1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Installateur-Heizung ... wer weiß Rat?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von -Mily-, 14 Februar 2007.

1. -Mily-

VIP: :Silber

Heute war der Installateur bei uns da der Druck trotz Wasser nachfüllen (über 2-3 Wochen lang) einfach nicht hält bzw immer wieder unter ein bar fällt.
    Der Installateur war heute da und hat gesagt, dass er nicht weiss, wo der Fehler liegt. Er tippt auf das Ausdehnungsgefäß aber Garantie kann er mir keine geben. Wir haben nirgends nasse Stellen, der Installateur sagt, dass das Wasser aber irgendwo verloren gehen muss.
    Installateur meint, er kann mir ein neues Rohr legen und so ein Gefäß dran hängen und dann können wir schauen was passiert. Entweder ist das Problem damit dann gelöst oder eben nicht und dann muss man schauen woran es noch liegen könnte bzw ob eine neue Therme her muss.
    er hat mir die Heizung nochmals gefüllt und ist dann gegangen.
    So, was soll ich denn jetzt machen? Ich meine einfach ein neus Gefäß installieren und schauen was passiert erscheint mir auch nicht gerade als die Lösung.
    Soll ich zusätzlich noch bei der Firma anrufen die die Thermen installiert und um einen Techniker bitten oder auf den Installateur hören und so ein neues Gefäß anschließen lassen?
    Ich kenn mich nicht aus und der Installateur weiss ja selber auch nicht wo der Fehler liegt bzw wo das Wasser hin geht ???? :eek: :confused:

2. susanne.f

susanne.f Gast

wir hatten sowas ähnliches in der alten wohnung. der wasserdruck bei der therme ist ständig gefallen. als wir dann ausgezogen sind, wurde festgestellt, dass in der küche ein heizungsrohr gebrochen war. therme war dann auch noch hin:rolleyes:

3. -Mily-

Oh Gott :eek: Ich hoff nicht, dass es ganz so schlimm ist aber es ist halt komisch dass der Druck ständig fällt,der Installateur kann nicht sagen woran es liegt bzw keine Garantie geben und irgendwo muss das Wasser dass wir ja täglich nachfüllen hin gehen ????

4. susanne.f

susanne.f Gast

weißt du, wo die heizungsröhrln rennen?

5. -Mily-

Keine Ahnung :confused: Ich kenne mich leider gar nicht aus und jetzt frag ich mich schon, was tun?

6. -Mily-

Der Installateur hat um 14 Uhr auf 2 bar gefüllt. jetzt haben wir 15 uhr 30 und es sind nur noch 1,5 bar ... das gibt es doch nicht ????:eek:

7. fipsinger

fipsinger Gast-Teilnehmer/in

Einen Drucktest machen lassen?

Wobei ich von vornherein dazu sage, dass ich keine Ahnung habe, wie aufwendig/teuer das ist - würde mir aber als recht logisch erscheinen, um den Ort einzugrenzen, WO das Wasser winkewinke macht.

8. Torfun

Torfun Gast-Teilnehmer/in

Ich bin auch kein Heizungsbauer. Wir hatten aber in letzter Zeit auch einige hier ;) .
    Frag mal bei einem anderen nach. Bei uns ist das Ausdehnungsgefäß auch nicht mehr in Ordnung, aber das konnten alle sagen, ohne irgendwelche aufwendigen Tests zu machen. Sie haben dagegengeklopft und an diesem "Knopf" in der Mitte rumgespielt.
    Es ist scheints normal, bei einer älteren (unsere ist jetzt 27 Jahre alt) Heizung.

9. Q

Q Gast

Ich tippe auch auch das Ausdehnungsgefäß.

1. Wenn es beim Klopfen so klingt, als wäre es ganz mit Wasser gefüllt, ist es defekt.
    2. Das Ventil ist wie bei einem Autoreifen, es dient dazu, den Luftdruck auf der Luftseite der Membran zu regulieren. Wenn dort nix ist oder gar Wasser rauskommt, ist das ebenfalls ein deutliches Zeichen für defekt.

Ich würd das Ding einfach mal tauschen lassen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden