1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Iphone 4 benutzer mit t-mobile vertrag

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Rapunzel025, 15 Juli 2011.

1. Rapunzel025

Rapunzel025 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab seit gestern ein iphone 4 in weiß nur irgendwie komm ich ned ins inet weil mir die einstellungen fehlen

ich weiß das ich bei einstellungen- allgemein- mobile datendienste rein muss

aber was muss ich da dann bei APN eingeben????

und muss ich den schalter vom mobilen datenroaming auch on machen???

2. Maxpaps

Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

Bei T-Mobile kannst du dir die Einstellungen direkt auf dein Handy schicken lassen. Log dich einmal auf der Homepage von T-Mobile mit deinem Account ein.

3. Rapunzel025

hab ich versucht aber da kann man nur sms einstellungen und hab versucht die zu schicken aber da kommt nie was beim handy an :(

4. ich würde dir ja gern helfen, aber ich weiß nicht, wo diese infos stehen sollten. ich find die nicht, hab aber selber ein iphone 4 mit t-mobile.

oder hast dus eh schon?

5. hab jetzt übrigens in meiner online-verwaltung auf t-mobile.at geschaut und ich find unter "handy & einstellungen" - "handy konfiguration" die möglichkeit, sich einstellungen aufs handy schicken zu lassen. habs jetzt aber nicht weiter ausprobiert, damit ich mir nix verstell. vielleicht hilfts dir ja!

6. Rapunzel025

danke ich werd mir das nochmal anschauen :kiss:

7. mikaro

mikaro Gast-Teilnehmer/in

schau am besten in einen t-mobile shop. die können dir sicher helfen! lg

8. Rapunzel025

da sind nur die einstellungen für sms ned als sms sondern für sms und die brauch ich ja ned weil sms schicken kann ich ja.

ich werd weiter schauen geb ned auf :) danke
    ist bei euch die option am handy daten roaming an?
    weil wenn ich das einschalte geht mein netz komischerweise will aber so ne dirgendwelche zusätzliche kosten haben

9. nein, datenroaming is aus!

sag mir mal den pfad, wo du diese mobildaten eingeben müsstest! dann kann ich nachschauen, was bei mir steht!

oder kam das beim ersten mal einstellen? ich kann nur mobile daten aktivieren/deaktivieren, aber nirgends die einstellungen definieren. und ich bild mir auch ein, dass ich das nie musste, das war glaub ich voreingestellt :kopkra:

10. achso, schas.

11. marieclaire

marieclaire Gast-Teilnehmer/in

Die APN's manuell, also direkt ins Gerät einzugeben ist beim iPhone nicht möglich. Sollten dir gewissen Einstellungen fehlen, egal ob Internet oder MMS, hilft nur mit iTunes zu synchroniseren (am besten davor die Netzwerkeinstellungen unter Einstellungen zurückzusetzen) und anschließend zu synchronisieren, dann sollte alles wieder funktionieren

12. Rapunzel025

ich hab jetzt bei
    einstellungen- allgemein- netzwerk

3g aktiviert
    und mobile daten
    und da hab ich dann bei den einstellungen eingegeben bei mobile daten
    APN: gprsinternet

MMS:
    APN: gprsmms

und daten roaming wenn ich das aus mache geht kein netz sprich das 3g oben is weg und ich kann nicht surfen

aber mich stört das das ich da immer das daten roaming anhaben muss :(

wie gesagt das handy is a1 locked und eben mit diesem gevey chip für t-mobile verfügbar und verwendbar

13. Goodie

Goodie Gast-Teilnehmer/in

Also sowohl ich (orange) als auch mein Freund (t-mobile) haben das Daten-Roaming ausgeschalten. Das APN haben wir nicht gefunden. Hast du die aktuellste Software drauf?

14. Rapunzel025

ja hab ich drauf
    aber ihr habt beide ein iphone von dem jeweiligen netzbetreiber oder????

was kannst du mal mit dem t-mobile iphone auf
    einstellungen- allgemein-netzwerk- mobiles datennetzwerk gehen und mir sagen ob du da was stehen hast??

oder unter netzwerk weiter runter scrollen bei vpn???

ich danke euch vielmals

15. achso das iphone is a1 gelocked. das hattest du noch nicht erwähnt. hast du es gejailbreaked? (jailbroken, wie konjugiert man das :D) da kenn ich mich dann leider überhaupt nicht aus, mein iphone is noch original...

16. Goodie

Goodie Gast-Teilnehmer/in

Bei mir (orange) steht bei VPN "nicht verbunden", meinen Freund kann ich morgen erst fragen, der schläft schon :)

17. ich hab bei vpn auch "nicht verbunden", klar, ich nutze ja auch kein vpn.

18. Rapunzel025

ich hab das teil in der handybörse gekauft und die hat mir eben gesagt das ich es voll nutzen kann und es eben mit dem gervey oder wie es heißt dann mittels t-mobile verwenden kann!

danke euch :kiss: :hug:

so ich hab mal bei der handybörse angerufen :D hätte ich eigentlich auch früher machen können haha aaaaalso es is normal das in meinem fall das daten roaming eingeschalten werden muss das is wegen diesem gervey adapter na gut dann hat sich das nun auch geklärt!

ich danke euch allen die sich mit mir kopfzerbrechen gemacht haben um mir zu helfen!
    vielen lieben dank :kiss:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden