1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Inputs gesucht! PAX für´s KiZi

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 12 Dezember 2011.

1. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Halli Hallo!

Ich bin gerade dabei, den PAX für meine Tochter zu planen. Wie hat ihr die Kästen innen eingerichtet?
    Was muss eine kleine Lady von heute haben? Und was würdet ihr nicht mehr reintun?
    Einfach Stange und Fächer möchte ich nicht, da kann ich gleich einen anderen Kasten kaufen. :wave:

Danke schön!

2. veve

veve Gast-Teilnehmer/in

hallo!

wir haben neben den normalen fächern viele drahtkörbe. die kann man gut ausziehen, sieht bis hinten was drinnen ist und die sachen werden auch gut belüftet. welche korpus größe nehmt ihr? für kinder würd ich die drahtkörbe in einem 50 er teil machen, dann sind sie nicht so schwer und sie können sie gut selbst rausziehen.

http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/90106790/

lg, veve

3. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

Ich hab unter der Kleiderstange die ganz großen Stoffkisten drin, die sind super fürs Sommergewand, aber auch für Spielsachen.

4. Eule

VIP: :Silber

Ich habe zwar keinen Pax, aber eine kleine Lady.
    An Platz brauche ich für sie drei Schrankfächer, 120 cm breit, 60 cm tief:
    1. ca. 30 cm hoch: für Socken, Strumpfhosen, Tücher, Gürtel, Patschen (die Sachen der falschen Jahreszeit in zweiter Reihe hinten, in der Hoffnung, dass sie in einem halben Jahr noch nicht rausgewachsen ist)
    2. ca. 50 cm hoch: nebeneinander T-Shirts Stapel langärmelig, Stapel kurzärmelig, Unterhosenstapel/dahinter Turn- und Badezeug, Leggings-Stapel, Hosenstapel
    3. ca. 50 cm hoch: Pullover, Jacken, Kleider, Röcke
    Ausgemistet und umgeräumt wird einmal im Frühling und einmal im Herbst.

Spielzeug: Da habe ich einen 5x5-Fächer Expedit (von IKEA) mit insgesamt 10 Körben in den unteren beiden Reihen. http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/00208646/
    Außerdem eine Kommode mit drei großen Laden nur für Bastelzeug. Drei große Körbe mit Verkleidungszeug. Inzwischen auch noch einen großen Korb für sperriges Zubehör (Barbiehaus, etc.). Ich bin seit 8 Jahren damit zufrieden, meine Tochter auch.

5. melody

Danke schon mal für eure Antworten.
    Ich werde 2x 100 cm Korpusse nehmen. Eigentlich wollte ich 1x100 und 2x50, aber ist gleich wieder ordentlich teurer. :eek: Oder würde generell ein 1,5 m Kasten reichen??:confused:
    Drahtkörbe hab ich auch schon gedacht, wie groß oder klein sind da die Löcher?
    Dann hab ich an die Schuhboxen gedacht. Ich bewahr ihre Sommerschuhe über den Winter immer auf. Weil sie in dem Altern nicht mehr so schnell wachsen, die Füße. Dann würden sie nicht mehr herumkugeln.
    Und sonst halt Regale.

6. melody

Irgendwie wird mir ihr neues Zimmer auch schon wieder fast zu klein....:eek::eek:
    Keine Ahnung, wie wir jetzt überhaupt leben können. :eek::D

7. veve

veve Gast-Teilnehmer/in

wir haben 1x 100 und 1x 50 er und das vollkommen ausreichend. durch den drahtkorb fallen nicht mal die kleinen socken. also grad richtig. und wie gesagt ist auch bis ganz hinten hin die wäsche gut belüftet und riecht gut.

lg, veve

8. Entourage

Entourage Gast-Teilnehmer/in

meine haben je 3 laufmeter pax - die schiebetüren waren im abverkauf, ich habs gleich in kästen investiert:cool:. ich habe drahtkörbe, plastikladen, stangen, eine ablage mit fächern und fächer.

ich glaube (HOFFE!) der pax hält sich bis zum teenyalter, mir wars immer zu blöd, so einen kleinen kasten zu haben. meine kinder haben dieses prolbem nicht.:D

9. sarahsmum

sarahsmum Gast-Teilnehmer/in

Hi,

da meine Große tws mit ihrem Spielzeug nimmer spielt, aber sich nicht trennen will (Playmobil, Barbie) habens wir so gelöst. Allerdings möchte ich dazusagen, daß ich keine (getragenen) Schuhe in meinem Kleiderschrank haben möchte :eek:

Die Körbe haben wir etwas auseinander eingebaut und die Regale etwas mehr zusammen. Unten im 100er haben wir im Drahtkorb die Hosen drinnen.

Unterwäsche, Socken/strumpfhosen haben wir in einer 3er Malmkommode :D

Anhänge:

10. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Schuhe lagere ich im Keller bzw. am Dachboden ;)

11. Mausal79

Mausal79 Gast-Teilnehmer/in

12. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Wir haben gar keine besondere Einrichtung. Wir haben 4 x 50 cm für zwei Kinder.
    Da mir die Drahtkörbe unsympatisch waren, hat jeder ganz normale Laden auf der einen Seite und darüber Regalböden und daneben zwei Kleiderstangen übereinander.
    Als Zusatzaustattung gibt es nur diverse Boxen und Schachteln und diese Unterteilungsdinger für die Laden.
    In dem Kasten wird aber nur Kleidung und Bettzeug untergebracht.

13. melody

Ich dann wohl auch. ;)

14. melody

Danke für deine Skizze! Das mach ich jetzt auch. Mir fehlte nur die Idee dazu. Danke! :wave:

15. sarahsmum

sarahsmum Gast-Teilnehmer/in

Das kannst ja eh online machen ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden