1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Innenumbau Unterstützung bei der Planung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Vieste, 24 Juni 2010.

  1. Vieste

    Vieste Gast-Teilnehmer/in

    Hi,

    wir möchten unser Haus teilweise umbauen/umgestalten (Küche - Esszimmer - Wohnzimmer - Stiegenaufgang).

    Haben uns natürlich bereits im Forum einige Threads dazu angeschaut - auch die Inettipps mit Fotos der jweiligen Bereiche durchgeschaut, dann die Möbelhäuser und die Blaue Lagune usw.

    Wir würden die oben angeführten Bereiche gerne umbauen (Mauern abändern - moderner gestalten), haben aber Bedenken bei der Farb-, Materialien- und Möbelauswahl. Da es ein bestehendes Haus ist mit, einigen Vorgaben (wie z.B.: Kachelofen usw.) sollten die neugestalteten Räume mit den teilweise bereits vorhanden Elementen harmonieren.

    Vielleicht gibt es ja jemanden, der uns dabei unterstützen könnte/möchte, dem so etwas Spaß bereitet, oder jemanden empfehlen könnte.
    Muss natürlich auf nicht umsonst sein, sind zwar keine "Großindustriellen" :) aber gerne bereit eine entsprechende Gegenleistung zu erbringen. Ach ja, das Objekt befindet sich gleich im Nordosten bei Wien.

    lg
    vieste
     
  2. Kicki2

    Kicki2 Gast-Teilnehmer/in

    Was möchtet ihr denn beim Stiegenaufgang verändern?

    Das interessiert mich sehr, da ich bald selbst umbauen werde!
    Ich möchte meine Stiege, die ins OG führt, versetzen lassen. D.h. bestehende Holzstiege wird abmontiert, eine neue angefertigt und eine Wand wird durchbrochen!
     
  3. Vieste

    Vieste Gast-Teilnehmer/in

    @Kiki

    wir möchten einen besteh. Stiegenaufgang, der mit herkömmlichen Geländer versehen ist durch ev. Ytong oder teilw. Glas sowie anderen Trittflächen abändern - auch am Beginn des Aufganges wollen wir eine L-förmige Mauer aufstellen, um eine Abgrenzung zu erhalten.

    lg
    vieste
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden