1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ingwer...wie aufbewahren

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von trilogie, 27 November 2013.

1. trilogie

trilogie Gast

habe heute wieder so eine "großpackung" ingwer beim hofer erstanden. natürlich brauche ich den nie auf. so...was tu ich mit dem rest? ich habe bereits versucht, den einzufrieren, im ganzen-funktioniert nicht, wird total quatschig nach dem auftauen, im geriebenen zustand-war auch nicht das wahre. hat jemand eine idee?

2. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

verbrauchen.

tee, kompott, smoothie, salat, wok-gerichte, kuchen, das tägliche trink-wasser aufpeppen.......

3. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Ich kaufe immer nur kleine Portionen.

4. Hasenfratz

VIP: :Silber

Ich schneide den I. in ca. 4 cm große Stücke, schäle ihn und frier in ein.

Zum Reiben geht er tiefgekühlt tadellos, und da ich ihn nur für Curries oder andere indische Gerichte in geriebener Form brauche, ist das für mich ideal. Ich nehm allerdings immer etwas mehr, als im Rezept steht, weil er ein bisserl an Geschmack verliert.

5. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser
    VIP: :Silber

Hi!

Eine gute Variante ist, den Ingwer mit zB Rapsöl und etwas Salz zu pürieren. Im Kühlschrank aufbewahrt und immer brav mit etwas Öl bedeckt hält das ziemlich lange!

L G
    Gerald

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden