1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ipad - wofür genutzt?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von cali1, 6 August 2011.

1. cali1

cali1 Gast-Teilnehmer/in

Da wir überlegen uns ein solche zuzulegen, wer hat eines von euch?
    Wofür nutzt ihr es am meisten - ist es wirklich sinnvoll?
    Danke
    Cali

2. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Ich benutze es hauptsächlich zum Surfen und Mails lesen/schreiben. Einfach weil es schneller betriebsbereit und wieder weggelegt ist als ein Laptop und ich es auch leichter überall hin mitnehmen kann. Im Urlaub habe ich damit in der Lobby gesurft und beim Klassentreffen Fotos der Kids hergezeigt usw.

Mittlerweile nutze ich es auch gemeinsam mit den Kindern zum Bilderbuch anschauen, Tierfotos mit Stimmen dazu usw.

Ausserdem natürlich div. Apps: z.B.: Hofer, Amazon, Merkur, Billa, usw., Rezepte, Zykluskalender, Wetter,....

Es ist sicher nichts "notwendiges" aber ungemein praktisch und obwohl ich anfangs diejenige war die gemeint hat das brauchen wir nicht, bin ich jetzt diejenige die es hauptsächlich verwendet.

3. Liv-Ann

Liv-Ann Gast-Teilnehmer/in

1. Zum Couch-Surfen
    2. E-Mail abrufen
    3. Kalender
    4. Notizen
    5. Spiele f. d. Kids
    6. Fotos herzeigen

Zu 2-4 sind gesynct mit iPhone und Mac.

4. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Etwas oft genutztes habe ich ganz vergessen : Zeitung lesen

5. Fruchtzwergal

Fruchtzwergal Gast-Teilnehmer/in

Surfen, spielen, lesen (bücher und zeitungen, zeitschriften)

Amazon, hofer, rezepte, kalender

Wir nutzen es von groß bis klein.und ich würde es nie mehr hergeben.der lapi war schon ewig nicht mehr eingeschalten.

6. Foxbat

Foxbat Gast-Teilnehmer/in

Also wirklich brauchen tut man’s eigentlich nicht. Aber es ist natürlich praktischer zum mitschleppen als ein Laptop. Und am freizeitbedingt am Sofa/Küche/Bett surfen ist natürlich kamoter als vorm Bürorechner.
    Für mich ist es praktisch weil ich meine ganzen Bilder und Videos / Showreels mitnehmen und halbwegs eindrucksvoll präsentieren kann.

Und unterwegs zum Videoschauen und spielen auch kein Fehler...

7. Stefan

Stefan Gast

Ebenfalls :)

+ Zeitung
    + "Teamviewer" (Fernsteuerung des PC durch iPad)
    + Streaming Software um Videos vom PC am iPad anzuschauen
    etc.

PC wird seit der iPad Anschaffung eigentlich nur mehr genützt um Fotos/Videos von der Kamera zu speichern, der Rest wird mit dem iPad erledigt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden