1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Intelligente Lebensform außerhalb unseres Sonnensystems

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von leseratte65, 15 März 2013.

1. leseratte65

leseratte65 Gast-Teilnehmer/in

Da ich folgendes Thema verfolge: " Was wäre für euch ein legitimer Gottesbeweis?"
    Glaubt ihr Gott oder die Natur hat noch weitere Intelligente Lebensformen in den Weiten des Weltalls erschaffen?

2. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Ja.
    Ohne jetzt näher auf die Frage nach der Bedeutung von "Intelligenz" einzugehen.

3. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ja das glaube ich ganz sicher. wird ein peinlicher moment für uns, wenn wir mal welchen begegnen.

roselle gefällt das.
  4. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

ich halte es eher für wahrscheinlich denn unwahrscheinlich, allerdings unabhängig von der glaubensfrage, bzw. davon abgetrennt, eher als möglichkeit für sich.

Alex3 und Jostein gefällt das.
  5. Nico1964

Nico1964 Gast-Teilnehmer/in

ich bleib auf der Erde überall anders ist es entweder zu kalt, zu warm oder kein grün

roselle gefällt das.
  6. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

überall anders?

du bist wohl schon ziemlich rumgekommen, was? ;)

7. Nico1964

na schau dir doch die Planeten an

8. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ja, ich bin noch dabei... aber bis morgen abend bin ich sicher durch ;)

9. Nico1964

Meine Hoheit verdonnert mich des öffteren Dokus zu sehen, da erfährt man so einiges.

10. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

sowas wie die doku über lichtnahrung? ;)

11. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Naja ich glaub jetzt nicht unbedingt an Gott.....aber so eingebildet bin ich nun auch wieder nicht das ich davon ausgehe das wir die einzigen sind----da gibt es bestimmt noch das eine oder andere Männchen:gnom:

12. bluevelvet

tss, immer diese diskriminierung. warum nicht mädchen? :D:alien2:

Amica32 gefällt das.
  13. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

geben tut es sicher etwas oder jemanden irgendwo da draußen oder vielleicht mitten unter uns ?

Amica32 gefällt das.
  14. Amica32

Ach ...da muss ich mich verschrieben haben....ich hoffe die grünen Mädchen werden mir vergeben.....

bluevelvet gefällt das.
  15. Amica32

Buhhhhuuuu:greyphantom:

16. bluevelvet

huch :oschreck:

Amica32 gefällt das.
  17. gaffatape

gaffatape Gast

wenn man von der unendlichkeit von raum und zeit ausgeht, muss es weitere lebensformen geben (und zwar zu jedem zeitpunkt überall und in jeder form ... wobei 'jede' beim gedanken an die unendlichkeit wieder nicht hinhaut)

18. aretha

aretha unverdünnt

auf der einen seite halt ichs mit jodie foster, die in contact auf eben diese frage antwortet: Wären wir alleine im all, so wäre das eine ziemliche platzverschwendung.

andererseits ist die wahrscheinlichkeit, dass diese abermillionen zufälle, die leben möglich machen, anderswo auch auftreten schon eher gering.

intelligent ist aber relativ, weil uns hat auch noch niemand gefunden....:D

ein super spannendes thema!

19. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

Ausserhalb unseres Sonnensystems?? Gerne, wie?

bluevelvet gefällt das.
  20. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Wie war das grad im Fernsehen? Unsere Milchstraße hat ca. 200 Mrd. Sonnensysteme. Das Universum hat (wahrscheinlich) noch viel mehr Milchstraßen. Ich denke also, dass es in jedem Fall irgendwo noch Leben gibt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden