1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Internetbekanntschaft... Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Aix, 19 November 2008.

1. Aix

Aix Gast-Teilnehmer/in

Hallihallo!

Ich hab da jemandem kennengelernt im www :rolleyes:

Ich hab gleich mit offenen Karten gespielt und gesagt, dass ich nur an "freundschaftlichen" E-Mailkontakten interessiert bin und alles andere für mich nicht vorstellbar ist.
    Für ihn ist es ok, obwohl er eigentlich schon "die Frau fürs Leben" sucht.

Wir schreiben uns täglich.
    Seine Emails entwickeln sich immer mehr zu meinem besondern "Highlight des Tages" ;)...
    Wir plaudern über unsere Lebensansichten, auch über ganz persönlichen Gedanken, Phantasien und Wünsche, erzählen uns Anekdoten aus unseren Leben... aber es geht überhaupt nicht um Sex oder so.
    Er schreibt mir so echt, so persönlich und emotional... und ich schmelze dahin vor meinem Laptop :love: :cool:
    "Jaja, cool bleiben...!" denk ich mir... aber es gelingt mir nicht so richtig.

Der Mann schreibt mit den gleichen Wörtern, die ich auch kenne, das, was ich fühle... und ich bin fasziniert...

Ich verlieb mich immer mehr in seine Mails und will das gar nicht :boes:

Ich will einfach grad keine Beziehung, ich hab Angst und ich hab noch ein paar eigene Geschichten zu verarbeiten bevor ich mich wirklich nochmal auf was einlassen möchte.

Gestern hat er mir sein Foto geschickt... nur so, dass ich mal weiß, wer da am anderen Ende der Leitung sitzt... natürlich keine armorösen Absichten.

Hmmmm.... *shit* Der Mann sieht auch noch gut aus... :boes:

Geh bitte, sowas hat doch keine Chance... ich kenn niemanden, die sich übers Internet kennengelernt haben, ausser *ausgerechnet* meinen Exmann mit seiner neuen Frau ;)
    ... und ich hab mich da immer *so ein bißchen* darüber lustig gemacht...:cool:

Ironie des Schicksals?? :D

Was für Erfahrungen habt ihr so mit Internetbekanntschaften?
    Plauderts mal aus dem Nähkästchen... biiitteee!!!

Bin grad am überlegen den Kontakt abzubrechen...
    Ich komm mir so blöd vor... wegen ein paar Briefen krieg ich Bauchkribbeln und kann nicht einschlafen!
    Ich schau 5x am Tag bei gmx rein, lese lächelnd seine Mails... hallo?! Gehts noch?

Wahrscheinlich hat er eine Piepsstimme und Schweissfüsse Gr.56 :D

LG, Aix

2. soll ich dir auch ein gutaussehendes foto schicken ;):cool:, gibts auf google wie sand am meer.

3. ImPrinzipNormal

ImPrinzipNormal Gast-Teilnehmer/in

naja aber es muss ja nicht jeder solche falschen spielchen spielen - kann ja alles durch aus stimmen ;)

4. Fortuna

Fortuna Gast-Teilnehmer/in

rat kann ich dir keinen geben, aber ich finde es schön und möchte dir nur sagen: genieße es. :love:

5. Aix

Aix Gast-Teilnehmer/in

Nein, das passt einfach alles zusammen, er sieht genauso aus, wie er sich liest...
    (Ich kanns selbst fast nicht glauben, dass ich sowas sag!)

Wenn mir das jemand vor ein paar Wochen prophezeit hätt, hätt ich ihn gefragt ob er mich echt für sooo naiv hält! :boes:

6. Felici

Felici Gast-Teilnehmer/in

und warum trefft ihr euch nicht einfach? Dann wisst ihr, woran ihr seid und müsst keinen Traummenschen nachlaufen.....

7. ich hab mir das auch nie vorstellen können und hab mich lustig gemacht über Beziehungen via i net .... najo was soll ich sagen:

mittlerweile bin ich seit fast einem jahr mit meiner I net Bekanntschaft verheiratet :love: das war das Beste was mir passieren hätte können!!!

Also nur Mut trau dich!!!!!!!!

Wünsch dir/euch alles Liebe

:hug:Nina

8. Kiki1982

Kiki1982 Gast

@aix

ich kann dir nur sagen, dass es für die liebe und für gefühle keinen ein- und ausschaltknopf gibt.. auch wenn es dir im moment vielleicht auch nicht so gut passt - das entscheidet das schicksal! :D lass alles so kommen, wie es kommt! dann ist es gut! egal ob real oder im WWW - handle nach bauchgefühl! :)

9. Aix

Aix Gast-Teilnehmer/in

Ich *sch.eiss* mich, gelinde gesagt, an... :eek:

Was ist, wenn ich mich dann wirklich verknall (obwohl ich das ja nicht will... jaja, man kann zwar machen was man will, aber nicht wollen was man will :cool:)...

...und er aber nicht... :(

Immerhin läuft das ja momentan alles unter "nur Freundschaft"...

Maaa, wo hab ich mich da wieder hineinbegeben?

Ich glaub einfach nimmer dran, das ist es :(:(:(

LG, Aix

10. Gismo2005

Gismo2005 Gast

Ich bin mit meiner Internetbekanntschaft bald 4 Jahre in einer Beziehung und sehr sehr glücklich :D

11. Aix

Aix Gast-Teilnehmer/in

Maaaa :love:

Wollts mir ned a bissl mehr erzählen?
    Wie ist das gelaufen, erste Mails, Fotos austauschen, Gefühle...
    1. Treffen... :rolleyes:

12. parvati

parvati Gast-Teilnehmer/in

ich bin mit meiner internetbekanntschaft seit 6 jahren zusammen und wir habe 2 kinder ;):D

13. Felici

Felici Gast-Teilnehmer/in

na früher oder später werdet ihr euch doch so oder so treffen, oder? Und je später das ist, desto eher hat jeder von euch schon eine ziemlich fixe Vorstellung vom Anderen im Kopf (die kaum der Wahrheit entsprechen wird). Da trefft euch doch besser bald!

Und warum willst du dich gar nicht verknallen?

14. Gismo2005

Gismo2005 Gast

Also wir haben uns auf websingles kennengelernt, genau weis ichs nimma, angeblich hat mich er angeschrieben sagt er zumindest :D , ich hab ihm jedoch ur lang nicht geantwortet, aber wahrscheinlich auch deshalb weil es grad eine schwere Zeit für mich war (Tod meiner Oma) und ja dann hab ich ihm mal zurück geschrieben!

Ham uns aber sehr lang Zeit gelassen mit einem Treffen, war mega nervös, meine damals beste Freundin war mit, ich hatte einen super ersten Eindruck von ihm und so folgten immer mehr Treffen und nach vier Monaten is er schon bei mir eingezogen :D! Gott sei dank hab ich auf die Meinung meiner damals besten Freundin nicht gehört, wollt nämlich beim ersten Treffen wissen was sie von ihm hält und ja wenn ich auf sie gehört hätte wären wir heut nicht zusammen, gut wars das ich auf mein Herz gehört hab :love:

15. susal13

susal13 Gast

Ich hab mich bis jetzt mit 4Internetbekanntschaften getroffen , zwei sitzen ,bzw saßen hier im Forum Hek u Morgana , andere wiederum sind gute Freundinnen geworden.

Männliche Bekanntschaften hab ich nur zwei kennen gelernt , bei einem da hab ich gleich gmerkt der is im Notstand , na jo und mit dem Zweiten bin ich seit 03verheiratet,kennen gelernt haben wir uns Ende 01 *gg*.

Du kannst überall den falschen erwischen, Pech haben, wurscht wo du ihn kennen lernst.

Wennst magst triffst ihn und wenn net, lass ihn saussen!:wave:

16. Wuschel86

Wuschel86 Gast-Teilnehmer/in

hallo :)

es gibt viele viele leute die sich übers internet kennen gelernt haben ich seh dabei nix schlimmes...

Das du aber überlegst den kontakt abzubrechen??? is nicht dein ernst? warum? weil es dir zu ernst wird? Das wär wirklich schade wenn du doch erzählst wie gut ihr euch versteht.

Ich habe schon viele ganz liebe leute aus dem Internet getroffen..
    Jedoch is es mir schon auch passierte, das ich beim schreiben dachte ach der is lieb, fotos, wow sieht gut aus und dann haben wir uns getroffen, ich dachte der wird genauso sein wie beim schreiben und am Foto, und es war dann nicht gaaaanz so, fotos sehn halt auch immer anders aus, und beim schreiben kommt man auch immer ganz anders rüber... da wir uns sowieso nur freundschaftlich getroffen haben war ich aber nicht enttäuscht, ich habe wirklich einige ganz liebe freunde die ich aus dem Internet kenne.

Um so länger du wartest umso mehr machst du dich verrückt, ich würde sagen trau dich und triff dich, dann hast du es hinter dir und dann kannst du weiter endscheiden..

Es könnte wirklich eine tolle Chance sein die du verpasst.
    *daumendrück*

Alles liebe
    :wave:

17. Gismo2005

Gismo2005 Gast

Da stimme ich voll und ganz zu :love:

18. evanescene

evanescene Gast

Sei froh, genieße es, verliebe dich aber nicht in ein Phantom, denn noch ist der Mann nicht viel mehr als eine Wunschgestalt, die ideale Projektionsfläche für all deine Wünsche und Sehnsüchte. Ich würde mich mit ihm so bald wie möglich treffen, denn je länger ihr diese Begegnung rauszögert, umso größer kann die Enttäuschung werden, wenn es dann im realen Leben so gar nicht funkt.
    Und zerbrich dir nicht den Kopf über den richtigen/falschen Zeitpunkt, wenn die Liebe gerade in dein Leben platzt, dann wird es schon seinen Grund haben. ;)

19. Nephele

Nephele Gast

Meine Ehe gründet auch auf einer Internetbekanntschaft. Begonnen hat es auf ICQ. Wir haben freundschaftlich miteinander geschrieben. Ich habe mich sehr gut mit ihm verstanden, es ging mir wie dir. Aber von Liebe wollte ich nicht ausgehen, bevor ich ihn nicht in echt gesehen hatte. Außerdem lebte er damals weit weg.
    Wir haben uns dann doch getroffen, die Liebe hat eingeschlagen. Ein 3/4 Jahr später ist er zu mir gezogen. Geheiratet haben wir 2 Jahre nach unserem Treffen. Später kamen dann unsere 2 Kinder.
    Wir sind jetzt 7 Jahre verheiratet und lieben uns nachwievor.

Es ist halt einfach alles möglich.

Und man kann sich verlieben weder erzwingen noch verbieten.

LG Manuela

20. Habe meinen jetztigen Freund im Internet kennengelernt, (und vorher auch schon einige!) :D

Ich habe fast nur super erfahrungen damit gemacht,

und jetzt hab ich eine süße Tochter! ;)

lg :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden