1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Innenansicht Haustür

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von loleni, 30 September 2011.

1. loleni

VIP: :Silber

Wir werden wohl eine anthrazitfarbene Haustür mit Glasseitenteil bekommen. Nun stellt sich uns aber die Frage, wie diese dann von innen aussieht - besser in anthrazit oder Holz? Bei ersterem fürchte ich, dass es vielleicht zu düster wirkt, bei zweiterem, dass es farblich nicht zu den Innentüren passt...
    Wofür habt ihr euch entschieden? Würde mich über Fotos freuen :)

2. Fidy

Fidy Gast-Teilnehmer/in

Anthrazit wäre uns zu dunkel gewesen. Wir haben's weiß gemacht - gleich den Fenstern. Wie sind eure Fenster denn? Wenn es Holzfenster sind, würde ich die Haustüre auch in dieser Farbe machen. An den Innentüren würde ich mich nicht orientieren.

3. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

anthrazit - innen und aussen. ( mit "Glasmittelteil")

Für uns ist es stimmiger, wenn die Türe auf beiden Seiten die gleiche Farbe hat. ;)

4. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Unsere Türe ist außen anthrazit und innen Fichtenholz - genauso wie unsere Fenster...

Ich finds perfekt so :love:

5. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Mir persönlich gefällt es auch mehr, wenn an beiden Seiten die gleiche Farbe ist. Ich verstehe aber, dass grau zu dunkel werden könnte und würde mich dann auch - wie fidy schon vorgeschlagen hat - an die Fensterrahmen halten (sofern Fenster in diesem Raum enthalten sind).

6. loleni

Fenster gibts hier keine. Aber meint ihr es sieht gut aus wenn die haustür in fichte und alle anderen türen daneben in eiche sind? Schwierig...

7. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Dann nimm die Haustür halt innen auch in Eiche?

8. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Wir nehmen innen und außen anthrazit. Ich mag keinen Holzmix.
    Für mich wäre Eiche und Fichte nicht passend.

9. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Wir haben's weiß gemacht - gleich den Fenstern

10. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

Detto :)

11. marienkaefer80

marienkaefer80 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben auch innen weiß!

und aussen so:

12. Mone83

Mone83 Gast-Teilnehmer/in

Wir bekommen außen anthrazit, innen Holz (Fichte) - so wie die Fenster!

13. loleni

Weil die innentüren polareiche sind und es das bei den fenstern bzw. haustüren nicht gibt.

@marienkäfer: schöne lösung!

hat wer ein foto mit anthrazit innen?

14. Knopferl

Knopferl Gast-Teilnehmer/in

Wir haben eigentlich gedacht, dass unsere innen weiß sein wird.....wie sie dann aber drinnen war, haben wir a ganz schön blöd geschaut, wie sie auf einmal grau war.
    Muss sagen, dass es mir aber wirklich gut gefällt mittlerweile.....das Vorzimmer sollte halt nur nicht allzu klein sein, sonst wird es wahrscheinli net so gut ausschauen!

15. fleurice

fleurice Gast-Teilnehmer/in

Titel hinzufügen

16. Alois35

Alois35 Gast-Teilnehmer/in

Anthrazit auf beiden Seiten

Wir haben die Türe gerade bekommen, anthrazit auf beiden Seiten und ich finde die Entscheidung für unser Haus optimal. Schaut echt voi super aus!

Und durch das seitliche Fix-Frame kommt noch genügend Licht ins Haus!

Holz innen wäre für mich nicht in Frage gekommen, der Holzmix dann mit Boden und Türen....hmmm...nein!

17. loleni

Alois, würdest du bitte ein foto zeigen? :)

18. Vicy83

Vicy83 Gast-Teilnehmer/in

wir bekommen eine die aussen antrazith ist (wie die fenster) und innen weiss. wir haben auch überlegt, aber ausschlaggebend war dann, dass wir auch die innentüren in weiss bekommen und die große dunkle haustür da glaube ich nicht so ganz dazugepasst hätte.

alois: ja foto bitte ;) habt ihr eine jos*o türe bekommen? weil wir kriegen auch ein "fixframe" seitenteil in rahmenloser optik

19. Isebell

Isebell Gast-Teilnehmer/in

unsere Innentüre ist weiß, andere Türen (die man aber vom Eingang nicht sieht) sind ebenfalls weiß, Fensterbänke werden auch weiß. Damit ist dir aber wohl nicht geholfen. Ich kann dir aber gar keinen Tipp geben, hab ein schlechtes Vorstellungsvermögen. Es sollte halt ein stimmiges Gesamtbild ergeben.

20. Andrea77

Andrea77 Gast-Teilnehmer/in

wir haben aussen antrazith und innen die holzfarbe da wir gleich fenster daneben haben.
    in deinem fall loleni würd ich es innen auch antrazith nehmen - schaut sicher nicht gut aus wennst jetzt verschiedene hölzer (eingangstür, innentüren) miteinander kombinierst.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden