1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

intimbereich nur mit wasser waschen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sockerl, 14 Oktober 2008.

1. sockerl

sockerl Gast-Teilnehmer/in

gibt´s jemanden, der das macht?
    ein verwandter hat mir kürzlich erklärt, dass man den intimbereich nur mit wasser waschen sollte. er tut´s (selbst arzt).
    irgendwie kann ich mich damit nicht anfreunden. ich lasse nur molke an meinen intimbereich (also auch keine seife), aber so ganz ohne...
    dann könnte man doch gleich den ganzen körper nur mit wasser waschen? das wär mir dann zu wenig "fremdduft". ;)

2. Nadz

Nadz Gast-Teilnehmer/in

Ich machs auch nicht! Dann braucht man sich gleich gar nicht zu duschen:D
    Welche Molke nimmst du da? Ein Intimwaschgel mit Molke?
    ich habe im Moment das Nivea Intimo, die Inhaltsstoffe finde ich aber nicht so toll, genauso wie beim Anifer Molkeintimwaschgel.

3. sockerl

eh die anifer molke waschlotion aus der apo. gegen welche inhaltsstoffe bist denn?

4. Nadz

Nadz Gast-Teilnehmer/in

Mag das Tensid drin nicht so gerne und eine PEG Verbinung ist auch drin, zwar pflanzlich aber naja
    Und im Nive* sind mind. 5 überflüsige tenside und Emulgatoren drin.

Das Lactamousse würde mich auch noch interessieren.

5. Savanna20

Savanna20 Gast

kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. würde mich dann dreckig fühlen mich nur mit wasser zu waschen. ich dusche mich jeden tag und lasse nicht zuviel duschgel runter einfach drüber seifen so dass ich mich nicht austrockne. aber so intimpflegeseifen und lotions das wär gar nix für mich.

6. FrauKoller

FrauKoller Nix, aber auch wirklich gar nix.
    VIP: :Silber

Ja, ich.
    Ich wäre noch nie auf die Idee gekommen, dort irgendwelche Waschmittel anzuwenden.

7. das wär nix für mich, würd mich danach nicht wirklich gewaschen fühlen..

8. sockerl

noch nie? also machst du das, seit du´s (ohne eltern) machst? und wieso dort nicht und am restlichen körper schon?

9. sockerl

das hab ich auch schon gehabt. aber ich schau nicht wirklich auf inhaltsstoffe.

10. Nadz

Nadz Gast-Teilnehmer/in

Riecht das nach irgendwas ?

11. FrauKoller

FrauKoller Nix, aber auch wirklich gar nix.

Weil es ungesund ist.
    Es zerstört die natürliche Scheidenflora.
    Es ist Unsinn.
    Man riecht nicht besser, man schmeckt nicht besser.

Ein Freund von mir duscht meist nur mit Wasser, ganz selten mit Seife.
    Ich habe noch nie bemerkt, dass er ungut riecht.

Die Überhygienisierung unserer Gesellschaft find ich persönlich furchtbar.

12. sockerl

pah - das ist schon ewig her. ich glaub ganz dezent. sicher dezenter als die molke.

13. sockerl

ja, deshalb nehm ich ja extra intimwaschlotion, die auf den bereich abgestimmt ist.
    duschst du mit duschgel oder auch nur mit wasser? und die haare?

14. Jostein

Direkt im Intimbereich, nein, keine Seife.

Ich frag mich warum ein Mensch nicht nach Mensch riechen darf. Ich rede von riechen nicht von stinken.

15. sockerl

oja, darf er eh. für mich ist der gedanke einfach wirklich neu. vielleicht probier ich´s auch mal... andererseits liebe ich auch unnatürliche duftstoffe sehr.

16. das hat mein frauenarzt auch gemeint.
    leider halte ich mich nicht daran :eek:

Lactamousse hatte ich auch schon. es riecht ganz dezent und ist meiner meinung nach gut. leider finde ich es zu teuer...

17. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

gewisse menschliche düfte schreien einfach nach seife.

ich kann mir weder nur mit wasser gewaschene achselhöhlen noch muschi-katz's als besonders wohlriechend vorstellen.

natürlich ist es anzuraten, keine aggressiven mittelchen in der intimzone zu verwenden.

18. Resamama

Resamama Gast-Teilnehmer/in

@ die, die sich "da unten" nur mit wasser waschen:

duscht ihr normal, also mit duschgel, geht ihr baden mit badezusatz, oder ALLES mit wasser?

(ich selbst hatte das intimo nive* auch, nach der Geburt ;) ) sonst wasch ich normal- also duschgel/badezusatz- ich spül mich ja nicht damit aus!

und dass es die scheidenflora reizt/schädigt stimmt, aber nicht wenn man es im normalen gebrauch anwendet- hier gilt die dosis macht das gift, sonst hätten ja 324730632 Frauen megaprobleme mit ihrer Scheidenflora.

LG

19. sockerl

so kann nur eine tierärztin ihre intimzone bezeichnen. :D

die frage wollen´s einfach nicht beantworten. mich hätte das auch interessiert.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden