1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Innere Uhr

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bluevelvet, 14 Januar 2016.

1. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

Wacht ihr auch jeden Tag in etwa zur selben Zeit auf und braucht keinen Wecker oder bin ich ein Phänomen? :D
    Wenn es mal - wie heute - eine Stunde später wird (dass ich aufwache), fühle ich mich witzigerweise eher schlecht und total verplant/neben der Spur, obwohl mein Körper ja offenbar die Stunde mehr gebraucht hat, aber die innere Uhr scheint dann aus dem Takt gekommen zu sein.

2. Beere

Ich wache IMMER um 6:18 auf. Der Wecker würde um 6:20 läuten. Daran ändert auch Zeitumstellung oder Urlaubszeit nichts. Wenn ich nicht auf muß, dreh ich mich um und schlaf weiter.
    Auch wenn ich mir am Abend vornehme schon um z.B. 5 Uhr aufzustehen funktioniert das munterwerden ohne Wecker.
    Warum? - keine Ahnung

bluevelvet und Bredhya gefällt das.
  3. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

ja, das "kann" ich auch :)

bluevelvet gefällt das.
  4. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Meine innere Uhr lässt mich SOFORT bis halb neun oder neun shclafen, wenn ich keinen Wecker gestellt haben muss. Ich bin nicht für unsere üblichen Aufstehzeiten gemacht.

Ich habe seinerzeit als Studentin, als ich viel Zeit für sowas hatte, empirisch die Dauer meiner Schlafphase herausgefunden, es sind 1,625 Stunden - oder waren es zumindest damals. Wenn ich also früh aufstehen musste, habe ich mich so hingelegt, dass ich ein ganzes Vielfaches meiner Schlafphase schlafen kann. Mein Vorteil: ich leg mich hin und bin 2-5 Minuten später eingeschlafen, da lässt sich sowas planen.

bluevelvet gefällt das.
  5. bluevelvet

Beneidenswert! Ich werde zwar auch meistens früher munter, wenn es sein muss, aber kann nicht über das Programm der inneren Uhr hinaus länger schlafen. Darüber ärgere ich mich immer am Sonntag, wenn ich um 7 Uhr hellwach bin, wo ich doch bis mittags schnarchen könnte. :shifty:

6. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Das kann ich, werde munter und schlafe wieder ein. Dann aber wieder um die zwei Stunden - also eine ganze Runde noch mal drauf.

Munter werde ich pünktlichst, aber nur wenn ich vor 1:00 mützeln gehe.

bluevelvet gefällt das.
  7. maho

Ich hab auch so eine relativ pünktliche innere Uhr - Differenz 3-5 Minuten ----- nur wenn ich mein Leben in den nächsten Tagen nach der inneren Uhr der letzten 2 Wochen richte/ die Arbeitszeit danach ausrichte, so haben meine Chefitäten keine Freude mit mir, so viel steht fest :D....

bluevelvet gefällt das.
  8. bluevelvet

Es ist einfach zu dunkel in der Früh!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden