1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Inspirations Kochbuch gesucht!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Alexandra99, 20 Januar 2011.

  1. Alexandra99

    Alexandra99 Gast-Teilnehmer/in

    Halll zusammen!

    Ich weiß nicht wie`s euch geht, aber bei mir ist es manchmal so, dass ich mir in der früh denke "Was koche ich heut" und dann fallen mir immer nur dieselben Sachen ein. Klar, die schmecken mir und meinen Jungs aber es gibt halt noch so viel anderes. Wenn ich jetzt so Kochbücher durchschaue, ist viel Aufwändiges dabei und viel Ausgefallenes.
    Ich suche allerdings ein Kochbuch wo gängige Sachen drin sind, von Schnitzel, Schweinsbraten, Nudeln mit verschidenen Saucen, Aufläufen, Fisch, was man halt als Familie so essen kann, Durchschnittssachen halt...und nix mit ausgefallenen Zutaten die ich erst kaufen muss.
    es geht mir auch darum dass ich etwas lese und mir denke, das hab ich schon lang nicht mehr gekocht oder das könnte uns schmecken (deswegen nenn ich den Thread Inspirations Kochbuch...)
    ich hoffe ich hab mich klar ausgedrückt
    danke schon im Voraus für eure Hilfe

    Liebe Grüße
    Alex
     
  2. nicitier

    nicitier Gast-Teilnehmer/in

    meine kochbibel ist "die gute kueche" von plachutta!
    alles drin, was gut schmeckt und noch dazu wirklich einfach nachzukochen!!:)
     
  3. Maja821

    Maja821 Gast-Teilnehmer/in

    Da kann ich nicitier nur zustimmen: der Plachutta ist spitze. Ich koche sonst auch noch gern mit dem St. Martiner-Kochbuch. Das wird als "Grundkochbuch" geführt. Also einfache, gängige Gerichte ohne viel Aufwand.

    LG Maja
     
  4. Dobsi

    Dobsi Gast-Teilnehmer/in

    der absolute renner bei mir ist "das grosse familienkochbuch" von jakoo!
    alltaegliche zutaten -sehr wichtig!

    eingeteilt in den jahreszeiten (mit gemuese, obst rezepte nach saisson)
    leckere kuchen
    sehr abwechslungsreich

    vor allem sind rezepte drinnen mit einer maximalen kochzeit von 60 mins!

    da schaff ichs sogar meinen kids gemuese unterzujubeln ohne das sie es merken!

    mahlzeit,
    dobsi
     
  5. Pia82

    Pia82 Gast

    GU Familienkochbuch find ich super!
     
  6. Novalina

    Novalina Gast-Teilnehmer/in

    Das hab ich auch und es ist wirklich toll.
    Habs sogar heuer Weihnachten meiner Freundinn und Cousine
    geschenkt und sie sind auch total begeistert:)
     
  7. starsony

    starsony Gast-Teilnehmer/in

    Ich liebe Kochbücher und habe sicher mindestens 30 - 40 Stück, aber mein absolutes Lieblingskochbuch ist "So kocht Südtirol".
    Der Schwerpunkt liegt auf der tirolerisch-österreichischen / italienischen Küche (auch sehr viele Rezepte für Pasta, Risotti, Fisch etc.) - typisch für Südtirol halt.

    [ame="http://www.amazon.de/So-kocht-S%C3%BCdtirol-kulinarische-Reise/dp/888266015X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1295535470&sr=8-1"]So kocht Sudtirol: Eine kulinarische Reise von den Alpen in den Suden: Amazon.de: Heinrich Gasteiger, Gerhard Wieser, Helmut Bachmann: Bucher@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/5102ZwuvQSL.@@AMEPARAM@@5102ZwuvQSL[/ame]

    Ich hab´s schon oft verschenkt, und die Leute waren immer begeistert.
    Es ist alles drin - einfache Grundrezepte wie verschiedene Knödel, Kuchen, Braten, Pastasaucen etc. etc., aber auch sehr raffinierte, nicht alltägliche Rezepte, die aber meist ohne aufwendige Zutaten auskommen. Es sind aber auch alle Grundrezepte drin z.B. für Suppen/Brühen, Saucen, Teige etc.et c., das heisst, es ist auch eine Art Nachschlagewerk. Und das Beste: Alles gelingt!
     
  8. karina1976

    karina1976 Gast-Teilnehmer/in

    ESSperimente 1 + 2!! lg
     
  9. ladyred

    ladyred Gast-Teilnehmer/in

    Ich bin süchtig nach Kochbüchern und hab schon über 100 Stück :D Kann jetzt adhock nicht sagen welches mein lieblings ist da wir alle verwenden...

    Wegen der alltäglichen Frage "Was gibt es heute": Ich hab angefangen in einen kleinen Taschenkalender jeden Tag einzutragen was wir gehabt haben... So art Ess-Tagebuch :D Wenn ich mal planlos bin blätter ich einfach ein paar Wochen/Monate zurück.
     
  10. Josephin

    Josephin Gast-Teilnehmer/in

    ich bin auch ein kochbuchjunkie und ich liebe sie alle:

    so kocht Südtirol ist ein gutes Buch (hat auch eigentlich jeder Südtiroler zuhause)

    aber mir ist das "liebste" Kochbuch bzgl. Aufklärung der Frage: Was ich heut kochen sollt, oder was i schon länger nimma hatte:

    Das kleine gelbe : KRONE KOCHBUCH (Rezepte kannst alle nachkochen 1:1)

    ich :love:es - meine Mutter hat auch eins aus dem Jahre Schnee daheim.
     
  11. Josephin

    Josephin Gast-Teilnehmer/in

    grad gegoogelt: heißt vollständig Kronen Zeitungs Kochbuch
    und ist anscheinend jetzt rot
     
  12. Eucharis

    Eucharis Gast-Teilnehmer/in

    Mein "Hauptwerk" ist das St. Martiner Kochbuch - einfach und lecker. Dazu verwende ich noch das Suppen-Kochbuch; Strudel-Knödel- Palatschinkenkochbuch und ein paar hab ich für Kuchen hautpsächlich von Oetker bzw. Himmlische Schnitten 1+2 (bekommt man alles bei Amaz*). Und ich bin Stammkunde bei chefkoch.de :D
     
  13. luna3986

    luna3986 Gast

    Ich hab eine Liste mit allen Sachen die ich so koche. Wenn ich was neues mache - uns es schmeckt uns allen - kommts auch auf die Liste.
    Wenn ich mal keine Idee hab, reicht ein Blick auf die Liste und ich find was. :)
     
  14. SoKiBa

    SoKiBa Gast-Teilnehmer/in

    Ich hab auch das Kochbuch von Jako-O. Und auch das Backbuch.
    Ich verwende beides sehr gerne und kann es nur empfehlen!

    Der Ameisenkuchen aus dem Backbuch ist der Lieblingskuchen meiner Kinder in der Ameisensaison. Da gehen sie immer Ameisen sammeln dass ich einen Kuchen machen kann. :eek: :D
     
  15. Alexandra99

    Alexandra99 Gast-Teilnehmer/in

    Vielen Dank für eure vielen Antworten. Hab mir zu Ansicht alle eure Empfehlungen bestellt, bin mir sicher es ist was dabei.
    Bezügl LIste: ich weiß eh das sollte ich machen...meint mein Mann schon lange. Aber jetzt nehm ich's mir fest vor!

    Danke noch mal

    Alex
     
  16. Angel69

    Angel69 Gast-Teilnehmer/in

    Ich liebe auch Kochbücher, hab knapp 100. Plachutta ist echt super. Hab eines mit 30-Minuten Gerichten von Moewig. Das ist auch toll.
     
  17. Senf

    Senf Gast

    Plachutta

    und

    Hess, Wiener Küche
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden