1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Innendispersion

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mmuellne, 8 März 2007.

1. mmuellne

mmuellne Gast-Teilnehmer/in

Hallo

ich würde gerne meine Wohnung renovieren und weiß ausmalen. Momentan sind die Wände eher dunkel, was heißt ich benötige eine gut deckende Farbe!
    Kann mir jemand zu einer günstigen aber gutdeckenden weißen (wirklich weiß nicht grau) Farbe raten. Ich glaub es würden so 2 - 3 Kübel (a 10 L) auf jeden Fall werden, weshalb sie nicht zu teuer sein sollten.

Gibt es eventuell etwas was ich vorher auf die dunkle Farbe streichen kann, damit die Farbe besser deckt?

Gibts eventuell eine gute Farbe momentan irgendwo in Aktion?

Wär euch wirklich dankbar wenn ihr mir helfen könntet.:wave: :hug:

2. lilai

lilai Gast

Ich würd Kalkfarbe nehmen, die ist gesünder als die Dispersionsfarbe und wirkt auch besser bei etwaigen Schimmelproblemen.

3. mmuellne

mmuellne Gast-Teilnehmer/in

KENNT JEMAND VON EUCH EVENTUELL DIESE INNENDISPERSION VOM BAUHAUS???
    Innendispersion ​
    OS 8086 - 5111949

- wischfest, lösemittelfrei​
    15 ​
    kg 6,90 (1 kg = 0,46) 25 kg 11,50 (1 kg = 0,46)

:confused:

4. MatsBM

MatsBM Gast

Wir haben das gesamte Obergeschoß mit Dispersionsfarbe vom OBI "Ulz Austria Innendispersion waschbar" (15l Kübel reicht für ca. 85-100m² zu €29,90) ausgemalt.

Ist sicherlich nicht die günstigste, jedoch hervorragend zum Streichen und deckt wirklich gut!

Vor dem Ausmalen haben wir zur Farbe ein bisschen warmes Wasser (150-250ml) gegeben und danach ordentlich verrührt.

Auf bereits bemalten Wänden sollte einmal drübermalen reichen. (zumindest bei uns war es so - hatten im WoZi lila Wände und haben einmal mit zartem Orange drübergemalt, da kommt vom lila nix mehr durch).

Unser Tip: Nicht zu sehr bei der Farbe sparen, sondern eher eine besserer Farbe kaufen und dafür 1 (bis max. 2) mal anstatt 3 mal ausmalen.

Viel Spaß und gutes Gelingen!

Mats & Maria

5. maho

VIP: :Silber

Wir haben beim Haus mit Farbe der Firma Weber gearbeitet - Atmungsaktiv, abwaschbar, der 25 l Kübel kostete über 40 Euro - das wars aber auf alle Fälle wert ---die Farbe war super deckend und man konnte sich gar nicht so blöd anstellen, sodass man fleckige Wände erhielt ;) ...bei den hellen Wänden war es sogar ausreichend 1x mit Farbe drüber zu streichen - wir gingen von ursprünglich hellgrün auf hellgelb... (grün war die Lieblingsfarbe meines Mannes - ich fands furchtbar kalt....)
    Uns wurde bei der Beratung gesagt, dass man darauf achten sollte, welche Farbe/Art der Farbe vorher oben war, denn sonst könnte man unter Umständen "blaue Wunder" erleben und die alte Farbe löst sich auf....mit Art meine ich Dispersions, Lackfarbe und was es sonst noch so gibt....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden