1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Innentüren....auf was bei Kauf achten?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von blondengelchen, 23 Juli 2010.

1. Halli,hallöchen!

Wir befinden uns gerade voll in der Planphase und der Baubeginn steht schon mit 4. 10 fest.
    Jetzt möchte ich schon einmal langsam schauen welche Innentüren wir haben möchten und was die so kosten.

Nachdem wir 2 Kleinkinder im Alter von 3 und 1 Jahr haben, bin ich mir nicht sicher welche Qualität wir bei den Türen nehmen sollen.

Vollholztüren oder Türen mit vollholz furniert?
    Welchen Unterschied gibt es da jetzt genau, außer der Preis?

Eine Freundin von mir hat gesagt, dass die Vollholztüren schwerer zu pflegen sind, stimmt das?

Ich möchte am liebsten mittelpreisige Türen die optisch was hermachen und auch vor "Lärm" schützen.

Hat wer einen Tipp wo man in Oberösterreich günstig Innentüren erwerben kann zb. auch Restposten oder so?

lg
    blondengelchen

2. Fliederbusch

Fliederbusch Gast-Teilnehmer/in

Ich kann Dir Schagerl Depotverkauf empfehlen, wir haben von denen unsere weißen Innentüren, die kaufen Restposten großer Firmen, unsere sind von Kunex. Die Qualität und der Preis sind zufriedenstellend.

3. maha

VIP: :Silber

Hi!

Rudda aus dem Waldviertel hat oft günstige Ware.
    Auch bei Hornbach wird man fündig. (Weiß lackiert ab 32.-)

Vollholztüren, speziell billige, neigen zum Verziehen. Das tut eine "billige" Röhrenspankern-Tür eher nicht.

maha

4. Bob-the-B

Bob-the-B Gast

Aber es gibt schon unterschiede zwischen Baumarkt 32€ und 320€ von den Türenfirmen - wenn eine Glasscheibe dabei ist wirds noch mal teurer - aber auch schöner.
    und wie die Türe ins Schloss fällt macht sich auch beim Preis bemerkbar

5. maha

@Bob-the-B!
    Ganz sicher gibt es Unterschiede!
    Wollte nur erwähnen, dass es rund um 30.- auch schon was gibt.

Gruß, maha

6. Milkyway

Milkyway Gast-Teilnehmer/in

ich hab die um 30 euro in meiner wohnung, absolut nicht empfehlenswert
    sind stänig verzogen und lassen sich dann nicht sxchließen!

würde schon eher auf qualität achten!

7. Herbstwaerme

Herbstwaerme Gast-Teilnehmer/in

Also wir haben Vollholztüren, wo das Stück 1000,-€ gekostet hat. Das volle Klumpert, verzogen usw.. Gut, unser Sohn knall ab und zu die Tür zu - Kinder halt. :rolleyes:

Von Schagerl hab ich auch schon desöfteren gehört.

lg

8. Entourage

Entourage Gast-Teilnehmer/in

habe so günstige von wtg - und nur probleme.

9. Doloresbabe

Doloresbabe Gast-Teilnehmer/in

Wir haben "SAX"-Türen.
    Die hat uns unser Tischler empfohlen. Sind ein Ableger von Dana, viel billiger aber lt. unserem Tischler gleiche Qualität.
    Sind jedenfalls sehr zufrieden!!!

Bekannte haben vergleichbare Türen von Kunex, ich finde unsere hochwertiger!

10. AmJ

AmJ

Wir haben unsere von Josko - wir sind sehr zufrieden damit und sie waren im Endeffekt sogar günstiger als Kunex oder Dana.

11. Katrin83

Katrin83 Gast-Teilnehmer/in

Wir bekommen die Türen von einem Tischler, der die Türen noch selbst macht!
    Sind preislich ca. gleich wie Dana oder Kunex.

12. Isebell

Isebell Gast-Teilnehmer/in

@ amj welche habt ihr? mit bündiger zarge oder die normalen? Und welche Höhe?

lg

13. AmJ

AmJ

Mit der bündigen Zarge - sieht wirklich schön aus (kann dir gern ein Foto mailen :)). Höhe weiß ich nicht ganz genau würde aber sagen so etwa 2,30m.

14. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Wir haben unsere DANA Türen jetzt seit 10 Jahren. Buche und mit großen Glaseinsätzen und es gab nie Probleme. Wir sind sehr zufrieden.
    Jetzt nach 10 Jahren hat sich bei der Wohnzimmertür der Dichtungsgummi an einer Seite gelöst, sonst gab es noch nie was.

15. Isebell

Isebell Gast-Teilnehmer/in

ja, wäre sehr nett! die bekommen wir nämlich auch, bin schon sehr neugierig.

16. AmJ

AmJ

Ich geh nachher fotografieren (wenn sich Madame mal ablegen lässt, sie ist ein bisserl krank und beim dauerstillen :rolleyes: und schicks dir :)

17. Nelida

Nelida Gast-Teilnehmer/in

Wir werden DANA Türen bekommen in Weiss. Wichtig war mir die Qualität, eine einfache Reinigung und schlussendlich der Preis.
    Hab mich erst heute mit einem Tischler unterhalten. Er meinte, für eine qualitätiv hochwertige Tür sollte man so ca. ab € 400 einkalkurieren.
    Die Billigsdorfermodelle aus den Baumärkten kannst alle vergessen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden