1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Innenputz vor Fenstereinbau?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Anita1979, 27 Juli 2011.

1. Anita1979

Anita1979 Gast-Teilnehmer/in

Hi,
    könnte man den Innenputz schon vor dem Fenstereinbau machen? Wenn ja, welche Nachteile ergeben sich daraus?

Es geht um die Austrocknungszeit bei uns. Die Fensterfirma ist in Lieferverzug geraten und wir schaffen das sonst unmöglich mit der Fertigstellung.

Es ist kein Passivhaus. Wir haben das Haus von den Großeltern geerbt, daher haben wir es komplett entkernt, es sind nur die Grundmauern und der Dachstuhl geblieben.

.....vielleicht könnt ihr mir eine schnelle Antwort liefern! Danke.
    Anita

2. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Das bringt meiner Meinung nichts weil du ja zwischen Fenster und Mauer ein Montagespalt er zu schliesen / verputzen ist.

3. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Es geht, wenn du Blindstöcke einbauen lässt.. macht aber eigentlich kaum wer!

4. Katrin83

Katrin83 Gast-Teilnehmer/in

Wie Verenalein schon sagte, geht es wenn man Blindstöcke macht. Hat mein Bruder vor 3 Jahren zB auch gemacht. Ist aber wirklich mittlerweile eher untypisch.
    Solltest Du aber irgendwann mal die Fenster tauschen, tust Dir leichter.

5. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

aber mit Blindstock braucht man andere Fenster oder zumindest sind die dann etwas (1-2cm??) kleiner oder täusch ich mich - jedenfalls würd ich das abklären weil sonst ist verputzt aber die Fenster passen nicht

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden