1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

interssant für slowenien(durch)fahrer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Siriwa, 26 März 2008.

1. Siriwa

Siriwa Gast-Teilnehmer/in

wer - wie wir - vielleicht auch öfter auf sloweniens autobahnen unterwegs ist, wird sich dafür sicher interssieren.
    ich habs zwar auch nur von der öamtc seite, aber es dürfte schon seine richtigkeit haben:

http://www.oeamtc.at/index.php?type=article&id=1129639&menu_active=42

lg
    Iris

2. Bottlemaedl

Bottlemaedl Gast-Teilnehmer/in

Na bin ich froh, das wir schon im Juni nach Kroatien fahren.

3. Siriwa

naja, für vielfahrer, wie wir es sind, ist´s schon genial.
    wir zahlen für jede strecke durch slowenien ca. 15 euro maut - und wir fahren sehr oft. da sind 55 euro (pro auto) dann wirklich nur mehr ein klacks :)

4. maus1500

maus1500 Gast-Teilnehmer/in

Ich frage mich jetzt nur gerade für was die kassieren wollen :rolleyes:
    wir sind letzte Woche gefahren und das war alles nur Bundesstrasse und ich glaube nicht das bis Juli eine Autobahn fertig sein wird :confused:

5. Bottlemaedl

Bottlemaedl Gast-Teilnehmer/in

Also wenn du Grenzübergang Spielberg überquerst befindest du dich auf slowenischer Autobahn. Und wenn wir nach Kroatien fahren, fahren wir schon ein Stückerl.

6. Kaesetiger

Kaesetiger Gast-Teilnehmer/in

ich finds ok. nur die deutschen sind zu dämlich für ihre Autobahn was zu verlangen.

7. Siriwa

auf unserer "hauptstrecke" nach istrien ist fast durchgehend autobahn. und am anschlußstück bei marburg wird auch schon seit geraumer zeit gebaut ;)

8. wmblubb

wmblubb Gast-Teilnehmer/in

Bei dem was in Slowenien in den letzten Jahren an Autobahnen gebaut wurde, find ich das vollkommen berechtigt.

Außerdem hat man ja bis jetzt schon eine streckenabhängige Maut bezahlt.

Und wer´s teuer findet, der erinnere sich an die Zeiten zurück wo man Slowenien in der Kolonne auf der Bundesstrasse durchquert hat...:eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden