1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Innentüren?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maho, 22 September 2007.

1. maho

VIP: :Silber

Meine bestehenden Innentüren im Haus haben anscheinend Sondermaße ---- Breite 64 ( Falz 60), 74 (Falz 70) und 84 (Falz 80)....
    Ich hab jetzt in den Baumärkten geschaut - da haben die Türen z.B. 80 wo meine 84 breit sind....

Ich möchte gerne neue Innentüren, aber ich will derzeit auch nicht die Stöcke raus reißen. Jetzt hab ich überlegt die Türen zu erneuern.

Hat jemand von euch damit Erfahrung? Die derzeitigen Türen dürften aus den 70igern sein (guter Zustand) --- Hochglanzoberfläche in einem beige-Ton :eek:

Ich kann mich dunkel an einen Werbespot erinnern (schon lange her) da wurden die alten Türen innerhalb eines Tages erneuert...
    Kennt das wer/ hat das schon jemand gemacht/ wie teuer ist das in etwa???
    Gibt es günstigere Firmen wo man solche Sondermaße bekommt? Vom Tischler erneuern bzw. neu funieren zu lassen ist mir derzeit schon zu teuer, denn in ein paar Jahren möchte ich das sowieso neu machen und dann muss sowieso alles neu ausgemalt werden ...

2. lexibald

lexibald Gast

Du meinst wahrscheinlich den Portas. Vorher würde ich mir allerdings überlegen, die Türenhersteller (Dana, Kunex, etc.) wg. Preisen/Machbarkeit von Sondermaßen zu kontaktieren. Andererseits waren die Türen in den 70-ern und 80-ern durchwegs massiv, was heute nur mehr zu Phantasiepreisen gemacht wird.

3. lisa2491

lisa2491 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe vor einigen Jahren eine alte Wohnung gekauft, die Stöcke mit Holz verkleidet und neue Dana-Türen rein machen lassen. Die Türen waren dann natürlich alle Sondermasse... aber ich bin froh, damals gleich alles gemacht zu haben!

4. Rabenmutter1

Rabenmutter1 Gast-Teilnehmer/in

Bei uns nicht: 70er und 80er (da habe ich in ein paar Wohnungen aus dieser Zeit gewohnt) waren die schlechteste Qualität, maximal Spanplatte mit Furnier und drinnen hohl oder mit Holzwolle.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden