1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

inselhaube... oder nicht?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Cathi, 10 Juli 2010.

1. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

brauch mal wieder inspiration... :)

wer von euch hat eine inselhaube? wo hekauft um wieviel geld?
    mah die sind so teuer... und ich bin ja sowieso kein dunstabzugs-fan, benütze unseren jetzt auch nicht, aber im haus ist ja der wohn-essbereich offen, hab angst das es dann stinkt wenn man keine haube hat...

gibts auch unkonventionelle lösungen die vlt. weniger kosten?

INSPIRATION!!

2. supermania

supermania Gast-Teilnehmer/in

3. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

ist zwar nett, aber viel zu teuer... das ist ja das problem, es gäbe ganz hübsche, aber dafür soviel geld ausgeben??

4. supermania

supermania Gast-Teilnehmer/in

Rechtviel billiger wirst Du bei einer Inselhaube nicht kommen. Sie haben einen Schwe...preis.
    Du kannst Dir höchstens eine Inselhaube selbstmachen. Also von der Decke ein Gerüst runter, eine Unterbauhaube drunter setzen und dann das ganze verkleiden. Sparst zwar Geld, aber geht ne Menge Zeit drauf.

LG

Maria

5. Herbstwaerme

Herbstwaerme Gast-Teilnehmer/in

Schau mal zum Holter Wels-West. Hier verkaufen sie hochwertige Ewe-Küchen mit Geräten teilweise um -70%.

Da haben wir unsere her, statt 36.000€ um nur 16.000€ inkl. Siemens Geräte. Da ist sogar ein Einbauespressoautomat dabei. :D:cool:

lg

6. Eluisa

VIP: :Silber

Wir haben die Decke abgesenkt und einen Deckenlüfter eingebaut, d.h. man sieht eigenltlich den Dunstabzug nicht. Bin SO SO froh über diese Lösung, bin nämlich auch kein Fan von Dunstabzugshauben.

Preislich lag es im selben Bereich wie Dunstabzugshauben, vielleicht sogar billiger. Ich glaub um die € 1000.-

7. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

super, danke für eure ideen, werd das alles gleich mal dem GG weiter erzählen.
    das mit der abgehängten decke, da müsst ihr aber weit abgehängt haben, oder?
    und wie habt ihr das mit dem gerüst gemacht?

8. Eluisa

Nicht weit, ca. 25cm und nur über der Kochinsel - sieht aus wie ein Träger.

9. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

und das zieht genug ab? hab gelesen man soll die inselhauben möglichst tief über dem kochfeld platzieren damit sie "funktioniern"? oder habt ihr eine super saugstarke abzugshaube?
    hättest du vlt. ein foto? gern auch per mail oder so....

10. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

Unsere Inselesse ist von Siemens (90 cm breit) und hat ca. EUR 700,-- gekostet. Gekauft bei www.billiger-ist-nicht.de
    Ist eine Abluft Variante und bin sehr zufrieden damit.

11. waldmann

waldmann Gast-Teilnehmer/in

Ich weiß zwar nicht, wie deine Küche aussieht, du könntest den Herd nicht auf der Insel sondern an der Wand planen und eine integrierte Haube verwenden, welche du sicher schon um die Euro 150,- aufwärts bekommst.
    Bekannte von mir haben z.B. eine Leiste zum Herausziehen und auf der Insel das Waschbecken.
    :wave:

12. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

nein, das geht leider nicht, wir haben den herd auf der insel - und umplanen geht nicht mehr...

13. Eluisa

Funktioniert definitiv gut! Habs sogar bei einer anderen im Forum gesehen, die hat das Ding überhaupt nur in der Decke platziert - ohne absenken!
    Wegen einem foto muss ich schauen, wenn ich eins finde, häng ichs noch dran!

14. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

Tolle Küche :love:!

15. Herbstwaerme

Herbstwaerme Gast-Teilnehmer/in

Da schließ ich mich an. Sehr gelungen!

16. Eluisa

Danke:)...bei dem Foto braucht man halt noch ein wenig Vorstellungkraft;) (Kabelsalat und so wegdenken)....

17. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

ned blöd, ned blöd... ist der jetzt schon in betrieb?

18. Danke für die Frage und die Antworten!
    Bin nämlich auch grad beim Küche planen und der Dunstabzug ist fast schon ein Grund, keinen Herd auf der Insel zu haben... aber so geht´s vielleicht doch!

Liebe Grüße an alle KämpferInnen an der Küchenfront!

19. Q

Q Gast

Wir haben keinen Abzug und die Welt dreht sich auch noch. Küchenfenster auf - und gut. Man kocht ja auch nicht alle Tage Kohl oder backt Fisch heraus, und beim Auftauen von Tiefkühlgemüse gibts eh kein Problem.

20. midsummer

midsummer Gast-Teilnehmer/in

Hab auch keinen über der Insel... und kein Problem. War bei uns aber auch eine lange Entscheidungsfindung.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden