1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Internetgeschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von wien67, 19 September 2013.

1. wien67

VIP: :Silber

Hallo,

hat jemand von euch nur 2MB/s Schnelligkeit am Handyinternet? Zurzeit habe ich 4MB/s, würde aber gerne zu einem günstigerem Tarif wechseln. Mich würde aber interessieren, ob die 2MB/s zu langsam sind? Ich benutze nichts besonderes im Internet, halt nur das Whatsapp und ab und zu Facebook oder im Google irgendwas suchen

Genauer gesagt:
    Früher wars: Fullspeed Datenvolumen 2GB, Downloadgeschwindigkeit 4MB/s
    Jetzt wäre es: Fullspeed Datenvolumen 50MB, Downloadgeschwindigkeit 2MB/s

#1 wien67, 19 September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 19 September 2013
  2. spacedakini3

Ich kann dir das am Montag Abend sagen. Ich arbeite grad in einer Firma für die ich das alles rausfinden soll (alle Anbieter in Österreich) und in Tabellen eintragen.
    Am Wochende hab ich glücklicherweise alles wieder vergessen. ;)
    Aber Montag werd ich mich an dich erinnen.

3. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Mich würde da eher der Unterschied von 2GB auf neu 50MB(!) Sorgen machen. 50MB ist heutzutage rein gar nichts.

Ansonsten hält erstens fast kein Provider aus mangelnder technischer Ausrüstung diese angegebenen Geschwindigkeitsgrenzen wirklich ein (ich vermute, das ist ein reines Marketing-Argument, um die Leute zum teureren Tarif zu überreden) und zweitens wirst du am Handy zwischen 4 Megabit/s und 2 Megabit/s keinen Unterschied erkennen.

Q und anna-mari gefällt das.
  4. wien67

Ja bitte :)

5. wien67

Hab ich ma auch gedacht aber ein freund hat die 50mb und meint dass mans am telefon gar net merkt dass es schwach ist

6. Q

Q Gast

Schließe mich an. Die Frage ist, auf was danach gedrosselt wird. (50MB full speed bedeutet, dass eine DatenMENGE von 50MB - wohl pro Monat - zur vollen Geschwindigkeit transportiert wird und ab dann nur mehr gedrosselt. Die Frage ist, auf welche Geschwindigkeit, und 50MB verbrauchst du in 2 Tagen).

7. spacedakini3

Ahhh, ich hab vergessen..sorry...
    morgen ok?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden