1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Infrarotheizungen vs Nachtspeicher??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von rosarot83, 26 Oktober 2011.

1. rosarot83

rosarot83 Gast-Teilnehmer/in

Hallo :wave: !

Wollt mal fragen, ob wer von euch zu Hause mit Infrarotheizungen heizt und ob das

A.) von den Heizkosten her um einiges mehr kostet als z.B. ein Nachtspeicherofen

B.) ob es bei den Heizungen von den Anbietern her große Qualitative unterschiede gibt (z.B. die von xxx hat zwar nur xxx Euro gekostet, heizt aber schlecht oder wurde nach ein paar Tagen kaputt)

Wir sind nämlich am überlegen ob wir uns solche Heizungen anschaffen sollten (in den Schlafräumen) und wenn von welchem Anbieter wir sie nehmen sollten.

Haben bis jetzt Optische zwar noch keine Unterschiede zwischen den verschiedenen Anbietern erkennen können, jedoch Preisliche und daher meine Fragen...

Wär super ein paar Meinungen von euch zu lesen!!

2. Senf

Senf Gast

5 Jahre Erfahrung in einer Wohnung mit Nachtspeicherofen.

Ab Nachmittag: pohhhhh mir ist kalt.....2. Pulli bitte
    Am Abend: zitter, ahhhhh, Decke drüber
    In der Nacht - arghhhh mir ist sooo heiß ich kann nicht schlafen.

Das war allerdings schon ein älterer Ofen, aber ich kann trozdem sagen - nie wieder.

3. rosarot83

rosarot83 Gast-Teilnehmer/in

Danke für deine Meinung!

Frage: hast du´s schon mal mit Infrarot heizung versucht?
    Wir haben grad eine Platte zum "kennenlernen" bekommen und finden sie net so schlecht, jedoch ist´s jetzt draußen ja noch recht angenehm und ich denke, man kann das erst so richtig beurteilen, wenns mal richtig kalt war und man eine Strom Jahresabrechnung erhalten hat?!

glg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden