1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Infoseiten für ein Aquarium gesucht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Unwissenheit, 11 Februar 2012.

1. Unwissenheit

Unwissenheit Gast-Teilnehmer/in

Wir wollen uns ein Aquarium anschaffen. Da wir überhaupt keine Ahnung haben wer, wie, was, wie groß, etc. hätt ich gerne ein paar Infoseiten aus dem Netz wo auch ein Anfänger was erklärt bekommt.
    Warum z.B. Süsswasser oder warum Salzwasser. Welche Fische, Unterschied bei der Pflege...

Danke!!!
    LG

2. regiecherie

regiecherie Gast-Teilnehmer/in

Also wenn du ein Forum suchst, dann findest du über Google sicher einige und überall befinden sich auch Anfängerthreads wo Fragen beantwortet werden. Ansonsten würde ich mich in einem Aquariengeschäft mal erkundigen oder in ein Buch schmökern was für euch sinnvoller ist.

Wieviel Platz habt ihr? Was gefällt euch besser - ein grüner Urwald oder eher Steine und wenig Pflanzen dafür größere Farbintensive Barsche dazu... oder gar Meerwasserbecken. Habt ihr für ein MW Geduld? Die Kosten von Süßwasser zu Meerwasser sind ca 1:10... also ich habe seit 1,5 Jahren ein 30l Nanobecken MW weil ich mich für MW Aquaristik interessierte und weder Platz noch Geld für ein großes Becken hatte... Aber diese kleine Pfütze hat schon mind. 1500,-- verschlungen ;)

Da war unser 180l Süßwasserbecken mitsamt Unterschrank und allem drum und dran die letzten 6 Jahre billiger :D

3. sarahsmum

sarahsmum Gast-Teilnehmer/in

Ich hatte jahrelang Süsswasseraquarien sowie ein großes Meerwasserbecken, aus Zeitmangel hab ich meine Becken vor 2 Jahren aufgelassen. Nebenbei hab ich in einer Aquaristikhandlung für Süss- und Meerwasser gearbeitet.

Ein gutes Süsswasserforum ist: http://www.zierfischforum.at/
    ein gutes Meerwasserforum ist: www.riffaquaristik.at

Solltest du konkrete Fragen haben, kannst du mich gerne per Pn kontaktieren.

:wave:

PS ich würde mir zuerst im Netz ungefähre Vorstellungen machen was du willst, dann mal den Kostenrahmen (euer Limit) festlegen und mich nicht unbedingt auf die "Beratung" in Fachgeschäften verlassen. Diese wollen oft nur verkaufen und raten zu nicht passendem Besatz. Lieblingssatz meistens: Klar passt das noch rein *augenverdreh*

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden