1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Innsbruck - Tipps

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von karin76, 27 Oktober 2011.

1. karin76

karin76 Gast-Teilnehmer/in

WIr fahren morgen bis Dienstag nach Innsbruck.
    Wir werden dort die mittlerweile 90jährigen Großeltern meines Mannes besuchen.
    Nebenbei brauchen wir ein bisschen Programm, da ihnen die Kinder sonst wahrscheinlich zu anstrengend werden, bzw es für die Kinder sicher zu langweilig wird.
    Was habt ihr für Ideen?
    Mein Großer möchte unbedingt das Goldene Dachl sehen, der Mittlere möchte auf den Bergisel... Was gibt es noch? Wie sind die Kristallwelten?
    Danke,
    Karin

2. 000purzel000

000purzel000 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Karin,

das goldene Dachl und die Maria-Theresien-Straße sind sicher total nett.

Wenn ihr auf den Berg Isel fährt, dann nehmt euch viel Zeit und schaut euch das neue Museum "Tirol Panorama" (da ist das Riesenrundgemälde drinnen) an! Das ist total interessant und auch toll für Kinder aufbereitet. Sozusagen als Schlechtwetterprogramm. Man kann auch die Berg Isel Schanze und den Sprungturm besichten, da ist auch ein Kaffee oben.

Die Kristallwelten sind in Wattens (15 min von IBK) und sind auch total super!

Wenn ihr wollt könnt ihr mit der Hungerburgbahn zum Alpenzoo rauffahren. Oder dann weiter auf die Seegrube (in der Nordkette).

Das wären jetzt mal meine Tipps ;)

Wünsch euch eine schöne Zeit in Innsbruck!

3. karin76

4. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

ich bin auch für:
    Alpenzoo, gerade mit Kindern sehr nett, wenns Wetter passt, könnt ihr raufspazieren und dann wieder zurück in dei Stadt, ist wirklich, sehr, sehr nett und vor allem auch gut beschrieben.

Kristallwelten Wattens fand ich wenig(er) spektakulär und würde ich nicht nocheinmal anschauen wollen. ich find es zu kommerziell aufgebaut und ich weiß nicht, irgendwie fand ich es wirklich nicht sehr prickelnd.

Maria-Theresien-Straße und das Goldene Dachl sind ja fast ein Must in Innsbruck. nicht nur fast sondern definitiv. Viel Spaß und schaut euch unbedingt auch die arkaden-gänge an, die da entlang führen :) das hat mir ganz gut gefallen.

isel-sprungschanze fand ich auch ganz nett.

was mri ganz gut gefällt ist das restaurant auf der seegrube oben, wo man mit der nordkettenbahn rauffahren kann und dann einen sehr, sehr schönen ausblick hat.

apropos ausblick:
    wenn die kinder es gehen können, gehts auf den stadtturm rauf, da habts an super ausblick!
    und in das cafè 360 grad würd ich euch auch unbedingt einen abstecher empfehlen. da habts auch an schönen ausblick, allerdings nicht soooo grandios (weil nicht so hoch) wie vom stadtturm.

wenn ihr zeit habt und ein auto, dann schauts euch auch die haller altstadt an.
    hall ist wirklich eine sehr, sehr nette stadt.
    und was ich auch sehr nett gefunden habe - das wäre vielleicht für die hin- oder rückreise - die burg bzw. festung in kufstein!!!

hmm, wenn ihr baden gehen wollt, dann kann ich das bad im o-dorf empfehlen. ist recht neu und ganz brauchbar geworden :)

ansonsten fällt mir jetz auf die schnelle nix ein...

achja: jeden samstag ist in der innsbrucker altstadt flohmarkt :D wennn ihr also stöbern wollt ;)

ja, das wären mal meine tipps.
    sollte mir noch was einfallen, weiß ich wohin ich es schreibe...

5. karin76

Danke für eure Tipps.
    Nachdem wir nur sehr beschränkt Zeit hatten, war das Programm leider auch dementsprechend.

Wir waren am Bergisel (Schanze und sehr sehenswertes Rundgemälde), in der Altstadt, und beim Heimfahren noch in den Kristallwelten.

Wir hätten noch viel mehr Zeit gebraucht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden