1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Insektenschutz Fenster - "Gelsendicht"?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mone83, 28 August 2011.

1. Mone83

Mone83 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Es klingt vielleicht ein bisschen blöd, aber aus aktuellem Anlass habe ich eine Frage. Sind Insektenschutzgitter, die man zu Fenstern dazu kaufen kann (in unserem Fall Rollos) so feinmaschig, dass Gelsen nicht durchkommen?

Derzeit in der Wohnung haben wir nämlich diese billigen Netze, die man mit Klett am Fenster anmacht. Und da krabbeln die Gelsen einfach durch! Wir können in der Nacht nicht lüften, sonst fressen uns diese Mistviecher...!

Wenn ich solche Rollos kaufe, dann will ich schon sicher sein, dass sie gegen Gelsen auch Schutz bieten...!

lg Mone

2. Kara

Kara Gast-Teilnehmer/in

also bei uns kommen keine durch! aber auch früher bei den geklebten nicht. nur die rollos sind viiieeel praktischer!

3. helrich

helrich Gast-Teilnehmer/in

Bei den Rollos kommen keine Gelsen durch, wir haben sie schon 5 Jahre und werden jedes Jahr von diesen Sch...viechern verschont....

4. Andrea77

Andrea77 Gast-Teilnehmer/in

ich hatte in der wohnung sowohl rollos als auch die zum kleben und jetzt im haus hab ich die gitter mit dem fixen rahmen - also mir ist noch nirgends eine gelse durch gekommen.

5. -kyra-

-kyra- Gast-Teilnehmer/in

Und wie ist das mit dem Sonnenlicht wenn die Insektenrollos herunten sind? Lässt es genug durch oder dunkelt es auch etwas ab?

Wir können uns die Insektenrollos im Moment nicht wirklich leisten, und haben uns deswegen ein Moskitonetz gekauft :cool:

6. helrich

helrich Gast-Teilnehmer/in

Die Rollos lassen genug Licht durch, das fällt gar nicht auf (klar ist es nicht so klar, als wenn nichts davor ist) - aber es ist super und wir könnten es uns ohne nimmer vorstellen :)....
    Wir hatten in den letzten 5 Jahren kaum einen Gelsenstich, vielleicht 1-2 pro Saison ;)...

7. Mone83

Mone83 Gast-Teilnehmer/in

Okay, das hört sich gut an! Ich wollte nur mal nachfragen, bevor wir dafür doch viel Geld ausgeben (Rollos ALLE Öffnungsflügel, Drehtüren bei 2 Terassentüren, Schiebeelement bei 1 Hebe-Schiebetür) und es dann nichts hilft. Wenns hilft, dann ist es mir das wert!

8. HC1978

HC1978 Gast-Teilnehmer/in

hi mone!

du baust ja glaub ich in pucking? da wärs auch nicht weit zu http://www.pumbergersonnenschutz.at/ in marchtrenk an der bundesstraße. die haben auch einen schauraum und sind dort sehr nett und kompetent. ev. vorher telefonisch anmelden.
    wir kriegen von dort unsere rollläden und insektenschutzgitter (bei jedem fenster) zu einem sehr guten preis.

lg nicole

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden