1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

internetstick roaming

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von morty, 13 April 2012.

1. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

folgende anforderung: im zug am laptop surfen (über die grenze nach d) und abends ein bissl im hotel. das ganze nur fallweise für 2-3 tage und nicht für immer sondern nur vermutlich die nächsten 6 monate.

möglichkeit 1 wäre, einen internetstick zum aufladen. wie läuft das dann mit der roaminggebühr? da kauf ich mir ja ub 1 gb ... und wie wird das ausland dann verrechnet?

möglichkeit 2: ich kauf mir auch eine simkarte für deutschland und wechsel dann an der grenze ... wobei ich bezweifel dass sich das auszahlt.

hat irgendwer noch eine bessere idee oder kann mir meine fragen beantworten?

2. Elaine

Elaine Gast-Teilnehmer/in

Wir haben uns vor einiger Zeit einmal erkundigt und uns wurde gesagt, dass die Funktion für das Ausland extra freigeschalten werden muss und die Roaming Gebühren wären in unserem Fall unverschämt hoch gewesen. Wir haben uns dann ein Hotel mit Wlan gebucht.

Lg Ela

3. HWS

HWS
    VIP::Premium

Es gibt zwar -je nach Provider- Pakete für das Roaming im Ausland, aber auch die sind extrem teuer und relativ beschränkt. Frei surfen ist in größeren Mengen unerschwinglich.

Eine Ausnahme ist DREI, da kannst du kostenlos in allen DREI-Netzen im Ausland (sogar in Australien) surfen. Zudem habe ich bemerkt, dass auch normales Roaming bei DREI etwa 75% billiger ist als bei allen anderen Providern.

Die beste Idee ist in Deutschland eine Daten-SIM mit passendem Datenmengen-Paket zu kaufen.

4. sarahsmum

sarahsmum Gast-Teilnehmer/in

Drei hat aber Deutschland leider nicht bei den kostenlosen Roamingpartnern dabei. Gratis ists im Ausland nur dort wo Drei ein Netz hat (zb 3 Italien)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden