1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Innentüren- was gebt ihr dafür aus?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von karin230286, 14 Juli 2011.

?

Was habt ihr für eine Innentüre mit Zarge ausgegeben?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 4 August 2011
  1. unter 200 Euro

12 Stimme(n)
    18,2%
  2. 300 bis 400 Euro

14 Stimme(n)
    21,2%
  3. 400 bis 500 Euro

17 Stimme(n)
    25,8%
  4. 500 bis 650 Euro

12 Stimme(n)
    18,2%
  5. über 750 Euro

11 Stimme(n)
    16,7%
  1. karin230286

karin230286 Gast-Teilnehmer/in

Guten Abend an alle!

Mich würde mal interessieren was für Innentüren ihr gewählt habt?
    Bzw. was ihr für die Tür mit Zarge bezahlt habt?

Danke für eure Meinung!
    Lg. :wave:

2. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

3. HC1978

HC1978 Gast-Teilnehmer/in

werden beim schagerl kaufen, komplettpreis 400,-- inkl zarge und drücker

lg nicole

4. sax1102

VIP: :Silber

Pro Tür 30€ beim Bauhaus.. ;)

5. karin230286

karin230286 Gast-Teilnehmer/in

@sax1102 wo bekommt man den bitte Türen um 30 euro? beim bauhaus?

6. Mel-1803

Mel-1803 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben vor, die Türen beim Kunex zu kaufen. Ich würde dafür ca. 500 Euro pro Tür rechnen. Hab aber noch keinen Kostenvoranschlag... :eek:
    Hat jemand Erfahrung mit Kunex?

7. Fidy

Fidy Gast-Teilnehmer/in

Wir wären bei Kunex mit 500,- bei weitem nicht ausgekommen.
    Jetzt bezahlen wir 503,- pro Türe (Gesamtpreis durch Anzahl der Türen). Das ist inkl. Soft-Zarge mit 6 cm Breite, Türblatt, Drücker, 2x Türen mit Glasausschnitt, WC-Schloss, Lieferung und Montage). Da haben wir bei einem Messe-Angebot zugeschlagen.

8. Mel-1803

Mel-1803 Gast-Teilnehmer/in

Oh ehrlich sind die so teuer? Hm ich wollt so ein Mittelding an Qualität drum bin ich auf Kunex gekommen, aber recht viel mehr als 500 - 600 wollt ich nicht ausgeben. Und von wie viel Türen reden wir da, damit der Gesamtpreis durch die Anzahl zusammenkommt? Allerdings fällt mir sonst irgendwie keine Firma ein die noch gute Produkte hat die einigermaßen gehen vom Preis. Dana soll ja schon eher wieder ein "Billigsdorfer" sein, stimmt das? :confused:

9. Ludvigh

Ludvigh Gast-Teilnehmer/in

Hab Josko-Türen gekauft, bin sehr zufrieden damit.
    Preislich etwa 500 Euro pro Stück, bzw. ein bisschen mehr für diejenigen mit Glasausschnitt, höhere Klimaklasse usw.

Hab besonderen Wert auf Schalldämmung gelegt.
    Besonders die "Flüsterfalle" von Josko ist super, da hört man überhaupt nichts wenn jemand die Tür zumacht.

So eine billige Bauhaus-Tür käme mir nicht ins Haus.

Kunex ist auch nicht schlecht, war bei mir in der engeren Auswahl.
    Jedoch hatte ich das Gefühl, dass ein jeder Dahergelaufene diese Türen verkaufen kann.
    Hab sie deswegen bei Josko gekauft, weil ich die Qualität top finde, und der Händler ein Tischler ist, der sich auch dementsprechend bis ins kleinste Detail mit Türen auskennt.

10. zoi-08

zoi-08 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Wir haben Türen von Kunex.
    Türblatt mit Zarge und Drücker 460€.
    Flügeltüre mit satinierten Glaseinsatz, Zarge und Drücker 1400€
    Bin sehr zufrieden
    lg,zoi

11. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Die Frage kann man so ja nicht beantworten eine weiße Türe ohne Muster ohne Struktur ohne Glas ohne besonderen Drücker ohne leisen Schließer ohne besondere Zarge kostet überall nicht die Welt.

Jedes extra bei der Türe kostet doch einiges ..

Ebenso ist der Einbau wichtig .. unsere Joskotüren fallen sanft und leise ins Schloß ..

12. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Im Durchschnitt etwas über 1000 Euro pro Tür.
    Vom Tischler.

13. Anschiilein

Anschiilein Gast-Teilnehmer/in

Über 1000€ ? Öffnet sich die von alleine wenn du davor stehst? ;)

14. LittleLaura

siehst und deshalb hab ich damals gefragt wieviel euer Haus kostet. Wer kauft um das Geld Innentüren? Sind die aus Gold? öffnen die Automatisch?

Schöbe Türen gibt es ja schon um 500€.

15. Anschiilein

Stimmt - ist mir auch schon aufgefallen, dass hier Geld keine Rolle spielt :)

16. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Ach Gottchen, ihr seid ja lieb. Und so lustig.
    Ich frag mich ja, warum ihr euch immer veranlasst fühlt solche Kommentare zu schreiben.
    Sehr unterhaltsam immer wieder.

17. LittleLaura

ja find es auch sehr unterhaltsam.. hast in der Euromillion gewonnen? :eek:

Tut mir leid wenn manch Mensch sich fragt was ein Haus mit solchen Innentüren kostet. Wenn schon die Innentüren so teuer sind.. was kostet dann das Haus dazu?

Ich interessiere mich einfach was andere für ihr Häuschen ausgeben und für was. Immerhin bauen wir ja gerade. ich bin mir sicher das interessiert einige im ,,Bauforun" :wave:

18. Anschiilein

Verstehst keinen Spass? ;) Nix für ungut..

19. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Ich muss da kurz einmal zu melody helfen. Sie wurde jetzt schon öfter "blöd" angeredet, weil sie anscheinend mehr Geld haben als andere Hausbauer.
    Ist doch schön, wenn man sich das leisten kann, was man will. Und wenn man jedes Mal angeredet wird, wie man sich das bitte leisten kann - ob man im Lotto gewonnen hat - dann versteht man bei diesem Thema einfach keinen Spaß mehr :)

Wir selbst mussten bei der Inneneinrichtung leider schon sparen :rolleyes:

Zurück zum Thema:
    Wir haben für die Türen etwas unter 500 € bezahlt, inklusive Zarge, Drücker und Montage.

Wir haben Reinex-Türen. Sind qualitativ wie Kunex, aber günstiger, weil sie nicht so bekannt sind :wave:

20. Fidy

Fidy Gast-Teilnehmer/in

Ach, die hätten uns auch gefallen :) Wir haben wirklich sehr schöne Tischler-Türen gesehen.

Da kommts doch wirklich immer drauf an auf was man Wert legt bzw. wieviel man bereit ist dafür Geld auszugeben. Ich würd das für eine Türe wahrscheinlich auch gleich mal ausgeben, wenn ich zB nur 5 Türen brauchen würde. Da wir allerdings 15 benötigen, hat das die Entscheidung günstigere zu nehmen etwas vereinfacht ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden