1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Installateur hier?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von xyz, 28 Mai 2008.

1. xyz

xyz Gast-Teilnehmer/in

gibt´s hier jemanden?
    wir hätten eine fachfrage.

2. kallisto81

kallisto81 Gast-Teilnehmer/in

lg ist installateur

3. xyz

xyz Gast-Teilnehmer/in

danke!!!
    problem gelöst.

4. imilein

imilein Gast

da häng ich mich gleich dran, wenn ich darf *unverschämt bin*

ist es möglich ein doppelwaschbecken zu haben, aber nur eine installation, die für ein waschbecken vorgesehen ist? also beispielsweise lässt man die abflüsse zusammen laufen, da man in der wand nur einen abfluss hat.

doofe frage, aber ich weiß daß echt nicht :eek:

5. breinig77

breinig77 Gast-Teilnehmer/in

JA, ist möglich.

Habe LG gerade gefragt, der gelernter Installateur ist.

Wenn Du weitere genauere Fragen hast... her damit

6. Eli-166

Eli-166 Gast-Teilnehmer/in

Normalerweise hat man zwei Anschlüsse, also jeweils 2x Abfluß, 2x Kalt- und 2x Warmwasser, wenn du einen Schrank unter den Waschtisch machst ist es auch möglich die Installation aufputz zu machen, ist aber nicht sehr hübsch und würd ich auf jedenfall in einem Kastl verstecken.
    Eine Alternative ist vielleicht das aktuelle Design http://www.villeroy-boch.com/index.....1.66508.1&groupkey=62.12840.1.1&emo=1&page=1 , da benötigt ihr wenigstens nur einmal einen Abflußanschluß, allerdings Wasseranschlüsse 2x, die sind aber leichter zu verstecken.

7. imilein

imilein Gast

@ eli: wir hätten am liebsten 2 waschbecken

@ breinig: echt? Juhhuuu...und sind da viele adaptierungsmaßnahmen notwendig? kann ich jede sorte doppelwaschbecken nehmen und einfach mittels leitungszusammenführungen bzw. verteilern anschließen?
    dein lg arbeitet nicht zufällig in wien? ;)

8. Eli-166

Eli-166 Gast-Teilnehmer/in

Wenn ihr eh aufstemmen und die Leitungen unter Putz verlegen könnt, dann ist das überhaupt kein Problem, dann könnt ihr es "unsichtbar" zusammen hängen.

9. breinig77

breinig77 Gast-Teilnehmer/in

Mein LG arbeitet nicht nur zufällig in Wien ;)
    Es gibt dementsprechende Rohrstücke, die miteinander verbunden werden.

Für eine genaue Erklärung schicke ich Dir am besten per pn seine Handynummer. Dann kannst ihn anrufen und er erklärt es Dir genauer.
    Sag mir halt bescheid.

LG Yvonne

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden