1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Infrarotkabine

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von md, 3 Februar 2008.

1. md

md Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

da ich vorhabe mir so eine Infrarotkabine anzuschaffen, hätte ich von euch gerne gewußt welche Marke ihr euch gekauft habt, wie seid ihr zufrieden, wie oft sitzt ihr drin, beutzen sie auch eure Kinder? Und vor allem - auf längere Zeit gesehen - fühlt ihr euch gesundheitlich besser, also weniger krank, oder kürzer krank, weniger Verspannungen etc.

Vielen Dank schon mal,
    Martina

2. Lissy2786

Lissy2786 Gast

mein schwiegerpapa hat eine physiotherm.
    die is super!!!
    als ich noch in kärnten lebte und auch wenn ich etz noch dort bin nutze ich sie.
    man fühlt sich super. sie ist nicht so drückend wie die finnische - wirkt super gegen verspannungen etc.
    mir hat sie extrem geholfen - durch die versch. lichteffekte.

ich hab die normale sauna nie vertragen - war einmal und bin danach im tauchbecken (nach 10 min sitzen in der sauna) umgekippt. damals war ich 11 oder 12.
    und die infrarot hab ich dann mit 13 das erste mal benutzt (damals war es noch nicht mein schwiepa ;)) und die hat wirklich schon viele saunagänge ausgehalten!!!!

3. Hallöchen,

also meine Eltern haben auch eine und wenn wir mal in Deutschland zu Besuch sind, dann gehe ich mit meinem 7jährigen Sohn da jeden Tag rein, es ist einfach entspannend und es gibt auch Aromaöle dazu, z. B. bei Erkältung etc.
    Du fühlst Dich oft bei Erkältungen total matt und schwach, nach der Infrarot wird es wirklich gleich besser. Es gibt auch Regeln, wie oft man bei welchen "Symptomen" rein gehen soll und es fördert genauso die Durchblutung, ist aber nicht so anstrengend wie Sauna, man soll sogar hinterher warm duschen und sich dann eine halbe Stunde ausruhen.

Also wenn unser Häusl fertig ist, kommt mir sowas auf jeden Fall hinein :)

:wave:

4. mone74

mone74 Gast-Teilnehmer/in

hab den alten Thread wieder ausgegraben. Bei uns wär die Anschaffung einer Infrarotkabine gerade aktuell und wollte daher fragen, ob uns jemand eine gute Firma im Raum Wien/NÖ empfehlen kann, wollen sowas eher nicht im Baumarkt kaufen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden