1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Insel Rab

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von columbus, 19 Juli 2006.

1. columbus

columbus Gast-Teilnehmer/in

Hallo! Kennt wer das Hotel Carolina auf der Insel Rab, oder noch besser die dazugehörigen "Villas" Suha Punta? (Kleine Häuser, Appartements), ist das gut für Kleinkinder geeignet?
    Vielen Dank für eventuelle Erfahrungsberichte!

2. ENNOVY

ENNOVY Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ja ich kenne das, ich kenne die Insel usw. Wir waren voriges Jahr auf der Insel Rab, aber in einen Hotel. Aber ich empfehle diese Insel niemanden, schon gar nicht wenn man Kinder hat! Die Anreise ist mehr als eine Qual!!!

Wir sind damals bei uns um 4 Uhr früh weggefahren, damit wir die erste Fähre erwischen, naja dachten das kein Problem wäre! So wir waren dann um 8:30 auf der Anhöhe (das ist ein Berg in praller Sonne ohne Schatten usw. wo es runter geht zur Fähre) und um 12:30 waren wir auf der Fähre!!!!! :eek: So ein Stau war dort!! Das war echt der Horror!! :eek: Mein Söhne waren damals 4 1/2 und 8 monate alt ! Meine Mutter hat dann die Kinder gepackt ist 2 Stunden den Berg runter spaziert, bis sie am Hafen war und hat dort mit den Kindern auf Mich und meinen LG gewartet!

Die Insel Rab selber, ist solala! Mir ist es dort persönlich viel zu langweilig, es gibt nicht viel zum ansehen, wenn muss man wieder mit der Fähre nach KRK oder zurück damit man sich bestimmte Orte ansehen kann. Und das kostet ein schweine Geld! Wir wollten nach KRK einen Ausflug machen, dass hätte uns aber allein 200 Euro gekostet (nur die Fähre)!!:eek:

Der Strand selber ist auch solala, das Wasser war mir dort wo unser Hotel war mehr als zu seicht! Wir mussten ein Boot ausleihen;damit ich einmal ins tiefe Wasser springen konnte! (das war wenigstens für die Kinder nicht schlecht).
    Die Super Rutsche die man immer auf Prospekten usw. sieht ist die halbe Zeit auser Betrieb! Die Gasthäuser sind genauso teuer wie bei uns, manchmal sogar teurer!
    Dann gibt es dort solche Vieher die wie Heuschrecken aussiehen nur 3 mal so groß, die Zirben die halbe Nacht und in aller früh, da braucht man ein paar tage sich daran zu gewöhnen! :mad: Und wenn einmal regnet oder sturm ist, liegen am nächsten tag hunderte von diesen viehern am boden rum!

Der Urlaub war zwar spotbillig, das Hotel war solala, das Restaurant war weit entfernt u. der strand eigentlich auch (obwohl dir.am strand)! Das Essen war auch solala!

Also im großen und ganzen war es zwar ein billiger aber dafür ein SCH.....ß Urlaub! Also wir waren sehr enttäuscht, man hat es uns soooo empfohlen, da ja Sandstrand unten ist. Aber ich empfehle es niemanden!

Das einzige ich bin dunkelbraun gewesen als ich nach Hause kam, da ich nur am strand gelegen bin und mit den Kids gespielt habe, da man sonst null dort machen kann! SOgar mein großer Sohn, sagte er will nach Hause, es gefällt ihm nicht! :confused:

So ich will Dir ja nicht den Urlaub verhauen, es gibt sicherlich genug leute die es toll dort unten finden. Für uns war es aber der schlechteste Urlaub überhaupt!

lg :wave:

PS: Und am tollsten fand ich die D.....en die am Strand bzw. im seichten Wasser saßen, 2-3 Liter Sangria Bottels in der Mitte hatten, mit langen Strohhalmen, und sich den ganzen Tag die Birne hohl tranken! Und dauernt blöde Meldungen von sich gegeben haben! Oder die netten anderen die im Hotel beim Abendessen (da wir getränke dabei hatten) den Wein in Babyflascherln füllten zum Mitnehmen (da man nichts mitnehmen durte) damit sie danach noch was zum saufen haben!!! :eek: Solche Sachen haben wir dort dauernt gesehen!

3. komaedchen

komaedchen Gast-Teilnehmer/in

hi,

so haben wir es auch empfunden....den stau hatten wir ebenso bei der hin- und rückfahrt und der strand vor unserer unterkunft war ein witz - wir sind dann täglich auf das andere ende der insel gefahren um einen halbwegs akzeptablen strand zu haben.

sand war das nicht wirklich eher getrockneter schlamm und am nachmittag ist der strand dann fast bis zum ende überflutet gewesen vom meer. und mann musste mal 10 minuten im wasser gehen um überhaupt mal den ganzen körper untertauchen zu können.... :eek:

das einzige, die altstadt in rab war wunderschön aber da ist man in kürzester zeit auch durch...

4. columbus

Ojeoje! Jetzt bin ich mich nicht mehr sicher, ob wir dort hinfahren sollen! Wir waren bis jetzt immer auf Istrien, schon in mehreren Orten und mir hat Kroatien immer gut gefallen, Italen an der oberen Adria mag ich nicht so sehr!
    Kann niemand was positives berichten?

5. ENNOVY

Es tut mir leid! Aber ich will DIch ja nicht anlügen! Wir sind extra einen Tag früher abgereist, damit wir beim heimfahren nicht wieder den Stau haben!

Also wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich dort nicht hin fahren, da fahr ich tausend mal lieber, an die Obere Adria! Obwohl wir heuer nach Cattolica fahren (Rimini, San Marino)!! Fahre aber erst am Samstag 1 Woche, dann kann ich einen Reisebericht abgeben!!
    Kroatien wollte ich auch immer, wegen den Meer usw. weil mir soviele gesagt haben wie schön es dort ist, aber nie nie nie mehr nach Rab!

Dann schau lieber in KRK da geht die Brücke rüber!! Oder irgendwo anders!!!

lg ennovy

6. columbus

Auf KRK war ich schon, am campingplatz in Baska, war total schön, wir fahren ja immer eher off season, also nach Rab würden wir auch erst im September fahren, wir haben auch noch nix gebucht, aber vielleicht ists im september besser. ich wollte eigentlich wegen des Sandstrandes hin, damit der Junior schön spielen kann, aber wir waren heuer schon in Rabac in Istrien, da war Kiesstrand, und der Kleine hat dort eigentlich auch schön gespielt...

7. ENNOVY

Es ist auch in September nicht besser das kann ich dir gleich sagen! Da grad im September und Okt. sooooo viele Angebote gibts von Rab! Und wie gesagt es ist eben billig dort!

In Rabac war ich voriges Jahr zu Pfingsten, das gefällt mir tausendmal besser als Rab! ALso ich würde dir echt abraten davon! Und Vor oder Nachsaison in Kroatien (also in best. Regionen) meide ich so und so!

lg ennovy:wave:

8. Sandra71

Sandra71 Gast-Teilnehmer/in

hallo!

ich war auch schon 4 mal auf rab.

3 mal in einer privatunterkunft, wo man mit dem auto halt immer zum strand fahren muss und einmal waren wir in dem san marino hotel drüben bei lopar/san marino.
    dort wo der riesige sandstrand ist.

ich muss aber sagen, dass es mir auf rab immer gefallen hat.
    die ersten 3 mal sind wir mit bekannten gefahren, welche ein boot unten haben. damit sind wir immer in kl. einsame buchten gefahren.

das hotel san marino würd ich nicht mehr buchen. das war unter aller kritik. das essen miserabel!
    das einzig positive, dass der strand genau davor liegt.

essen gehen auf rab ist lecker ;) - es gibt sehr gute restaurants - wir haben 3 davon zu unseren lieblingsrestaurants erkoren und haben dann ständig nur mehr in den dreien (im wechsel versteht sich) gegessen. echt lecker!

zu der anfahrtszeit - ausserhalb der hauptsaison war es nie ein problem. wir waren immer mit der 1. fähre drüben. (juni reisezeit)
    einmal sind wir allerdings in den ferien der deutschen runtergefahren und da brauchten wir leider von villach bis rab 8 stunden!!!! und das lag aber nicht an der fähre, denn mit der waren wir ohne längere wartezeit sofort drüben - es lag an dem furchtbaren lkw-verkehr die küstenstrasse runter.

rab-stadt find ich sehr schön zum bummeln abends :)

lg

9. cami

cami Gast-Teilnehmer/in

ich war mit meinen kids vor zwei jahren dort, in der anlage san marino. den kindern und mir hat es sehr gut gefallen. :) ich fand es als vorteil, dass es dort so seicht ist. mein jüngster war damals 14 monate und der große fast fünf. es war super. mein zwergi war mit sand schaufeln beschäftigt und der große mit dem wasser. besser konnte es mir nicht gehen dort. wir waren 2x in der stadt rab, hat uns auch sehr gut gefallen.sonst haben wir alles zufuß angeschaut.
    aber ich ware nur 1 woche dort und ich habe eben nur einen bade urlaub geplant. ich fahre auch nie am wochenende in den uralub. ich fuhr mit den kinder von Donnerstag auf Donnerstag, ich bin auch nicht der typ der schaut die erste fähre zu erwischen. wir haben den hafen so ca 16.00 angefahren...ich war das erste auto zur fähre....war super...aber ich habe von einigen schon gehört dass sie gar nicht am festland entlang fahren sonder mit der fähre von krk kommen. die fähre kommt im hafen rab (stadt) an....soll bequemer sein und bei der insel krk ist es mit der fähre besser...aber bitte, ich selbst habe dies noch nicht probiert. ich würde die insel rab für alle kleinkinder empfehlen, und für familien die quasi nur "bade-urlaub" planen.
    in urlaub brauch ich keine action oder animatore die mich oder die kinder beschäftigen.deshalb gefiel es mir dort eben besonderst.aber wie es so im leben ist geschmäcker sind verschieden-das ist halt so.
    schönen urlaub, egal wo es hingeht.:wave:

10. ENNOVY

Naja Animateure usw. brauche ich auch net (die waren aber auch dort), aber sicher will man einen Badeurlaub, aber nit nur für meine Kids sondern auch für mich! Und da ist ja in Italien das Wasser tief, gegen das dort!
    Und wenn ich nur so einen Badeurlaub plane, brauche ich nicht 9 Stunden mit dem Auto unterwegs sein bzw. davon 5 stunden im Stau stehen! Und wir sind auch am Donnerstag angereist, eben aus den Grund. Bei uns war überhaupt kein LKW Verkehr!

Ach ja und die Fähre von KRK nach Rab kostet dafür viel viel mehr!!!

Wir waren auch in der San Marino Anlage! Gegen das Hotel hatten wir so nichts zum einwenden, naja es war nicht grad das beste obwohl wir das teuerste von den ganzen genommen haben, aber es war zum aushalten (überhaupt um den Preis)! Das Essen war bei uns nicht schlecht!!

Naja und nur zum Sandburgen bauen usw. würde ich dort nicht hinfahren! Vorallem wenn man dort sonst nichts machen kann, den dann wird auch in einer Woche langweilig! Sogar meinen Sohn, der es aber liebt Sandburgen zu bauen usw.!

Ach ja, Essen ist schon super in den Restaurants das STIMMT, wir hatten da auch 2 zu unseren Lieblingen gmacht. Da haben wir unser Urlaubsgeld dann verbraucht, nur zum essen gehen! *gg*

lg ennovy:wave:

11. Sandra71

Sandra71 Gast-Teilnehmer/in

echt? ihr ward zufrieden mit dem essen im san marino hotel?

das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.
    es waren alle tische komplett verdreckt von den leuten, die vor einem gegessen haben. es war kein sauberes besteck zu finden. total eckelig alles.
    und das essen war sowas von grauslig. gatschige kartoffel, eckelige saucen zu den nudeln usw.
    ich hab mich 1 woche lang nur von original verpackten kl. joghurtbechern ernährt.
    normal ess ich da wenigstens kartoffeln oder so, aber da war echt alles ungeniessbar.

dass alles so schmutzig war beim essen hat vermutlich auch dazu beigetragen, dass wir uns so geekelt haben. wenn man ein besteck am tisch genauestens anschauen muss, weil man nicht weiß, ob das noch vorm vormann da lag oder nicht....pfui teufel :)

12. alice

alice Gast-Teilnehmer/in

hallo !

also jetzt möchte ich mich auch mal zu wort melden. wir haben vor zwei jahren einen wunderschönen 2 - wöchigen urlaub auf der insel rab in einem privaten appartment in Lopar verbracht. allerdings waren wir anfang juni unterwegs. bei der anreise hatten wir 15 minuten wartezeit für die fähre. bei der abreise (wollten die erste fähre erwischen) eine ähnliche wartezeit. aber ich denke da hatten wir glück.
    wir haben uns sehr wohl gefühlt. für unsere kinder damals war das wasser super, weil sie hemmungslos plantschen konnten und das wasser am rand durch die seichte sehr warm war. wenn man ein paar schritte weiter richtung yachthafen gegangen ist (wir sind es mit den rädern gefahren), gibt es auch eine kleine bucht mit kieselstrand wo es gleich steiler reingeht und die schwimmer auf ihre kosten kommen.
    wir waren viel mit den mountainbikes unterwegs, auch einzeln ohne kinder und es gibt zig buchten und strände wo man auf schusters rappen oder mit dem mountainbike hinkommt. auch an der stelle wo die fähre nach rab anlegt gibt es einen kleinen weg am meer entlang der sehr lauschig und vormittags noch recht schattig ist, da braucht man dann allerdings badeschuhe.

drei mal sind wir nach in die stadt gefahren wo es uns immer sehr gut gefallen hat. der einzige wehmutstropfen war die damals oft recht heftige bora.
    also wenn ihr recht aktive urlauber seid, denke ich ist das ein superplätzchen.

bekannte von uns fahren jetzt schon das dritte mal hintereinander im juli für zwei wochen hin (muss also trotz allem sehr nett sein;) ). ich denke halt es ist ein ziel das man mit kleinen kindern und babys am besten nutzen kann und auch desssen vorzüge geniessen kann. also ich denke wir werden auch bald wieder mal hinfahren, aber sicher ind er vorsaison...

alles liebe und eine gute entscheidung,
    alice

13. ENNOVY

Nein bei uns war das nicht so, weder verdreckte tische noch schlechtes essen ! Komisch, aber das habe ich schon öfters gehört. Überhaupt von Kroatien. Das die einen runtergefahren sind und geschwärmt haben und 3 wochen später war alles schlecht!!

Naja es ist so und so jeder anders, für uns war es der schrecklichste Urlaub überhaupt, und wenn ich 2 wochen dort verbringen hätte müssen, wäre ich wahrscheinlich durchgedreht!!

naja egal!
    c
    ICh wünsche Dir eine gute Entscheidung! Ich melde mich jetzt auf Urlaub ab morgen in Cattolica!!

14. HeikeS

HeikeS Gast-Teilnehmer/in

Hallo Alice,

erstmal sorry das ich dir nicht geantwortet habe auf deine PN.

Und dann bezüglich Rab.....in welchen Appartement ward ihr denn? Wir sind auch gerade am überlegen, ob wir in der ersten Septemberwoche hinfahren sollen.

Lg und hoffentlich bald auf ein Tratscherl

15. Rabenmutter1

Rabenmutter1 Gast-Teilnehmer/in

Wir waren vor 3 Jahren im Juni (letzte Juniwoche) im San Marino und das Essen war durchaus o.k., wir hatten keine Probleme mit der Sauberkeit im Restaurant (eher so, dass wir einen Super-Saustall hinterlassen haben, es waren aber alle wirklich freundlich und es erschien nie ein Problem, mit den Kindern dort alles aufzurühren).

Leider hatte das Hotel auch Probleme mit der Kaltwasserversorgung abends um ca 18:30, also dann, wenn sich alle duschen; teilweise gab es nur brühheisses, leicht bräunliches Wasser aus der Leitung. Ich denke, dass die Wasserversorgung in Lopar generell ein Problem sein dürfte (und nicht die technische Ausstattung des Hotels, da ja Warmwasser genug da war - wenn auch hmm .. nicht wirklich so sauber).

Das Hotelzimmer selbst ging so gerade für mich mit zwei Kindern, zu viert würde ich da nicht hinein wollen, da kann man sich kaum umdrehen.

Damals war es für die Kinder ideal, die waren 3 und 1; für die Erwachsenen, auch die Nicht-Wasserratten, war der seichte Sandstrand dann doch zu seicht - wenn man hundert(e) Meter gehen muss, bis der Bauch nass wird, nervt das. Hinzu kam, dass es am Strand schon sehr voll wurde. Wir haben uns einmal von einem Boot in eine andere Bucht bringen lassen - auch seicht, aber wunderschön, oder sind ein wenig weiter zu anderen Buchten spaziert.

Fähre: Anfahrszeit 15 Minuten ca zu Mittag (wir sind um ca 5 Uhr von Wien weggefahren, Stau war vor allem in Slowenien durchgehend).

Wenn ihr mich fragt: zum Sandstrand alleine würde ich eher an die obere Adria, zum Wandern etc. ist es auf Rab natürlich besser.

16. Heidi14

Heidi14 Gast-Teilnehmer/in

Ich kenne zwar das Hotel nicht, aber ich finde gerade für kleine Kinder ist die Insel sehr geeignet.

Dort gibt es zwei sehr große Sandstrände, wobei ich den Paradisstrand bevorzuge. dort sind wenige bis gar keine Leute, obwohl diese Bucht sehr groß ist. Aber mit einem 15 min Fußweg verbunden - wir fanden es abenteuerlich- und etwas versteckt.

Und dann gibt es auf der Insel noch unzählige kleine Buchten mit Stein/Kies wo man sofort im tiefen Wasser ist.

Für die großen war schwimmen auf kleinere Inseln, Schlauchbootfahren, tauchen, schnorcheln rund um die Uhr eine Gaudi.

Und die kleineren haben sowieso überall ihren Spaß.

Man kann zu einem vernünftigen Preis eine Boot mit "Käpten" mieten und somit den ganzen Tag am offenen Meer bzw. winzigen, versteckten Buchten baden.

Die Stadt ist am Abend sehr schön und auch ein Fußweg zu den ausgrabungen, aussichtsturm oder den herrlichen Park ganz oben ist mehr wie einen besuch wert.

Wir fanden die leute sehr freundlich, die restaurants -bei fischgerichten- ausgezeichnet und die Preise wirklich okay.

Zeitig in der Früh kann man direkt von den Fischern einkaufen und gerade die Einheimischen grillen sehr gerne mit ihren Gästen.

die anreise würde ich im Hochsommer immer so gestalten, vor dem großen andrang schon irgendwo zu sein. wir haben halt in der wartezeit auf die fähre fische im meer gefüttert, eis gegessen, den schiffen zugesehen.

17. gabrielchen

gabrielchen Gast-Teilnehmer/in

rab kenn ich jetzt nicht, wir sind immer auf PAG (ist die nächste nachbarinsel). ich persönlich finde es wunderschön auf der insel, ruhe, strand mit stein(chen), glasklares wasser (man kann richtig krebse fangen udgl.) ...
    für mich (und family) hat es puren erholungswert! wir waren im februar 2 wochen auf lanzarote und DAS war stress (find ich)!
    aber wenn du ruhe und erholung suchst, ist rab sicher genauso schön wie pag! fahre nächste woche mit den jungs für 3 wochen wieder runter! vielleicht trifft man sich ja in zadar??
    schönen urlaub

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden