1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

internetverbindung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mys, 27 Dezember 2009.

1. mys

mys Gast-Teilnehmer/in

hallo,

ich habe zurzeit nur mobiles internet und habe es bisher nur am stand-pc benützt. das internet ist von a1, da mein baby aber meinen stecker zerstört hat, verwende ich einen entsperrten stecker von 3.

nun habe ich einen neuen laptop mit windows 7 und hab nun beim laptop das mobile internet angesteckt aber es funktioniert einfach nicht. es findet zwar den empfang, aber ich kann damit nicht das internet verbinden. kann ich da irgendwas machen, gibts einen trick oder muss ich mir nun einen a1 stecker zulegen?

ich hoffe, da kennt sich wer von euch aus. vor allem auch, weil ich das so schlecht beschreiben kann. ich werde für einen computerkurs sparen :eek:.

danke und liebe grüße,
    mys

2. Mandarille

Mandarille Gast-Teilnehmer/in

hat das mobile internet vorher funktioniert? also mit dem entsperrten stick von drei?

3. mys

mys Gast-Teilnehmer/in

ja beim stand-pc funktionierts ganz normal wie immer.

4. HWS

HWS
    VIP::Premium

Die Software des kaputten Sticks ist mit der Software des anderen Sticks nicht kompatibel. Deinstalliere die früher verwendete Software, starte den PC neu und dann sollte der neue Stick seine Software automatisch installieren, wenn du ihn ansteckst.

5. lexibald

lexibald Gast

Ist der Stick von Drei von Huawei oder von ZTE? Letzterer läuft nämlich dzt. NICHT unter Win7.

6. mys

mys Gast-Teilnehmer/in

mein derzeitiger stick ist von 3, hab auch schon mit dem yeees stick probiert. ich weiß jetzt auch schon warum es nicht geht: alle sind nicht mit win7 kompatibel. :(

werde mir also wirklich einen neuen stick besorgen müssen.

danke und liebe grüße,
    mys

7. atreya

atreya Gast-Teilnehmer/in

ich kenn win7 nicht, hab aber gehört, dass es einen Modus gibt, mit dem auch alle XP Programme funktionieren. Vielleicht klappts ja so?!

8. lexibald

lexibald Gast

Ja, schon von Drei, aber ist der Hersteller des Sticks die Fa. "Huawei" oder die Fa. "ZTE"? Bei letzerer kannst du dir dzt. alle Mühe sparen, denn die haben ein Treiberproblem mit Win7.

9. mys

mys Gast-Teilnehmer/in

der drei stick ist von huawei.

ich hab auch schon mit dem mobilen internet meiner schwester gesurft und es hat funktioniert, auch 3-stick und 3-sim. nur meine kombination 3-stick und a1-sim nimmt er nicht.

10. lexibald

lexibald Gast

Du verwendest aber zumindest die Einwahlsoftware von A1 und nicht den Drei Data Manager, oder?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden