1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Internetprovider - Bei welchem seit IHR ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von austrianxparent, 25 Juni 2011.

1. austrianxparent

VIP: :Silber

Hallo liebe Internetsurfer !

Ich habe das Problem, dass ich seit Jahre nicht den "richtigen" Internetprovider finde. Jedesmal kommt bei einem ein neuer "Mist", der sehr unfair ist, wo ich dann wieder weg möchte.
    Derzeit bin ich bei UPC. Laut einer neuen Kunden-Info vom Freitag wird UPC ab August ein jährliches Service Entgelt von 15 EUR einheben und dies immer im August. Weil dies angeblich fast alle anderen Provider auch so machen und UPC dies verlangen muss, um mit den anderen Providern noch konkurrenzfähig zu bleiben. Naja, recht begeistert bin ich davon nicht.
    Ich war bisher bei Aon und Tele2. Ich persönliche möchte eher eine Download Bandbreite von ungefähr 15Mbit/s aufwärts.....
    je nachdem wie die Angebote und so dann sind.
    Ich wohne in Oberösterreich.

Mich hätte nun interessiert im Sinne einer Umfrage, bei welchem Internet-Provider ihr seit?
    Seit wann und wie zufrieden ihr von diesem seit? Und welche Bandbreite habt ihr bei diesem?

Lg

2. Magnasaphena

Magnasaphena Gast-Teilnehmer/in

Wir sind seit 4 Jahren bei aon. Habe diese Kombi Internet & Festnetz um 19.90€ im Monat.

War auch zufrieden aber langsam ärgern mich ein paar Sachen. Eben diese 15€ wurden letztes Monat schon eingezogen, dieses Monat 3€ für Telefonbücher ohne daß ich gefragt wurde.
    Geschwindigkeit ist gut aber dadurch, daß wir das Festnetz nicht mehr brauchen suche ich langsam nach einem anderen Provider...mittlerweile gibts vielleicht günstigere Angebote.

3. Monika-Stefanie

Monika-Stefanie Gast-Teilnehmer/in

Ich bin auch (noch) bei UPC, such aber nach einen anderen. Die EUR 15,- sind eine Frechheit. Unlängst diese Rechnungsgebühr von EUR 2,- pro Monatsrechnung und jetzt das.

Sie sind halt sonst günstig. Ich zahl EUR 30,90/Monat für Telekabel-Fernsehen, Internet und (theoretisch, denn wir nutzen es nicht) Festnetz. Telekabel möcht ich kündigen, da wir nicht viel fernsehen und wenn, dann zu 99 % ORF oder ATV.

Ich hab halt noch keinen gscheiteren Anbieter gefunden.

4. austrianxparent

wie gesagt, ich bin auch noch bei UPC. aber da geb ich dir vollkommen recht ; die 15 EUR service entgelt sind echt a frechheit ! bisher sinds ohne dem auch auskuma und jetzt aufeinmal "muss" es sein, weil sie ja dann nicht konkurrenzfähig sind... was für ein witz...aber was solls.... außer kündigen, können wir dagegen eh nichts tun.
    wieso verrechnens 2 EUR für die monatsrechnung? bei mir is des gar nicht. ich krieg immer alle monatsrechnungen per e-mail zugeschickt und bezahl stehts meine 24,90 EUR für eine bandbreite von 20Mbit/s. hab das IT-Max oder wie das heißt. weil das festnetz von denen benutze ich sowieso nicht. telefoniere nur mit dem handy.... mit zu UPC gewechselt weil die keine festnetzgrundgebühr verlangen.
    bin ansonsten auch sehr zufrieden mit UPC. hab da sogar ein WLAN modem von denen.
    wegen dieser umstellung mit dem service-entgelt bin ich jz auch auf der suche nach einem neuen anbieter...
    aber hab das gefühl das ich von den konditionen her wahrscheinlich eh keinen günstigeren finden werde :/ wird ma nix anderes übrig bleiben als bei UPC zu bleiben.

außer i find wirklich einen provider wo sichs wechsel auszahlt....

aber von den anbietern her kenne ich bisher leider nur UPC; tele2 und Aon, die jetzt zu A1 geworden sind bzw. mit denen fusioniert sind....

vielleicht habt ihr ja paar andere provider oder so noch gefunden.....

5. wenn wer was weiß - bitte melden! die servicegebühr is a frechheit. ich suche auch eine alternative!

6. austrianxparent

hast total recht ! würde mich interessieren ob die konkurrenz tatsächlich auch so eine "servicegebühr" von ihren kunden mittlerweile einzieht oder (noch) nicht?
    hoffentlich finden wir alle eine alternative.... falls nicht werde ich wohl dennoch bei den UPC-leuten bleiben :/

also kennt der großteil derzeit nur die 3 großen provider? Tele2, Aon und UPC?

7. GhostKnight

GhostKnight Gast-Teilnehmer/in

Ich bin bei Silver Server, aber ich weiß nicht, wo das überall verfügbar ist.
    Aber ich habe auch keine Probleme mit Zusatzgebühren oder dergleichen :D

Die Leute dort sind sehr nett und freundlich, und der Support ist echt toll.

lg

Tom

8. also:

servicepauschale wird derzeit von (fast) allen hand- und internetprovidern verlangt. a1 für handy sowie internet (aon telekom war des glaub ich bis jetzt), upc, drei

orange wartet noch 1-2 monate und t-mobile denkt auch über eine einführung nach!

tja, bleibt uns nix anderes übrig :(

werd versuchen, da wir jahrelange upc kunden sind, eine kleine gutschrift rauszuhandeln...

achja, da orange über eine einführung in den nächsten monaten nachdenkt, war ein interessanter tipp bei kontrekt auf orf2 gestern zu hören (bezüglich handyneuanmeldung und kostenloser kündigungsmöglichkeit bei einführung der gebühr - kann man in der tv-thek nachschauen!!!!)

9. austrianxparent

na supa ! wenn das e schon mittlerweile fast alle eingeführt haben, dann können wir sowieso nicht mehr daovn weglaufen :(
    hast recht, dann wird uns nix mehr anderes übrig bleiben.

wie willst denn das mit der gutschrift heraushandeln? :eek: :/
    wennst es schaffst, sag mir bescheid wiest das gemacht hast und so... dann wärs für mich auch einen versuch wert....

danke für den hinweis mit den beitrag der bei der "orf konkret" sendung gestern bezüglich den servicegebühren gezeigt wurde.... ;)
    der beitrag zeigt mir, dass das thema bzw. diese gebühren zumindest von uns kunden nicht stillschweigend hingenommen wird....

wer den beitrag auch noch nachträglich sich ansehen will, hier der link zum kostenlosen video dazu:

[ame="http://tvthek.orf.at/programs/1336-Konkret/episodes/2566761-Konkret--Das-Servicemagazin/2571509-Servicepauschalen"]ORF TVthek: Konkret: Das Servicemagazin - 28.06.2011 18:30 Uhr[/ame]

PS: ich hätt mir besser den beitrag nicht ansehen sollen :( denn mich haben diese neuigkeiten wovon da gesprochen wurde noch mehr sauer gmacht.... also so eine frechheit, das is echt nimma sche !
    und typisch, A1 soll diese "serviceentgelt-masche" vor einiger zeit als erster eingeführt haben ! wie immer, wer denn sonst wenn nicht A1 ?! :verymad:

10. also wg. gutschrift:

ich werd jetzt mal 1-2 monate die füße still halten und dann mal nett anfragen obs nicht einen kleinen bonus für langjährige kunden gibt - eine kleine gutschrift oder so (muss dazusagen, dass es bei der letzten stromerhöhung vom verbund auch geklappt hat ;) hab angerufen und gemeint, dass ihc das net so super find und ob ma da net a kleine gutschrift machen könnte - und prompt hab ich 14 tage kostenlosen strom bekommen ;) ) ich hoffe, das funzt hier auch! werd euch aber bescheid sagen...

hehe ich hätte mir meinen beitrag noch mal durchlesen sollen - da sind ja mal ein paar buchstaben zwischengerutscht und teilweise fehlen sie ;) sorry - bitte nicht übel nehmen, war ja total in rage wg. der blöden gebühren :D danke fürs link einstellen!

11. -Andrea1982-

-Andrea1982- Gast-Teilnehmer/in

wir haben aon (festnetz, internet) handy haben wir nicht dadzugenommen weil wir keines gebraucht haben

12. marlene

marlene Gast-Teilnehmer/in

ich bin schon seit 10 jahren bei liwest und war immer sehr zufrieden.

13. liwest gibts ja leider nur in oö :(

14. marlene

ja die TE ist eh aus oö :)

15. mors

mors Gast-Teilnehmer/in

Wir haben Teletronic (Teletronic Blizz flat L) mit 30MBit/s up und down um 29,90 und zahlen aber glaube ich (noch?) kein Servicenetgelt.
    Down wars in den letzten 2 Jahren auch nur, wenn sich jemand neu anschließen hat lassen und sie daher im Verteilerraum arbeiten mußten.
    Wie aber die Produkte sind, ohne Glasfaseranschluß kann ich leider nicht beurteilen.

16. Ich bin jetzt im Moment noch bei Inode/UPC (Business-Anschluß), werde aber zum Silver Server (www.sil.at) wechseln. Die bieten mir um weniger Geld mehr Bandbreite.

17. austrianxparent

liwest kenn ich zwar, hab mir die preise auch angesehen, aber die sind nicht sooo toll find ich. auch weil meine geldbörse nicht allzu dick ist :) :(
    hab bei liwest derzeit nur das Kabel-fernsehn.
    denn bei UPC zahl ich derzeit für 20Mbit/s downloadgeschwindigkeit 24,90 EUR.
    um den preis bekomm ichs bei liwest nicht. auch wenn ich eine kombi-aktion bei liwest nehmen würd, bezahl ich im jahr bei liwest dann mehr, als das ich einmal im jahr bei UPC halt das serviceentgelt zahle. darum bin ich mitm internet derzeit noch nicht bei liwest.

die angebote vom provider "teleTronic" scheinen recht interessant zu sein ;)
    sehr mal :

http://teletronic.at/pri_blizz.php

muss ich mir mal genauer ansehen. und bei teletronic zahlt man derzeit kein jährliches serviceentgelt oder so?

EDIT: nur bin ich beim verfügbarkeitscheck gerade draufgekommen, dass teletronic nur das ADSL mit festnetz und XDSL ohne festnetz für meine adresse anbietet.
    und diese angebote sind leider nicht wirklich besser als das von UPC :(

aber vielleicht ist teletronic ja was für euch

18. marlene

liwest hat grad die sommeraktion mit 19,90 - da ist ja digitalfernsehn und radio inklusive. find ich ned teuer. an den mbit tät ich mich nicht so aufhängen... für was brauchst denn unbedingt die 20??
    meine freundin hat offiziell die langsamste verbindung und wenn sie einen bandwith speed test macht, hats immer eine schneller. weil man angeblich mitten in der stadt sowiso nicht gedrosselt wird...

19. austrianxparent

@marlene:
    hmm, naja, vom preis her und das TV und internet darin enthalten sind, is das angebot schon supa ! sehr verlockend sonst.
    nur die 8Mbit downloadgeschwindigkeit sind meiner meinung nach schon etwas langsam. und mir wurde gesagt, dass halt zu 90%iger sicherheit diese 8Mbit erreicht werden könnten. das es darüber geht, das wundert mich aber jetzt schon.

was für downloadgeschwindigkeiten erreicht sie denn immer beim test?

bei UPC hab ich ja derzeit 20Mbit downloadgeschw.
    wir wohnen in steyr mitten in der stadt in einem wohnblock hat. haben eine wohnung.
    aber bei den speedtests auf der upc homepage kommt bei mir immer eine geschwind. von ca. 11,5 bis 12 Mbit/s heraus.
    weil einfach aus technischen gründen nie die volle erreicht werden kann. nicht ma annäherend. deshalb denk ich mir, wenn ich bei liwest "offiziel" 8Mbit hätte, habe ich vl tatsächlich dann vl 5-6 Mbit/s oder so....
    das is dann schon wenig denk ich :( die seiten laden sich dann wesentlich langsamer als wie bisher...man braucht dann automatisch mehr zeit :/

20. eamane

eamane Gast-Teilnehmer/in

seit jahren bei aon... wobei ich sagen muss, mitarbeitertarif.
    und immer absolut zufrieden gewesen.
    achja, meine eltern und mein bruder habens auch - und vor allem mein bruder schaut sehr aufs preis/leistungsverhältnis

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden