HWS

HWS
    VIP::Premium

3G muss beim Betreiber "Drei" aktiviert sein, denn dieser Betreiber hat -derzeit- nur ein 3G Netz (was sich ändern wird, sobald er Orange gekauft hat).
    Bei allen anderen Betreibern funktioniert es auch ohne 3G (UMTS). Allerdings kann sich der Empfang generell verbessern, wenn man 3G aktiviert läßt, da es besonders in Innenstadtgebieten häufig bessere UMTS als GSM Netze gibt. Nur "bezahlt" man dafür mit einer kürzeren Akku-Laufzeit.

12. Frieda

extra nochmal getestet, funkt völlig normal, bei simplen Webseiten gleich schnell wie mit 3G... Netz ist bob. (und der Akku hält ohne 3G viel länger)

13. Bez

Bez Gast-Teilnehmer/in

Schau Dir auch die Einstellungen unter SAFARI an.
    Vielleicht liegt es auch daran? Wobei, W-LAN funktioniert?

14. Schneewittchen1

Mit W-Lan daheim funktioniert es.

Ist APN und VPN das gleiche? APN steht bei mir nämlich nirgends in den Einstellunge.

Bei mir ist unter Einstellungen so:

Unter Netzwerk hab ich:
    Mobile Daten (ist ein)
    Daten Roaming (ist aus)
    Persönlicher Hotspot
    VPN -> nicht verbunden
    WLAN -> meine WLAN Daten

15. marieclaire

marieclaire Gast-Teilnehmer/in

Probier einmal die Software neu aufs iPhone zu installieren, und schau nachher ob es funkt. bez. ob du unter dem Punkt Einstellungen - Allgemein - Netzwerk du den Punkt mit 3G aktivieren vorfindest ... vorher unbedingt ein Backup erstellen

16. Lima1968

Lima1968 Gast-Teilnehmer/in

Beim iPhone 4s kann man 3G nicht deaktivieren, daran liegt´s also bestimmt nicht ;)

17. Frieda

an einem fehlenden Datentarif kann es aber auch nicht liegen, oder? man kann doch eh mit jeder sim ins Netz, nicht wahr?

18. whoami

whoami Gast

Bei mir war mal die SIM-Karte defekt, da ging dann auch kein Internet mehr.
    Telefonieren konnte ich schon noch.
    Im Shop bekam ich kostenlos eine neue SIM und der Fehler war behoben.
    Der Verkäufer meinte, dass das bei älteren Karten durchaus häufiger vorkommt.

19. Schneewittchen1

Bei mir ist es ein neues iPhone 4S mit neuer Simkarte. Es ging von Anfang an nicht.

Dann muss ich wohl nochmal in den Shop gehen damit...

20. Lima1968

Lima1968 Gast-Teilnehmer/in

Das ist ein guter Plan :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden