1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Innentüren

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tintii, 3 September 2011.

1. Tintii

Tintii Gast-Teilnehmer/in

Wir haben ein Angebot vom Holzfachhändler im Ort und eines von unserer Fensterfirma Jos*o;)
    Jetzt fragen wir uns, ob wir nich ein angebot einholen sollen, aber wo bekommt man noch innentüren - samt montage?

am rande: wir überlegen gerade ob Birke oder Nuss...Eiche landhausdiele wird unser boden
    wir tendieren eher zu den hellen türen (birke)

freue mich auf erfahrungswerte

2. SoKiBa

SoKiBa Gast-Teilnehmer/in

Beim Schagerl habens auch schöne Türen und auch Böden. Schauraum ist in Hofstetten.

3. SoKiBa

SoKiBa Gast-Teilnehmer/in

Ach ja, noch vergessen hab: wir bekommen auch Eicheböden, nehmen aber weiße Türen weil, wenn wir noch Holzmöbel in die Räume stellen haben wir den reinsten "Holzsalat". ;)

4. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Wir bekommen auch weiße Türen mit Holzeinschlüssen zu Eichendielen. :wave:

5. Fidy

Fidy Gast-Teilnehmer/in

Wir bekommen Birkentüren zu den Eichendielen. Bestellt ist beides; leider aber erst Ende September soweit fertig, dass ich weiß, ob es auch schön geworden ist. Wir haben allerdings überall zu eher helleren gegriffen - Fliesen, Parkett, Holzboden, Innenfenster.

6. cla1966

cla1966 Gast-Teilnehmer/in

jetzt nur eine teil-antwort...hab zu eiche-böden naturfichte-türen - absolut pflegeleicht und optisch auch ansprechend (und relativ günstig :cool:)
    :wave:

7. Tintii

Tintii Gast-Teilnehmer/in

danke für eure antworten...
    mittlerweile denke ich, dass zu landhaus bzw. eichendielen, die doch eher strukturiert sind, nusstüren eh weniger passen würden, das wär vielleicht zu viel des guten...dann doch eher birkentüren oder andere helle, unauffällige

8. ibiza445

ibiza445 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Frag mal den tischler deines vertrauens - die machen türen selber, bzw. handeln auch mit fertigen (inkl. einbau).

wir haben zu unseren eiche - weiß geölten dielenboden helle ahorntüren, ganz schlichte, einfach längs furniert.

ich würde auch eher zu den helleren tendieren, nuss ist mir zu sehr mode, türen sollte man doch länger haben...

glg, ibiza

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden