1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Insektenschutz - wie löst ihr das?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von goebi, 9 Mai 2011.

1. goebi

VIP: :Silber

Hallo,

wir sind gerade dabei den Insektenschutz für unser Haus zu gestalten.

Es gibt ja:

1) Türln mit Magnetverschluss
    2) Lamellen zum Durchgehen
    3) Aushängbare (wo das Durchgehn nicht mehr geht)
    .. noch was?

Alles hat seine Vor/Nachteile..
    z.B. bei 2) stören mich die dunklen Streifen die durch das Überlappen der Lamellen entstehen. bei 3) kann ich bei Balkontür nicht machen sonst geh ich nie auf den Balkon.

Wir habt ihr den Insektenschutz gelöst?

Wolfgang

2. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Wir haben Türl mit Magnetverschluß ;)

Lamellen hatten wir mal, haben null gebracht und wenn der Wind etwas ging, habens immer gescheppert.

3. m.rosso

m.rosso Gast-Teilnehmer/in

wir haben eine insektengitter - schiebetür.

4. cla1966

cla1966 Gast-Teilnehmer/in

die lamellen kannst voll vergessen - nutzen keinen deka, wenn der wind stärker geht, hängens auf der fassade,...

5. -Shiva-

-Shiva- Gast-Teilnehmer/in

wir haben auch eines mit magnete. schiebetüre wäre mein Favorit gewesen, aber das geht bei unserer Terassentür leider nicht!

6. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Wir hatten in der Wohnung eine mit Magnet und werden im Haus auch wieder so eine Türe bekommen.
    Meine Eltern haben eine Schiebetür, die ist auch toll. Ich möchte sie aber nicht. Weil wir den Ausgang direkt in der Küche geplant haben und ich sicher ständig mit Getränken und so ein uns aus geh und da kannst bei der Magnettür auch mal mit dem Fuß aufmachen zB. ;):wave:

7. Kann man solche Türen auch bei Balkontüren mit Rollos anbringen?

8. Laraz

Laraz Gast-Teilnehmer/in

detto

9. helrich

helrich Gast-Teilnehmer/in

Wir haben eine Schiebetür über beide Balkontüren-Flügel - somit können wir im Sommer beide Flügel aufmachen und haben immer noch den Insektenschutz....

In der Wohnung hatten wir eine Magnettür, aber die wollte ich nicht mehr haben, denn die ist so instabil - eine Schiebetür ist viel stabiler....

Jaaaa, man kann diese Schiebetüren auch mit Außenrollos machen, wir haben auch beides - die Schiebetür verläuft zwischen Balkontür und Außenrollo....

Bei den restlichen Fenstern im Haus haben wir Insektenschutzrollos ;)

10. Asterix

VIP: :Silber

hi

@helrich: welche Marke ist die Schiebetür bzw. woher hast du sie ??

lg Asterix:wave:

11. Super, ich dachte bei Außenrollos geht das nicht.

Würde auch gerne wissen wo ihr die Schiebetüren her habt!? Wie schauts da preislich aus?

12. Katrin83

Katrin83 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben bei der Terassentür auch eine Insektenschutztür mit Magnet und sind sehr zufrieden. Haben auch Außenrollos.
    Bei den Fenstern haben wir Rollos - ebenfalls sehr zufrieden.
    Wir haben die Fenster von Gaulhofer und dementsprechend auch Rollos und ISG von denen. Kam alles fix und fertig.

13. m.rosso

m.rosso Gast-Teilnehmer/in

wir haben auch außenrollos in verbindung mit schiebetür von wo&wo
    http://www.woundwo.at/hp1/Startseite.htm

14. helrich

helrich Gast-Teilnehmer/in

Wir haben unsere Fenster und Rollos von Josko und haben da auch gleich den Insektenschutz mitbestellt....

Ich weiß es nicht mehr genau, was wir bezahlt haben, aber ich glaube es waren so um die 800,00 für die Schiebetüre.
    Ist aber auch eine große Schiebetüre, sind zwei Schiebeelemente, damit beide Flügel der Balkontüre abgedeckt sind.

15. Entourage

Entourage Gast-Teilnehmer/in

wir haben kwl - ich brauche keinen insektenschutz. sehr praktisch!:)

16. woswasi

woswasi Gast-Teilnehmer/in

:eek: Das war auch mein ursprünglicher Plan. Nun wurde Insektenschutz nachgerüstet.

Hauptsächlich, um im Hochsommer bei wochenlanger Hitze, wenn das Haus trotz Beschattung die Hitze aufgestaut hat, in der Nacht alles rauszulüften. Das geht mit der KWL alleine nicht - ordentliches nächtliches Querlüften und danach für die nächsten Tage Rollläden dicht machen, bewirkt allerdings bei uns Wunder und das Haus ist wieder angenehm kühl.

Wir haben so "normale" Klapptüren bei der Balkon- und Terrassentür. Die lassen sich leicht mit dem Fuß auf- und zumachen, wenn man mal die Hände voll hat.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden