1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ingwertee selber machen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tinaone, 17 Oktober 2013.

1. Tinaone

VIP: :Silber

Da meine zwei Männer stark verkühlt sind werde ich ihnen heute noch eine gute Hühnersuppe machen.
    Ich habe auch gehört das Ingwertee da auch sehr gut sein soll.
    Habt ihr eine Ahnung wieviel Ingwer nehme ich ca. mit wieviel Wasser und wielange soll es ziehen ?
    Würde mich freuen wenn ihr da für mich eine Mengenangabe habt.

2. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Ich machs einfach Daumen mal Pi.
    Ein paar Scheibchen halt ins Häferl, kochendes Wasser drauf und nach ein paar Minuten kosten.

BuddhaLight gefällt das.
  3. Weirdpunk

Ein daumengroßes Stück Ingwer reiben und mit dem Saft einer halben Zitrone in ca. einem Liter Wasser aufkochen lassen. Honig je nach Wunsch dazu - fertig....und ganz wichtig: Die Ingwerfuzerl nicht abseihen sondern mittrinken! ;)

btw trink ich auch grad einen... :)

bluevelvet, Eistee und Morgengrauen gefällt das.
  4. aretha

aretha unverdünnt

kannst auch ein bissl was in deine hühnersuppe tun, hab ich auch grad gemacht dieser tage.....
    schmeckt gut.

anna-mari gefällt das.
  5. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Ich machs immer so:

drei, vier dickere Scheibchen Ingwer etwa 15 Minuten in etwa einem halben Liter Wasser köcheln lassen.
    Fertig. :)

6. Tinaone

Ich danke euch für die Tips.Jetzt weden wir fleißig Ingwertee trinken.

7. Eistee

bei euren Mengenangaben würde ich abbrennen..
    Also bei wirklich frischem Ingwer-no Chance..

montag gefällt das.
  8. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Leider ist der Ingwer selten wirklich frisch, sondern schon recht lange in einem Lager gewesen, bevor er beim Konsumenten landet.

Bei Erkältungen übrigens nie zu vernachlässigen: Zwiebel, roh und mit ein wenig Öl beträufelt, am besten zwecks Bekömmlichkeit mit Tomaten serviert, viel Kresse aufs Butterbrot und zum Abschluß noch einen kleinen Löffel mit Kren, mir genügt der im Glaserl vom Mautner Markhof, aber härtere Kaliber schwören auf frisch geriebenen, den halte ich allerdings nicht aus. ;)

9. Eistee

Jaja, der liebe Kren-der reisst einem alles durch. :eek::cool:

bluevelvet gefällt das.
  10. bluevelvet

Wie wahr und wer danach noch eine verstopfte Nase hat, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen und man sollte einfach aufgeben, sich ins Bett legen und gesund pflegen lassen. :)

11. Tinaone

Danke euch.Der Tee hat schon ein wenig gewirkt.
    Zwiebel pur kann ich meinen beiden Männern aber nicht verabreichen.Was tust du mir da an.Da brauch ich dann zwei Tage lang eine Gasmaske :D.
    Das mit dem Kren stimmt.Das merk ich immer wenn ich einen zur Osterjause frisch reibe.

12. Eistee

Wer bringt mir Kren? :D Meine Nase ist seit heute zu und nichtmal mein ultra-scharfer Senf konnte mir helfen :cool:

13. bluevelvet

Gleich morgen kaufen und am besten zwei Krenstücke in die Nasenlöcher stecken. :p
    Das meine ich natürlich NICHT ernst.

Eistee gefällt das.
  14. Eistee

Ich huste und rotze hier rum und du schickst mich einkaufen? Na danke. :D:cool:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden