1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Infrarotkabine für Kinder?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von fraumamma, 24 Oktober 2011.

1. fraumamma

fraumamma Gast-Teilnehmer/in

Wir wollen uns demnächst eine Infrarotkabine zulegen und jetzt wollt ich mal fragen, ob so was für Kinder eigentlich auch geeignet ist, bzw. ob ihr eure Kinder da rein gehen lassen würdet?

2. SusiH

VIP: :Silber

Ja! Unbedingt sogar, das regt zum einen das Immunsystem an, zum anderen den Stoffwechsel und da können auch Kinder wirklich immens davon prfitieren, denn gerade in Schule oder Kindergarten sind sie eh dauernd Bakterien und vor allem Viren ausgesetzt, ist eh alle daumenlang jemand krank...

3. Luisa-Marie

Luisa-Marie Gast-Teilnehmer/in

Bitte aber auf kürzere Verweilzeiten und niedrigere Temperaturen achten! So 1:1 kann man das nicht von Erwachsenen übernehmen, da Kinder ein ganz anderes Wärmeempfinden haben.

4. Lars-Luisa

Lars-Luisa Gast-Teilnehmer/in

Die Kabinen scheinen ja wirklich immer mehr Anklang zu finden..zumindest liest man gerade in dieser Jahreszeit echt häufig davon.
    Ich denke so 15min werden da nicht schaden..für das Immunsystem isst auf alle Fälle positiv.

5. fraumamma

Ah sehr gut. Danke für eure Antworten. :) Habt ihr alle eine zu Hause rum stehen? Weil wenn ja, könnts ihr mir auch gleich noch Tipps geben, welche wir uns kaufen sollen :D So kalt wie's derzeit ist, wirds eh dringendst nötig.

6. SusiH

7. Lars-Luisa

Nein, wir haben leider noch immer keine..denken nun aber schon verdaaamt lange drüber nach :)
    Hier im Forum ist auch irgendwo nen Thread über die Messeangebote..vielleicht ist da ja was für dich dabei..

8. Luisa-Marie

Ja, am besten du gehst zu einen von den Messen, wo Physiotherm auch dabei ist. Lars-Luisa kann dir da bezüglich der Termine weiterhelfen ;)

9. fraumamma

Ahhh, ihr seids ja bestens informiert. Dankeschön, das mit den Messen hab ich schon beim Googlen gelesen :)

10. bar.bara

Wir haben seit 1 Jahr eine Physiotherm und sind sehr glücklich über diese Wahl.

Die Kids (damals 7 + 9) benutzen sie auch sehr gern, mit 40-60% der Leistung. Man könnte für die Kids auch eine eigene Temperaturkurve programmieren.

Seit wir die Kabine haben, sind meine Stirnhöhlenentzündungen Geschichte, und ich war kein einziges Mal mehr krank :)

11. Lars-Luisa

Das klingt ja Spitze..vorallem, dass man das gleich für die Kids programmieren kann.
    Welche Kabine habt ihr denn, wenn man fragen darf :)

@Luisa-Marie/fraumamma:
    Die stehen auf der Physiotherm-Homepage..recht übersichtlich :)

12. bar.bara

Wir haben die Ergo Balance 1, allerdings mit Holz statt Glas an der Rückseite, da unsere Kabine hinten an der Wand steht und links u. rechts zwischen Wand und Kasten.

13. Luisa-Marie

Oh, wie schön, dass ihr so gute Erfahrungen gemacht habt. Kannst du das mit der einprogrammierbaren Temperaturkurve vielleicht näher erläutern? Ich druck das dann direkt aus und geb's dem Liebsten weiter - der darf das dann auch bei uns einstellen :)

14. bar.bara

Kann ich leider nicht, weil wir's eben nicht nutzen.

Die Physiotherm hat verschiedene Programme voreingestellt, z.B. Bronchien, Rheuma, Vitalisierung...
    Die Temperaturkurve verläuft bei jedem Programm anders, z.B. zuerst 5 Min. 60%, dann 20 Min. 80%, und die letzte Phase 15 Min. 70%.
    Unter "eigene Programme" könnte man einen eigenen Temperaturverlauf für Kinder einstellen, also kürzer und kühler. Steht alles in der Bedienungsanleitung, aber wir brauchen es nicht, weil meine 10jährige das volle Programm nutzt, und der 7jährige liegt entweder bei mir am Boden, oder ich stelle manuell auf 50% und hole ihn nach einer Weile raus.

15. fintastic

fintastic Gast-Teilnehmer/in

es gibt auch alternative zu physiotherm (die auch viel preiswerter sind mmn)
    schauen sie z.B.
    http://www.infrarote-welt.at/
    an. Ich war letztes jahr dort in schauraum (1140 Wien), war sehr gut beraten, hab nicht gekauft (und kein druck bekommen auch).

oder
    http://www.gsoellpointner.com/infrarotkabinen.html
    (ein österreichisches hersteller mit sehr gute rezensionen von echte kunden)
    ein paar diese kabinen sind aufgestellt in infrarote-welt

lieber vergleichen verschiedene modelle an von verschiedene firmen vor mann ein grosseres investition macht - und vielleicht spart mann ein paar tausender auch

;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden