1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Inkasso beauftragen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Eowyn, 10 Oktober 2013.

1. Eowyn

Eowyn Gast-Teilnehmer/in

Wer hat Erfahrung damit eine offene Zahlungsforderung per Inkasso einzutreiben. Laut Homepage (zB Inkassobüro - IDG Inkasso Direkt GmbH - Österreich - Linz - Inkasso kostenlos) kostet mich das nichts. Das kann ich irgendwie nicht glauben.

Ein deutscher Händler, dem ich gebrauchte Geräte verkauft habe, hat rund 500€ bei mir ausständig, hat nicht gezahlt trotz Mahnung und jetzt muss ich mir die nächsten Schritte überlegen. Meine Telefonanrufe bei dem Unternehmen haben bisher nicht zum Erfolg geführt.

(normal verkaufe ich nur gegen Vorkasse, das war eine Ausnahme - selber schuld, ich weiß)

2. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

wir machen das über den ksv, haben dort aber mehr produkte.
    und für inkasso zahlen wir nichts, wenn wir allerdings den fall aus welchen gründen auch immer stonieren wird abgerechnet. allerdings bezieht sich das rein auf inlandsinkasso, kann mir nicht vorstellen dass auslandsinkasso auch kostenlos ist. aber ruf einfach einmal an.

3. Eowyn

Eowyn Gast-Teilnehmer/in

Danke für die Info. Klingt gut, wenn zumindest in Ö keine Kosten anfallen. Dann wirds in Deutschland hoffentlich nicht allzuviel kosten.

Hab mich gewundert, dass das wirklich kostenlos sein kann.

4. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

für den auftraggeber kostenlos, die spesen werden ja dem zahlungsunwilligen großzügig verrechnet.

5. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

und der Zahlungsfaule wird auf Inkasso auch nicht reagieren ..
    und die Inkassogebühren muß man auch nicht in jeden Fall zahlen ..

6. Eowyn

Eowyn Gast-Teilnehmer/in

ich fürcht auch dass das erfolglos bleiben wird. Fall liegt auf jeden Fall schon bei einem Inkassobüro und ich warte geduldig.
    Gerichtlich nachlaufen wird wohl der nächste Schritt sein müssen.

7. no-mercy

no-mercy Fulgurator

faktorieren koennte auch noch eineloesung sein. das kostet dich ein paar prozent,dafuer hast du dein geld und keinen aerger mehr.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden