1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Infrarotkabine

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BuddhaLight, 19 November 2014.

1. BuddhaLight

VIP: :Silber

Ich hätt so gern eine Infrarotkabine :)
    Ist das was Gscheits und kann man die einfach in die Wohnung stellen?
    Hofer - Infrarotwärmekabine

2. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Haha, habe gerade vorhin den Hoferprospekt gesehen und zu meiner Meute gesagt: "Hey, Leute, wir stellen uns eine Infrarotkabine ins Wohnzimmer." Die schauen mich entgeistert an und mein Sohn fragt "und WOZU bitte?" Ich:"Da setz ich mich rein, wenn mir kalt ist" (Anmerkung: mir ist, sobald es unter 20 Grad hat, eigentlich durchgehend kalt).
    Ein schiefer Blick auf mich und dann war eh klar, dass ich es nicht so meine. :)

Aber wenn ich wo Platz hätte - nicht grad im Wohnzimmer - tät ich nicht nein sagen zu so einer Kabine!

3. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Klar stellt man sich die in die Wohnung. Bevorzugt ins Badezimmer. ;)

Ich würde sie nur nicht gerade beim Hofer kaufen. Der hat leider eine recht hohe Quote an nicht so optimaler Qualitätsware bei seinen "Aktionen". Normal tauscht er problemlos um, aber bei einer Infrarotkabine will man das wohl eher nicht, Sie wieder abbauen, zurückführen und reklamieren müssen. ;)

Daher würde ich mich nach einem anderen Lieferanten umsehen, der notfalls den Support bieten kann.

Etwa die hier (auch noch günstiger):
    Infrarotkabine Karibu Milano jetzt kaufen bei HORNBACH Österreich

KikiundLauftier gefällt das.
  4. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

5. BuddhaLight

6. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

BuddhaLight gefällt das.
  7. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Probiere lieber einige Male aus, wie dir die Infrarotwärme gefällt. Mein Liebster und ich haben das vor einigen Jahren mal gemacht und dachten im Winter wäre das schon angenehm, aber der positive Entspannungseffekt hielt sich echt in Grenzen, da kann für uns eine Massage oder eine Yogastunde oder rumkichern eindeutig mehr. ;)
    Wir waren damals dort: www.citywellness.at: CITY WELLNESS MEDICAL - Day Spa in 1080 Wien
    Sehr angenehm, sauber und uns ist damals auch nicht versucht worden etwas aufzudrängen, also wirklich okay der Laden.

8. AliLeo1626

AliLeo1626 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben eine von Physiotherm. Ich mag es nicht so gerne wie Sauna, aber angenehm ist es schon. Die Verkäuferin hat uns damals erzählt, sie hätte ihre Kabine im Wohnzimmer stehen.

9. Paerchenmama

Paerchenmama Gast-Teilnehmer/in

Ich habe eine von Bodytherm mit Liegesitz, Farblichtherapie und Aromatherapie und ich liebe sie!!!

So erholsam und entspannend und für meine Rückenprobleme einfach perfekt! Mags nimma missen !

10. Q

Q Gast

Also mir reißen Infrarotkabinen (im Gegensatz zur finnischen Sauna) nix raus. Beim verlinkten Hofer-Modell kommt noch dazu;
    - die Kabine ist nur auf Sitzen ausgelegt, nicht auf Liegen (die Bank ist jedenfalls zu kurz dazu)
    - max 2 Personen, so wie das aussieht
    - ob das mit "hinten und einseitig seitlich" wirklich angenehm ist?

11. monili

wo ist für dich der unterschied infrarotkabine - finnische sauna, dass du letzteres magst, ersteres weniger?

12. Q

Q Gast

Eine finnische Sauna macht mit einem richtigen Ofen richtige Luft richtig heiß (also da wird eine Kabine auf 90 Grad mit entsprechend wenig Luftfeuchtigkeit aufgeheizt). Beim Infrarot sitzt du in einer dem Grunde nach kühlen Kabine und wist von den IR Strahlern angestrahlt. Ist miteinander nicht vergleichbar.

Nebenbei kannst bei IR auch keinen Aufguss machen.

13. Paerchenmama

Paerchenmama Gast-Teilnehmer/in

So sind die Geschmäcker halt verschieden! Ich wiederum mag keine Sauna.

Infrarotwärme ist vorallem sehr hilfreich bei Verspannungen und Problemen mit dem Bewegungsapparat.

Am Besten ist beides ausprobieren und schauen was für dich besser ist vor dem Kauf ( aber eher mehr investieren als in eine Hoferkabine!)
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 21 November 2014, Oberer Text geschrieben: 21 November 2014)
    20131002_131147.jpg
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 21 November 2014)
    Das ist meine

Misella und BuddhaLight gefällt das.
  14. monili

es gibt ja am markt mittlerweile kabinen die beides bieten. sauna und infrarot. sowas spricht mich am meisten an, das überlege ich mir irgendwann zu kaufen.
    hoffentlich ist sowas keine eierlegende wollmilchsau mit allen dementsprechenden schwächen. aber von der technik gesehen könnte ich mir durchaus vorstellen dass der doppelnutzen einwandfrei funktionieren kann.

Paerchenmama gefällt das.
  15. Q

Q Gast

Sauna braucht halt einen Abluftschacht und (meist) Dreiphasenstrom für den Ofen, daran scheitert es oft.

16. Mrmr

Mrmr Gast-Teilnehmer/in

Ich muss ganz dringend mal wieder in die Sauna!
    Und ich mag Sauna lieber wie Infrarot ...

17. BuddhaLight

Dass Infrarot nichts mit Sauna zu tun hat und demnach nicht vergleichbar ist, ist mir klar.
    Allerdings für ein paar Infrarotlampen in einem Holzverbau kommt mir der Preis solcher Kabinen jetzt auch ziemlich hoch vor. Das kann ich dann ja fast selber zusammenbauen.. :D

18. Fidji

Fidji Gast

Eine Infrarotkabine ist schon was Nettes. Eine Bekannte hat die im Keller stehen, der Ausblick ist da nicht so berauschend ;). Aber angenehm ist es schon, auch wenn man es nicht mit einer Sauna vergleichen kann.

monili gefällt das.
  19. BuddhaLight

Es ist eine Infrarotlampe geworden. ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden