1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Innentüren - Baumarkt versus Fachhandel

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Hilaria, 27 Dezember 2011.

1. Hilaria

Hilaria Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Mich würden Erfahrungen mit Türen vom Baumarkt interessieren. Wir waren heute bei zwei Fachhändlern und haben uns Türen von Dana, Kunex und Schachermayer angesehen. Flächenbündige, entweder Birke oder weiß mit Einlegeteilen. Die kosten da (ohne Einbau) so ab 1300 Euro in etwa. Beim Baumarkt (in diesen Fall Hornba** und Bauha**) gibts ja auch Innentüren. Hier würde das Teil um die 700 Euro mit Einbau kosten. Klar, es muss ein Qualitätsunterschied sein. Sie schauen auch nicht so "gediegen" aus wie die Dana oder Kunex.

Wer hat "Baumarkt"türen und ist zufrieden? Auf was muss man schauen? Irgendwie liegäugel ich mit diesen Türen.

LG hil :wave:

2. Hilaria

hmmm ... keine meinungen dazu oder habt ihr alle Markentüren? :eek:

3. wir haben unsere kunex-türen beim baumax gekauft und sind super beraten und betreut worden.

lgu

4. voltima

voltima Gast-Teilnehmer/in

manche stehen ja auf vollholztüren oder zb kirsche-funiert, auf shwere türen, auf markentüren etc.
    freunde von uns haben pro tür ca. 1500€ gezahlt. mir wär das das echt nicht wert gewesen.
    wir haben uns damals für rohe fichtetüren entschieden und diese selbst in unserem farbton lasiert. sie waren recht günstig, passen zu unserem landhausstil und ich zucke im gegensatz zu unseren freunden nicht jedes mal zusammen wenn kind mit zb einem fahrzeug dagegenrauscht.
    natürlich tauscht man türen nicht so schnell aus. somit muss sich da, glaub ich, jeder selbst überlegen, was ihm das wert ist und was er bereit ist dafür zu bezahlen.
    alles gute bei der entscheidung,
    v.

5. panini

panini Gast-Teilnehmer/in

ich hatte 5 jahre die billig türen vom Bauhaus (30 euro türblatt in weiss und zarge zu 80 Euro) - also wirklich "billig":)
    haben perfekt gehalten, es wurde nichts kaputt.
    Im jetzt eigenen Haus habe ich exakt dasselbe Türblatt genommen (wieder weiss, einfach, 30 Euro) allerdings eine deutlich teurere Zarge (weiss), ca. 180 Euro.
    Sollten die weissen Türen schnell kaputtgehen, werde ich die hochwertigere Zarge immer noch haben und dann einfach bessere Türen kaufen.

6. LeoLi

LeoLi Gast-Teilnehmer/in

Wir hatten Glück und eine große Anzahl an teilweise fast neuen Dana Türen ersteigert - allerdings dürfte man das nicht allzu oft angeboten bekommen ;.)
    Die Türen dieser Marke sind auf jeden Fall im Baumarkt zum Nachbestellen (mittlerweile heißen sie glaub ich anders). Aus meiner Sicht sind die Türen günstig und empfehlenswert

7. Hilaria

Danke für eure Antworten. Wir waren heute beim baumax. Die führen Kunex Türen, nicht alle Modelle und nicht die ganze Palette von Holzarten, aber genug zum auswählen. Für Naturmaß nehmen und Beratung vor Ort (=Baustelle) verlangen sie nichts. Die flächenbündigen Türen, ganz schlicht, Maserung quer in Ahorn (Birke zum Beispiel haben sie nicht im Sortiment, nur der Fachhändler) mit Einbau dann um die 1000 Euro, das wären wenns dabei bleibt, doch um 300 weniger.

LG, hil :wave:

8. woswasi

woswasi Gast-Teilnehmer/in

Schau mal bei Schagerl Depotverkauf. Gute Qualität zu gutem Preis. Sind im Prinzip Kunex Türen.

http://www.depotverkauf.at/de/home.html

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden