1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ingwer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Karin81, 21 September 2011.

1. Karin81

VIP: :Silber

Ich mag Ingwer total gern, aber auch nicht allzu oft. Und jedes Mal wieder muss ich mich ärgern, wenn ich einen kauf und er dann schlecht wird (weils den meist nur in großen Mengen zu kaufen.gibt :rolleyes:). Daher meine Frage, kann man den einfrieren ohne Geschmackseinbußen? Dacht ich schneid ihn gleich in kleine Würfel zusammen, dann ist er schnell aufgetaut?
    Hat wer Erfahrungen gemacht?

2. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

wieso nur in großen Mengen

der wird doch zum Kilopreis angeboten

du darfst dir von den großen Knollen - dein passendes Stück abbrechen .....ich hab schon für nur 20Cent gekauft, wenn ich so wenig benötigte

3. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

Die Diskussion hatten wir schon mal. ;)

In Österreich wird der in den meisten Supermärkten ABGEPACKT verkauft.

@TE: Ich frier Ingwer stückchenweise ein. Immer ca. walnussgroß. Das geht mit oder ohne Schale. Ganz egal. Kurz einzeln frosten, damit sie nicht zusammenkleben (z.b. auf ein Teller auflegen) und dann in einen Gefrierbeutel.
    Die Stücke. braucht man wenn man sie z.B. eh fein raspelt nicht einmal vorher auftauen, lassen sich auch in gefrorenem Zustand reiben.
    Geschmackseinbußen wären mir bis jetzt noch keine aufgefallen.

4. Karin81

Nein leider bekomm ich in meinem kleinen örtchen ingwer nur angepackt :eek:... Mir wär es anders auch lieber... Aber ich werds jetzt einfach mal mit einfrieren probieren :wave:!

5. Karin81

Danke, erst jetzt gesehen! Werd ich gleich mal ausprobieren :)!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden